Gesetzliche Kassenbeiträge abzugsfähig bei der Steuererklärung?

Diskutiere Gesetzliche Kassenbeiträge abzugsfähig bei der Steuererklärung? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Kann man die Beträge, die man monatlich an die Krankenkasse abführt von der Steuer absetzen, ist sowas möglich?
U

Unregistriert

Kann man die Beträge, die man monatlich an die Krankenkasse abführt von der Steuer absetzen, ist sowas möglich?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Dies war schon immer eingeschränkt möglich. Seit 2010 ist aber durch das Bürgerentlastungsgesetz möglich, 100% der GKV-Beiträge abzusetzen.
 
Thema:

Gesetzliche Kassenbeiträge abzugsfähig bei der Steuererklärung?

Sucheingaben

gkv beiträge wo eintragen?

,

steuererklärung 2011 gkv

,

Gesetzliche Krankenkasse abzugsfähig bei Einkommensteuer

,
beiträge zur gesetzlichen krankenversicherung abzugsfähig
, Reisekrankenversicherung bei Steuer abzugsfähig, steuererklärung beiträge gesetzliche krankenkasse , gesetzliche Krankenversicherung wo bei Steuer eintragen, gesetzliche krankenversicherung wie und wo wird es in der steuererklärung eingetragen, gesetzliche krankenversicherung steuer wo eintragen, Steuer Beiträge gesetzliche Krankenversicherung eintragen, elster 2011 gesetzlich krankenkassenbeiträge eintragen, wo werden die Zusatzbeiträge für Krankenkassen in der Steuererklärung eingetragen, ZusatzBeiträge zur Krankenkasse Elster eintragen, Kassenbeiträge bei steuererklärung, steuererklärung 2010 gkv wo eintragen, steuererklärung 2010 - krankenkassen zusatzbeitrag absetzen wo eintragen, krankenkasse zusatzbeitrag steuererklärung wo eintragen, steuererklärung 2011 gkv wo eintragen?, krankenversicherung zusatzbeitrag bei elster eintragen elster, gesetzliche kassenbeiträge steuerlich absetzen, gesetzliche Krankenversicherung Abzugsfähig, abzugsfähige beträge einkommensteuer, Krankenkassen abzugsfähig, gesetzliche Krankenversicherung wo in der Steuererklärung eintragen ?, gesetzliche krankenversicherungsbeitrag in der Einkommensteuererklärung eintragen

Gesetzliche Kassenbeiträge abzugsfähig bei der Steuererklärung? - Ähnliche Themen

  • Studium - Private KV oder gesetzliche KV?

    Studium - Private KV oder gesetzliche KV?: Hallo, ich werde im Oktober mein Jurastudium beginnen. Aktuell bin ich noch als Angestellter bei einem Rechtsanwalt tätig und in der gesetzlichen...
  • Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?

    Private oder gesetzliche Krankenversicherung ?: Sagt mal, womit ist man besser dran, mit einer privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung ? Schon seit einigen Tage beschäftige ich mich mit...
  • Wechsel von der gesetzlichen in die private Krankenkasse

    Wechsel von der gesetzlichen in die private Krankenkasse: Hallo, ich überlege, ob es sich für mich lohnt, von der gesetzlichen Krankenkasse in die private zu wechseln (Voraussetzung sind gegeben)...
  • Kommt die gesetzliche Unfallversicherung auch für private Unfälle auf?

    Kommt die gesetzliche Unfallversicherung auch für private Unfälle auf?: Wollte mal fragen ob die gesetzliche Unfallversicherung auch für Unfälle aufkommt, die eben nicht auf der Arbeit sondern in der privaten Freizeit...
  • Welche andere Renten außer der gesetzlichen gibt es in Deutschland?

    Welche andere Renten außer der gesetzlichen gibt es in Deutschland?: Ich kenne nur die gesetzliche Rente von der LVA? Gibt es in Deutschland mehrere Rentenkassen? Wenn ja, warum und welche Aufgaben sie...
  • Similar threads

    Top