Girokonto als Sparkonto nutzen ?

Diskutiere Girokonto als Sparkonto nutzen ? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Leute, da die Auszahlungsmöglichkeiten bei einem Sparbuch sehr gering sind und da man mit der Karte kein Geld abbuchen kann, möchte ich...

  1. #1 Richard, 25.11.2011
    Richard

    Richard Gast

    Hallo Leute,

    da die Auszahlungsmöglichkeiten bei einem Sparbuch sehr gering sind und da man mit der Karte kein Geld abbuchen kann, möchte ich mir eine Girokonto eröffnen wo ich jeden Monat 100 Euro einzahle und das Geld so anspare.

    Ich möchte jedoch jederzeit in der Lage sein das Geld abzubuchen und auch jederzeit hier was einzuzahlen.

    Kann man sich daher so ein kostenloses Girokonto mit guten Zinsen eröffnen ?

    Also es sollen nicht diese schlappigen Zinsen wie beim normalen giro kommen sondern etwas mehr.

    Über diese Kontoi werden keine Überweisungen, Daueraufträghe oder sonst noch was laufen.

    Daher soll das Konto nur für Ein undAuszahlungen dienen wobeimehr gespart wird.

    Kann ich mir irgendwo so eine Bankkonto eröffnen?

    Haben die Banken dazu was spezielles ?

    Dankeschön!

    Richard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 25.11.2011
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Richard

    ich sehe du denkst noch wie im alten Rom.
    Scherz!

    Aber mittlerweile kannst du ja ein Girokonto anlegen und dann ein weteres Konto als Sparkonto.

    Du kannst in den autmatismos schatlen und online festlegen, wei viel Geld du von deinem Girokonto auf dein Sparkonto jeden Monat überweisen/umbucehn willst.

    Da brauchst du die Bank ja nicht mehr.

    Du kannst deine Sparraten jederzeit ändern (erhöhen und reduzieren) und das noch online.

    Für dein Sparbuch vereinbarst du mit der Bank gewisse Zinsen, die deine Bank dir zahlen wird.

    Ist zwar nicht so hoch aber immerhin kannst du bis 3% erzielen.

    Und wenn es auf dein Girokonto knappt wird, dann kannst du wiede online Geld von deinem Sparkonto auf dein Girokonto umbuchen. Innerhalb weniger Minuten geschieht dies.

    Alles Online.

    Sogar mitten in der Nacht. War das, was du wissen wolltest?

    Gruß
     
Thema: Girokonto als Sparkonto nutzen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. girokonto als sparkonto nutzen

    ,
  2. kann man ein sparkonto nutzen wie ein girokonto

    ,
  3. girokonto als sparkonto

    ,
  4. kann man girokonto als sparkonto nutzen,
  5. kann man sparkonto als girokonto hernehmen,
  6. sparkonto als girokonto nutzen,
  7. endlich 18 was für ein konto,
  8. girokonto oder sparkonto,
  9. endlich 18 girokonto anlegen,
  10. sparkonto als girokonto verwenden
Die Seite wird geladen...

Girokonto als Sparkonto nutzen ? - Ähnliche Themen

  1. Attraktives kostenloses Girokonto

    Attraktives kostenloses Girokonto: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Girokonto, welches nichts für mich kostet. Dabei sollte es aber seriös und auch attraktiv sein....
  2. Gebühren bei Girokonto

    Gebühren bei Girokonto: Mich ärgern die vielen Gebühren beim Girokonto, es muss doch auch noch andere Angebote geben. Hat jemand einen guten Tipp, wo man sich eventuell...
  3. Infos zu Girokonto

    Infos zu Girokonto: Dass es ein Girokonto ohne Gebühren gibt, habe ich schon gehört, doch dass es jetzt auch Prämien geben soll, kann ich nicht glauben. Was sagt Ihr...
  4. Eröffnung eines Girokontos

    Eröffnung eines Girokontos: Ich würde gerne mein Girokonto bei der örtlichen Bank wechseln und dafür ein online Konto eröffnen. Habe mich schon etwas belesen und ich finde,...
  5. Kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?

    Kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?: Wo kann man ein komplett kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang? Gibt es so etwas überhaupt, wenn ja wo? Danke für eure Antworten!!!