Griechen wandern nach Deutschland aus

Diskutiere Griechen wandern nach Deutschland aus im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, laut der statistischen Angaben waren im letzten Jahr so viele Griechen nach Deutschland eingewandert, wie seit 30 Jahren nicht mehr...
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

laut der statistischen Angaben waren im letzten Jahr so viele Griechen nach Deutschland eingewandert, wie seit 30 Jahren nicht mehr.

Die Wirtschaftskrise hat das Land sehr hart getroffen.

So, dass viele Menschen die Heimat verlassen und nach Ausland weggezogen sind.

Nicht nur nach Westeuropa.

Auch Amerika und Australien waren beliebte Ziele als Einwanderungsland für die Griechen.

Kaum zu glauben aber viele Griechen sind auch in die Türkei, hauptsächlich nach Istanbul, weggezogen.

In Istanbul leben etwa 30.000 Griechen türkischer Staatsbürger.

In Deutschland geht man davon aus, dass in den nächsten Jahren sehr viele Griechen ihr Land verlassen und nach Ausland wegziehen werden.

Man erwartet für Deutschland einen jährlichen Zuzug von bis zu 30.000 Menschen pro Jahr.

Diese Zahl ist für ein EU Land sehr dramatisch.

Viele Griechen sehen keine Zukunft mehr in ihrer Heimat und kehren ihr den Rücken.

Guß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

wir sind ein Staat.

Der sogenannte Vereinigter Staat Europa (VES).

Im Gegensatz zu Amerika´s VSA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Zu diesem Staat gehören 27 Länder.

Darunter auch Griechenland.

Die Griechen würden nicht auswandern, wenn sie nach Deutschland oder in irgend ein anderes Land der EU siedeln würden.

Sie ziehen halt um.

Auch spricht man ja nicht von einer Auswanderung, wenn Menschen aus Brandenburg oder Sachsen nach Nordrhein Westfalen oder Hessen umziehen würden.

Das gleiche passiert auch mit den Griechen, wenn diese Griechenland verlassen und nach Deutschland umziehen würden.

Es gibt viele Deutsche die Spanien oder Griechenland oder Frankreich wohnen.

In ein vereinigtes Europa sind innere Umsiedlungen keine Auswanderung.

Jeder Bürger der EU hat das Recht sich in irgend einem Land der EU niederzulassen.

Und wenn ihm dort nicht gefällt, dann darf er halt in ein anderes Land umziehen.

In Amerika gibt es auch zahlreiche innere Umzüge der Bevölkerung und keiner stört sich darüber.

Allerdings anders bei Schwarzen. Diese sind nicht überall gern gesehen.

Aber es gibt keinen Unterschied zwischen Griechen und Deutschen wenn es um EU-Rechte geht.

Gruß
 
G

Gast

Das stimmt ja so nicht. ich bin Grieche und habe so etwas nicht beobachtet

Hallo,

was schreibt Ihr hier?

Die Griechen wandern nicht aus und schon gar nicht nach Deutschland.

Was sollen die hier in Deutschland? ich bin Grieche und habe so etwas nicht beobachtet.

Außerdem wird kein Grieche unter diesen Umständen nach Deutschland kommen um hier sein Auskommen zu haben.

Wo gibt es in Deutschland Arbeit?

Nicht mal die Deutschen haben Arbeit für sich, dass ich auch noch die Griechen bedienen können.

Es ist wahr, dass die reichen Griechen sich verdrückt haben und auch ihre Milliarden mit nach Ausland genommen haben.

Aber nicht nach Deutschland, sondern nach Amerika oder Australien, wo die griechische Kolonien stark sind.

Nach Deutschland will bestimmt kein Griechen kommen.

Abgesehen von dieser nicht glaubwürdigen Sache halte ich das Forum für sehr informativ.

Gruß an alle
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo, lieber Grieche,

Du hast Recht. Es sind dies Mal keine Gastarbeiter, die nter anderem nach Deutschland Auswandern.

