A
Alex
Hallo Leute,
ich möchte in den nächsten 3 Jahren mir ein Haus kaufen und mich von den Mietkosten für immer verabschieden.
Doch das Hauskauf = Nicht Nur Zinsen zahlen ist, habe ich in den letzten Tagen gelernt.
Man muss ja wenn man Eigentümer wird, alles selber zahlen. Damit meine ich alle Nebenkosten sowie die Grunderwerbssteuer.
Damit ich die eigene Kosten kalkulieren kann habe ich mich bereits über den Preisen für Wasse ,Strom, Gas usw. informiert doch leider weiss ich nicht wie ich die grunderwerbsteuer berechnen kann.
Gibt es eine bestimmte Formel oder PRozentangabe für die Grunderwerbssteuer?
Wie kann man diese überhaupt berechnen?
Was das Haus kosten wird etc. weiss ich ja noch nicht und wo es sein wird leider auch nicht.
Ich lebe in NRW und möchte auch weiterhin hier bleiben.
Wie kann ich die Grunderwerbssteuer nun mitkalkulieren?
Könnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben?
Dankeschön!
Alex
ich möchte in den nächsten 3 Jahren mir ein Haus kaufen und mich von den Mietkosten für immer verabschieden.
Doch das Hauskauf = Nicht Nur Zinsen zahlen ist, habe ich in den letzten Tagen gelernt.
Man muss ja wenn man Eigentümer wird, alles selber zahlen. Damit meine ich alle Nebenkosten sowie die Grunderwerbssteuer.
Damit ich die eigene Kosten kalkulieren kann habe ich mich bereits über den Preisen für Wasse ,Strom, Gas usw. informiert doch leider weiss ich nicht wie ich die grunderwerbsteuer berechnen kann.
Gibt es eine bestimmte Formel oder PRozentangabe für die Grunderwerbssteuer?
Wie kann man diese überhaupt berechnen?
Was das Haus kosten wird etc. weiss ich ja noch nicht und wo es sein wird leider auch nicht.
Ich lebe in NRW und möchte auch weiterhin hier bleiben.
Wie kann ich die Grunderwerbssteuer nun mitkalkulieren?
Könnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben?
Dankeschön!
Alex