Hilfe - Statistiken erstellen!

Diskutiere Hilfe - Statistiken erstellen! im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Muss im Februar einen Vortag vor dem Firmenvorstand halten und dabei eine handvoll Statistiken erstellen... Im Studium hab ich das zwar mal...
SvataApolena

SvataApolena

Benutzer
Themenstarter
Muss im Februar einen Vortag vor dem Firmenvorstand halten und dabei eine handvoll Statistiken erstellen... Im Studium hab ich das zwar mal gemacht, bin aber nur mit Müh und Not durchgekommen und in dem Job den ich jetzt seit einigen Monaten habe musste ich darauf zum Glück noch nie zurückgreifen!

Kennt sich jemand mit SPSS aus und könnte mir ein paar Fragen beantworten? So verbringe ich meine Feiertage ja total gern ..

Nicöh

Nicöh

Benutzer
Wenn deine Statistiken wirklich nur für den Vortrag gedacht sind, kannst du die nicht auch einfach so erstellen, dass sie schick aussehen, und gut ist? Also mit Power Point oder so?

Wenn du mit einem richtigen Statistik-Prrogramm da ran gehst, dann ist das Erstellen an sich ja nicht mal unbedingt die große Herausforderung, sondern auch das Ablesen der Kennziffern (z.B. was sagt dir ein P-Wert von <0,005 oder so) und die Interpretation davon.

Würde die als Programm auch eher R raten, das ist open Source und benutzen inzwischen alle.

Auf die Schnelle kannst du vielleicht auch nen Profi engagieren, der dir hilft. Leider musst du dafür zumindest ein Grundverständnis von Statistik haben, sonst kannst du ihm ja gar nicht sagen, WAS er machen soll. Hab hiermit gute Erfahrungen gemacht: https://www.ghost-and-write.de/ghostwriter/statistische-auswertung/

Das wäre eine Lösung für dieses Mal. Langfristig wirst du den Kram aber lernen müssen, darauf würd ich mich schon mal einstellen.

Viel Erfolg trotzdem :)

Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
und wie siehts bei dir aus ?

K

kislorodul

Gesperrt
Заправка газовых баллонов в г.Ульяновск
Всегда в наличие пропановые газовые баллоны на обмен
Также имеется в наличие весь Спектр технических газов
kislorod-ul.ru
Медицинские газы по запросу!
ООО Спектр газов
02.12.2019

Thema:

Hilfe - Statistiken erstellen!

Hilfe - Statistiken erstellen! - Ähnliche Themen

• Hilfe für die IT beim Umzug?

Hilfe für die IT beim Umzug?: Grüß Gott! Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand von euch schon ein Mal mit seiner Firma umgezogen ist. Wir werden nämlich bald in ein neues...
  • Umzugshilfe vom Grundsicherungsamt - was beachten?

Umzugshilfe vom Grundsicherungsamt - was beachten?: Unsere Nachbarin hat mit ihrer Tochter einen Umzug vom Amt bewilligt bekommen. Nun ist es auch noch so, dass das Amt ihr zugesagt hat, auch die...
  • Lockdown für Dividenden: Keine Staatshilfe für Aktionäre

Lockdown für Dividenden: Keine Staatshilfe für Aktionäre: Die Petition ist gleichzusetzen mit der fragwürdigen Milliardenunterstützung an die Lufthansa, die dennoch den Verlust von zigtausend...
  • Aktuelles zu den Corona-Hilfen von Bund und Land Hessen

Aktuelles zu den Corona-Hilfen von Bund und Land Hessen: Chance wahrnehmen! Die Antragstellung für die „Überbrückungshilfe III“ ist seit dem 10. Februar freigeschaltet und online. Das Programm...
  • Erste Hilfe

Erste Hilfe: Hallo zusammen, könnt ihr erste Hilfe leisten? Ich habe schon vor ein paar Jahren einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht, und würde jetzt meine...