Hinweis zu den Onlinerechnern!

Diskutiere Hinweis zu den Onlinerechnern! im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Für alle, die demnächst die Versicherung wieder wechseln möchten, noch ein Hinweis zu den Onlinerechnern: Achtet bitte nicht nur auf den...
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Für alle, die demnächst die Versicherung wieder wechseln möchten, noch ein Hinweis zu den Onlinerechnern:

Achtet bitte nicht nur auf den Beitrag der Autoversicherung. Billig ist in diesem Zusammenhang die absolut falsche Wahl. Alle Versicherer bieten inzwischen bis zu 4 unterschiedliche Tarife an, die sich zum einen im Preis und zum anderen in den Leistungen gewaltig unterscheiden. Die meisten sehen nur billig und wollen sparen. Aber im Schadenfall kommt das große Erwachen. Ich liste mal ein paar der gravierendsten Unterschiede zw. Alternativ-Basis-Kompakttarifen zu den den Komfort-Optimum-Tarifen auf:

* grobe Fahrlässigkeit
* komplett andere Hochstufung im Schadenfall
* Teilkaskoklausel (Haarwild contra alle Tiere)
* Neuwertentschädigung für Neu-und Gebrauchtwagen
* Auslandschutz
* Zubehörteile etc etc...

Also, vergleicht Preis und die dazugehörige Leistung und dann seid ihr auch im Schadenfall optimal abgesichert.

VG
Jürgen
 
U

Unregistriert

Sehr schön, Diese aussage verdient echt mal beifall.
Und Du hast sowas von Recht.

Alle wichtigen Sachen (Unterschiede) sind aufgeführt.

Naggn
 
Thema:

Hinweis zu den Onlinerechnern!

Hinweis zu den Onlinerechnern! - Ähnliche Themen

  • Was ist ein Hinweisgeber?

    Was ist ein Hinweisgeber?: Kann mir jemand hier helfen, wo ich mehr erfahren kann, was genau ein Hinweisgeber ist? ️‍
  • Hinweißgebersystem

    Hinweißgebersystem: Hallo, da bei uns im Unternehmen ein Hinweißgebersystem eingeführt werden soll, suche ich nach der schnellsten und einfachsten Lösung. Wie wurde...
  • Deutsche Bahn muss rund 1900 Bahnhöfe mit Hinweistafeln und Lautsprechern nachrüsten

    Deutsche Bahn muss rund 1900 Bahnhöfe mit Hinweistafeln und Lautsprechern nachrüsten: Die Deutsche Bahn muss nun fast jeden dritten Bahnhof in Deutschland mit entsprechenden elektronischen Hinweistafeln sowie Lautsprechern...
  • Gema reicht nun Unterlassungsklage wegen Hinweis bei gesperrten YouTube-Videos ein

    Gema reicht nun Unterlassungsklage wegen Hinweis bei gesperrten YouTube-Videos ein: Offenbar hat die Verwertungsgesellschaft Gema nun Klage beim Landgericht München gegen die Google-Tochter YouTube eingereicht. Dabei soll es sich...
  • Anonymes Hinweissystem vom Kartellamt: Kampf gegen illegale Preisabsprachen

    Anonymes Hinweissystem vom Kartellamt: Kampf gegen illegale Preisabsprachen: Hinweise auf illegale Preisabsprachen können künftig auch anonym erfolgen. Das Bundeskartellamt hat ein elektronisches System freigeschaltet, das...
  • Similar threads

    Top