Ich möchte eine Fastenkur bei meiner K-Kasse beantragen. Wie soll ich vorgehen?

Diskutiere Ich möchte eine Fastenkur bei meiner K-Kasse beantragen. Wie soll ich vorgehen? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hi, ich leide an Übergewicht und auch an Diabetes. Ich muss abnehmen. Alle Diäte haben bisher nichts geholfen. Von einen Freund von...
G

Gast

Hi,

ich leide an Übergewicht und auch an Diabetes. Ich muss abnehmen.

Alle Diäte haben bisher nichts geholfen.

Von einen Freund von mir habe ich erfahren, dass man über einen Fastenkur innerhalb kürzester Zeit sowohl Funde loswerden kann aber auch gleichzeitig den Zucker herunter bekommen kann.

Aber diese Kur werde nicht von der Kasse ohne weiteres genehmigt.

Man muss schon sich einiges einfallen lassen um diese Kur von der Krankenkasse genehmigt zu bekommen.

Wer kennt sich damit aus und kann hier darüber berichten, damit ich und andere wie ich davon profitieren können?

Es gibt mit Sicherheit Experten in dieser Runde, die sich mit so etwas auskennen.

Danke im Voraus für die Mühe.

Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

wenn dein Arzt eine derartige Kur für richtig und wichtig hält, dann wird er diese Kur auch verschreiben.

Wenn er es nicht verschreibt, dann wird dir auch deine Kasse nicht genehmigen.

Du musst zu sehen, dass du deinen Arzt überzeugst. Danach kannst du auch zu der Kasse gehen un die Genehmigung beantragen.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass du die Kur privat antrittst.

Gruß
 
Thema:

Ich möchte eine Fastenkur bei meiner K-Kasse beantragen. Wie soll ich vorgehen?

Sucheingaben

fastenkur beantragen

,

fasten kur antrag

,

wie bekomme ich von kk eine fastenkur genehmigt

,
kur abnehmen kfw
, kann man fastenkur beantragen, wann bekomme ich eine fastenkur genehmigt, wie beantrage ich eine Fastenkur

Ich möchte eine Fastenkur bei meiner K-Kasse beantragen. Wie soll ich vorgehen? - Ähnliche Themen

  • Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!

    Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!: Kunden sollten ihre rechtlichen Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen und Klagen gegen die Bausparkassen in Betracht ziehen. Dies ist...
  • Ich möchte eine Zahnzusatzversicherung machen lassen

    Ich möchte eine Zahnzusatzversicherung machen lassen: Servus zusammen, Wie schon erwähnt, möchte ich eine Zahnzusatzversicherung machen lassen. Ich suche nach einer Versicherung die bei einer...
  • Ich möchte bon einer Filiale der KSK-Köln zu der Zentrale verlegt werden.

    Ich möchte bon einer Filiale der KSK-Köln zu der Zentrale verlegt werden.: Hallo, ich bin mit der Betreuung der Filiale der KSK-Köln und Köngisdorf völlig unzufrieden. Das Personal, angefangen von den Sachbearbeitern...
  • Möchte meine ETW verkaufe und nicht mehr vermieten

    Möchte meine ETW verkaufe und nicht mehr vermieten: Hallo an alle, brauche mal etwas Infos. Möchte nun meine ETW verkaufen, da ich nicht mehr vermieten möchte. Wie teile ich das dem Finanzamt...
  • Ich möchte meine Brüste vergrößern lassen, zahlt dies meine Krankenkasse?

    Ich möchte meine Brüste vergrößern lassen, zahlt dies meine Krankenkasse?: Hi, ich bin 27 Jahre und habe furchtbar kleine Brüste. Mein Freund bevorzugt aber völlige Brüste und ich leide darunter, dass ich ihm nicht die...
  • Similar threads

    Top