Das wäre auch dir aufgefallen.

Es sind di wenigen Millionäre bzw Milliardäre, die zusammen mit ihrme Geld aus Griechenland vor einer ebentuellen Rebellion des Volkes on die sicheren Häfen flüchten.

In der Masse sin es nocht viele, haben sie besitzen viel Geld. Geld wird überall germ gesehen und auch dessen Eigentümer im Ausland.

Das war damit wohl gemeint.

Nicht das Volk wandert aus!

Gruß
 
G

Gast

da habe ich aber anderes beobachtet...

ich bin auch Griechin und habe genau das Gegenteil beobachtet. Ich kann zwar hauptsächlich über München reden, aber auch laut Informationen die ich von griechischen Mitbürgern aus anderen Städten habe (z.B. Stuttgart), kommen immer mehr Griechen (wieder zurück) nach Deutschland.
Außerdem kann das statistische Bundesamt und Christian Ude nicht ganz so falsch liegen!!!
Allein in meinem Bekanntenkreis gibt es ca. 50 Menschen die seit März 2012 aus Griechenland nach Deutschland gekommen sind.
Deutschland hat noch potential und offene Arbeitsstellen. Zumindest im schönen Bayern.
 
Thema:

Griechen wandern nach Deutschland aus

Sucheingaben

griechen wandern aus

,

griechen wandern nach deutschland aus

,

von griechenland nach deutschland ziehen

,
griechen wandern und bleiben griechen
, welche sind die letzten monaten nach deutschland eingewandert, wandern griechen nach deutschland, wie viele griechen sind in deutschland eingewandert, griechen verlassen ihr land, ich bin grieche und will naach deutschland auswandern, wegzihen auz grichenland nach deutschland, wieviel grichen wohnen in stuttgart, griechenland wandern in die türkei aus, griechen wandern in die türkei aus, wieviele griechen wander nach deutschland, warum wandern griechen nach deutschland aus, umzug aus griechenland nach deutschland, griechen die nach deutschland auswandern welche arbeitsmoeglichkeiten, grieche wandert nach deutschland aus, auswandern von griechenland nach deutschland, fuer arbeit aus griechenland nach deutschland umwandern, aus griechenland nach deutschland auswandern, grieche nach australien , Griechen wandern nach Deutschland aus 2012, Wie viel Griechen leben in Australien, griechen in australien

Griechen wandern nach Deutschland aus - Ähnliche Themen

  • Recherchen von Attac: Nur Reiche profitieren von Griechenland-Hilfen

    Recherchen von Attac: Nur Reiche profitieren von Griechenland-Hilfen: Die Milliarden Euro an Hilfsgeldern für Griechenland landen, nach Recherchen von Attac offenbar zu einem großen Teil bei Banken und den reichen...
  • IWF räumt bedeutenden Misserfolg bei der Griechenland-Rettung ein

    IWF räumt bedeutenden Misserfolg bei der Griechenland-Rettung ein: Nach wie vor befindet sich Griechenland weiter im Abwärtsstrudel. Und das trotz vieler Bemühungen. Nun hat der IWF (Internationaler Währungsfonds)...
  • Griechen gehen gegen Goldmine vor

    Griechen gehen gegen Goldmine vor: Obwohl Griechenland mitten in der Krise steckt, scheint es reich an Bodenschätzen zu sein. Offenbar gibt es sowohl Gold als auch Silber und Erdöl...
  • Griechenland erlebt erste Deflation seit 45 Jahren

    Griechenland erlebt erste Deflation seit 45 Jahren: Für Griechenland sieht es weiterhin nicht sonderlich gut aus. Nun sanken erstmals seit 1968 die Preise bei den Hellenen. Um sich aus der...
  • Die finanzschwachen Griechen unterstützen

    Die finanzschwachen Griechen unterstützen: Hallo zusammen, Freunde und ich hatten gestern Abend mal wieder das Thema Griechenland am Start. Schlussendlich haben wir entschieden, die...
  • Similar threads

    Top