Ich habe ein Dauerauftrag gelöscht?

Diskutiere Ich habe ein Dauerauftrag gelöscht? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Ich habe gestern einen Dauerauftrag Online gelöscht und trotzdem wurde der Auftrag durchgeführt ich habe die Bank angerufen die meinten...
G

Gast

Hallo,

Ich habe gestern einen Dauerauftrag Online gelöscht und trotzdem wurde der Auftrag durchgeführt ich habe die Bank angerufen die meinten das es zuspät war und das Geld wäre schon beim Empfänger aber ich habe ja den Dauerauftrag schon vorher gelöscht also müsste eigentlich nicht Bank dafür Haften ?

Warum soll ich jetzt dafür Haften wenn es nicht meine Schuld ist das die Bank ihre Eigenen Systeme dar nicht im griff hat ?

Was kann ich dagegen tun ?
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

einen Dauerauftrag einrichten oder Löschen geht heute online.

Auch die Bank weiß, wann du ein Dauerauftrag eingerichtet oder gelöscht hast.

Die Daten sind gespeichert.

Die Bank hat den Vorgang automatisiert und sobald der Zeitpunkt der Durchführung angekommen ist, wird er auch ausgeführt.

Lass dir doch mitteilen, wann du den Dauerauftrag gelöscht hast.

Dann wirst du sehen können, ob du rechtzeitig den Dauerauftrag gelöscht hast oder nicht.

Die Bank wird natürlich sich dafür verantworten muss, wenn du die Löschung rechtzeitig vorgenommen hast.

Gruß
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Die Bank macht keine Fehler(?)

Hi,

die Erläuterungen von Keller sind zutreffend.

Du musst etwas falsch gemacht haben, wenn du angenommen hast den Dauerauftrag gelöscht zu haben.

Aber dennoch kannst du dir von der Bank nachweisen, wann und wie du den Dauerauftrag gelöscht hast.

Außerdem kannst du dann auch beim Empfänger um Rückzahlung der unberechtigt erhaltene Zahlung bestehen.

Falls dieser sich querstellt, dann kannst du ja auch rechtlich vorgehen.

Gruß:D
 
Thema:

Ich habe ein Dauerauftrag gelöscht?

Sucheingaben

commerzbank dauerauftrag löschen

,

dauerauftrag gelöscht

,

dauerauftrag gelöscht trotzdem ausgeführt

,
dauerauftrag löschen bei der commerzbank
, dauerauftrag wie gelöscht, dauerauftrag kündigen commerzbank, dauerauftrag zu spät gelöscht, dauerauftrag nicht rechtzeitig gelöscht, dauerauftrag, wann muss ein dauerauftrag geloscht werden, haftung dauerauftrag bank, wann wird ein dauerauftrag gelöscht, dauerauftrag nachweis, ich habe dauerauftrag, Dauerauftrag einrichten Commerzbank online wie, wie lange dauert es bis bei der commerzbank ein dauerauftrag geloescht ist , commerzbank dauerauftrag ändern, dauerauftrag löschen frist, dauerauftrag comerzbank online löschen, dauerauftrag löschen bei der sparkasse wie lange vorher, wir haben ein dauerauftrag, dauerauftrag löschen commerzbank fristen, banken wie lange gelöschte daueraufträge gespeichert, sieht das versandhaus wenn der dauerauftrag gelöscht ist, wann wird dauerauftrag gelöscht

Ich habe ein Dauerauftrag gelöscht? - Ähnliche Themen

  • Ich habe nicht genug Zeit - bessere Einteilung?

    Ich habe nicht genug Zeit - bessere Einteilung?: Grüß euch, in letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, wie wenig Zeit ich habe. Zeit ist ja bekanntlich Geld, deshalb dachte ich, ich ziehe...
  • Müssen Lohnsteuerhilfevereine eine Haftpflichtversicherung haben ?

    Müssen Lohnsteuerhilfevereine eine Haftpflichtversicherung haben ?: Moin moin. Will meine Steuer dieses Jahr über einen Lohnsteuerhilfeverein machen. Aber viele aus meinem Freundeskreis sagten mir nun das die...
  • Wieviele Deutsche haben eine private Pflegeversicherung?

    Wieviele Deutsche haben eine private Pflegeversicherung?: Gibt es dazu Statistiken? Interessant ist für mich auch die prozentuale Verteilung nach Alter. Z.B. Wieviele unter 30-jährige haben eine private...
  • Ich habe eine Behinderung von 50%. Was habe ich davon?

    Ich habe eine Behinderung von 50%. Was habe ich davon?: Hallo, guten Abend Aufgrund viele Beschwerden habe ich vom Versorgungsamt ein Schwerbehinderung von 50% zugerechnet bekommen. Eine Rente ist...
  • Ich habe keine Lust jedes Jahr die Steuererklärung abzugeben!

    Ich habe keine Lust jedes Jahr die Steuererklärung abzugeben!: Guten morgen, Ich habe satt jedes Jahr die Steuererklärung abzugeben. Ich will jetzt von mir aus nur alle drei Jahre die Steuererklärung...
  • Similar threads

    Top