Honorarrechtsschutz abschließen - aber bei wem?

Diskutiere Honorarrechtsschutz abschließen - aber bei wem? im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Rechtsexperten, Da ich beruflich oft das Problem habe, dass Kunden ihre Rechnungen nicht oder nicht ganz vollständig zahlen, spiele ich mit...
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
130
Ort
Pfalz
Hallo Rechtsexperten,

Da ich beruflich oft das Problem habe, dass Kunden ihre Rechnungen nicht oder nicht ganz vollständig zahlen, spiele ich mit dem Gedanken eine Honorarrechtsschutz in Anspruch zu nehmen, die mir diese Arbeit abnimmt.
Wisst ihr, wo man das kostengünstig und trotzdem zuverlässig und seriös machen lassen kann? Ich möchte das möglichst schnell abschließen und wäre somit auch über empfehlenswerte Online-Services dankbar.

Freue mich über jeden Tipp! :)
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
141
Ort
DE
Ich finde es erstmal gut, dass du dich zumindest versuchst zu informieren und dir Hilfe suchst. Viele tappen in irgendwelche Fallen und wissen gar nicht, was genau sie da tun. Es kommt für mich so rüber, als hättest du Ahnung von der Materie oder zumindest so viel Ahnung, dass du weißt was du tust (ich hoffe per du ist in Ordnung).
Ich persönlich bin ein Fan von regionalen Beratungen, da das aber hier entfällt, weil ich wenig von dir weiß, kannst du dich hier mal informieren: http://www.aic-international.de/produkte/honorar-rechtsschutz Habe mit mehreren Leuten schon darüber gesprochen, die zufrieden waren mit Beratung und Leistung. Lass dir von ihnen mal ein Angebot machen und beraten. Dazu ist der Service da und ich denke, dass dir das erstmal viel bringen wird.
Alles Gute und viele Grüße!
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
So eine Honorarrechtsschutz ist auf jeden Fall sinnvoll, vor allem wenn du echt IMMER Kunden dabei hast die nicht zuverlässig zahlen. Aber ich würde das davon abhängig machen wie groß dein Unternehmen ist und wie viel du letztlich für die Versicherung an sich zahlst. Hast du viel wechselnde, neue Kunden? Dann ist es auch sehr gut eine zu haben. Z.B. bei Architekten und Ingenieuren.

In welcher Branche bist du denn tätig? Vielleicht gibst ja auch Vereine o.Ä. die dir einen Anbieter empfehlen können. Gerade in deiner Umgebung bzw. im regionalen Bereich solltest du dich mal umschauen.
 
Thema:

Honorarrechtsschutz abschließen - aber bei wem?

Honorarrechtsschutz abschließen - aber bei wem? - Ähnliche Themen

  • Trauerprozess abschließen

    Trauerprozess abschließen: Der Trauerprozess ist sicher nicht bei jedem gleich. Sie haben vielleicht schon von den 5 Phasen der Trauer gehört, aber es gibt eine weitere...
  • Betriebeliche Altersvorsorge bei welcher Versicherung abschließen?

    Betriebeliche Altersvorsorge bei welcher Versicherung abschließen?: in Frage kommen AXA, Allianz und HDI - ich möchte auch eine BU mit Einschließen. Kann mir jemand sagen welche der Gesellschaften am besten ist?
  • Muss ich eine Tierhalterhaftpflichtversicherung für Pferde abschließen?

    Muss ich eine Tierhalterhaftpflichtversicherung für Pferde abschließen?: Ich habe einen Harflinger und er ist eigentlich nur auf der Weide und im Stall... er kann demnach kaum etwas anstellen... benötige ich dennoch...
  • Kann man eine Kinder-Unfallversicherung abschließen?

    Kann man eine Kinder-Unfallversicherung abschließen?: Ab wann kann ich eine Kinderunfallversicherung abschließen und ab wann macht es sinn? Ist diese zu empfehlen? MFG
  • Honorarrechtsschutz/Vertragsrechtsschutz

    Honorarrechtsschutz/Vertragsrechtsschutz: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer für mich optimal abgestimmte Honorarrechtsschutz-Versicherung , die mich davor absichert, falls ein...
  • Similar threads

    Top