Griechische Währung kaufen

Diskutiere Griechische Währung kaufen im Währungen - Zertifikate - Derivate Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, ich habe eine Frage... Ich glaub jedem ist bewusst das es den grieschen zur Zeit sehr schlecht geht. Wie sieht es mit der...
M

MeDo

Hallo,

ich habe eine Frage...

Ich glaub jedem ist bewusst das es den grieschen zur Zeit sehr schlecht geht. Wie sieht es mit der grieschichen Währung zur Zeit aus? Kann man jetzt auf grischeche Währung setzen und diese solange sparen bis es den grieschen wieder gut geht um davon profit zu machen?

Sprich, kann man bei einer hohen Inflation auf die Währung dieses Landes setzen und warten das die finanziell wieder auf den Beinen stehen und die Währung wieder mehr und mehr an Wert bekommt?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :)

Für eine langzeitige Anlage könnte das doch funktionieren oder nicht?

Danke
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Es gibt keine Griechische Währung mehr. Diese verwenden auch Euro. Wenn du aber griechische Staatsanleihen meinst, wäre es schon eine Überlegung Wert. Aber das ist auch mit Vorsicht zu genießen. Denn die Krise ist noch nicht ausgestanden.

Aber wenn du mutig genug bist dann kannst ja bei deiner Hausbank dich danach erkundigen. Kann ja nicht schaden. In der Geschichte hat man gesehen, dass viele Anleihen, die während der Krisen gekauft worden sind, gute Profite eingebracht haben.
 
Thema:

Griechische Währung kaufen

Sucheingaben

welche währung kaufen

,

welche währung zur zeit kaufen

Griechische Währung kaufen - Ähnliche Themen

  • Griechisches Gericht hebt Schließung des Staatsfunk auf

    Griechisches Gericht hebt Schließung des Staatsfunk auf: Erst kürzlich wurde der de öffentlich-rechtliche Rundfunksender Griechenlands völlig unvorbereitet geschlossen. Dies geschah durch den...
  • Griechischer Staats-Sender wegen Sparmaßnahmen abgestellt

    Griechischer Staats-Sender wegen Sparmaßnahmen abgestellt: Nun hat es auch den griechischen Staats-Rundfunk getroffen. Der staatliche Rundfunk Griechenlands fiel nun den Sparmaßnahmen zum Opfer. Der...
  • Griechisches Parlament wird bis Ende 2014 15.000 Beamte entlassen

    Griechisches Parlament wird bis Ende 2014 15.000 Beamte entlassen: Griechenland wird auch weiterhin viel Geld benötigen. Aus dem internationalen Hilfspaket stehen nun weitere 8,8 Milliarden Euro an. Aus diesem...
  • Griechischer Finanzminister erklärt Grexit-Diskussion für beendet

    Griechischer Finanzminister erklärt Grexit-Diskussion für beendet: Der griechische Finanzminister ist bei der Rückzahlung der Schulden seines Landes durchaus optimistisch. Zudem seien, seiner Meinung nach, die...
  • Nach Morddrohungen: Griechischer Finanzminister geht nicht mehr allein vor die Tür

    Nach Morddrohungen: Griechischer Finanzminister geht nicht mehr allein vor die Tür: Der griechische Finanzminister lebt in ständiger Angst. Grund dafür ist die nach wie vor anhaltende Krise im eigenen Land. Bereits vor ein paar...
  • Similar threads

    Top