G
Gast
Hallo,
mein Haus ist aus den sechziger Jahren und muss von Außen isoliert und die Fenster ausgetauscht werden.
Außerdem muss die Heizung erneuert werden. Ich möchte die jetzige Öl-Heizung, die recht alt ist, auf Gas umstellen.
Reicht es aus, wenn ich von einem Unternehmen eine gesamte Rechnung für alle drei Positionen hole oder muss ich für jede Position ein separates Angebot holen?
Außerdem wie kann ich KWF Mittel in Anspruch nehmen?
Wo liegen die Zinsen der KFW-Mittel? Die KFW-Mittel sind ja langfristige Mittel.
Was passiert, wenn ich mein Haus in den nächsten Jahren verkaufen will.
Kann ich auch die KFW-Mittel ablösen?
Wenn ja, wie hoch wären dann die Zinsen für eine Vorfälligkeitsentchädigung?
Muss ich einen Energieberater beauftragen, der die ganzen Zahlen berechnen muss.
Muss ich dann diese der KFW vorzulegen?
Danke für die Hilfe im Voraus.
mein Haus ist aus den sechziger Jahren und muss von Außen isoliert und die Fenster ausgetauscht werden.
Außerdem muss die Heizung erneuert werden. Ich möchte die jetzige Öl-Heizung, die recht alt ist, auf Gas umstellen.
Reicht es aus, wenn ich von einem Unternehmen eine gesamte Rechnung für alle drei Positionen hole oder muss ich für jede Position ein separates Angebot holen?
Außerdem wie kann ich KWF Mittel in Anspruch nehmen?
Wo liegen die Zinsen der KFW-Mittel? Die KFW-Mittel sind ja langfristige Mittel.
Was passiert, wenn ich mein Haus in den nächsten Jahren verkaufen will.
Kann ich auch die KFW-Mittel ablösen?
Wenn ja, wie hoch wären dann die Zinsen für eine Vorfälligkeitsentchädigung?
Muss ich einen Energieberater beauftragen, der die ganzen Zahlen berechnen muss.
Muss ich dann diese der KFW vorzulegen?
Danke für die Hilfe im Voraus.