Ich werde bald Bauherr... Versicherung?

Diskutiere Ich werde bald Bauherr... Versicherung? im Bauherrenhaftpflichtversicherung Forum im Bereich Haftpflichtversicherung; Hallo liebe Leute, Ich werde in Kürze mein Haus bauen und hab jetzt gehört, dass man da eine Bauherrenhaftpflichtversicherung haben sollte...
S

SpargelFan

Hallo liebe Leute,
Ich werde in Kürze mein Haus bauen und hab jetzt gehört, dass man da eine Bauherrenhaftpflichtversicherung haben sollte.

Stimmt das? Und was zahlt die? Und wie teuer kommt mir die?

Manni

M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich kenn mich leider mit der Bauherrenhaftpflicht überhaupt nicht aus.

Schau dir doch mal DIESE Seite an: Da gibt es offenbar ein FAQ und einen Vergleichsrechner. Vielleicht hilft Dir das weiter.

LG

C

cx 7

Erfahrener Benutzer
sollte man unbedingt abschließen, wenn man mittels eigenleistung freunde und bekannte für das bauvorhaben einspannt.
auch bei komplettvergabe schützt dich diese von der gesamtschuldnerischen haftung, der du als bauherr gemeinsam mit dem bauträger unterliegst.

sie zahlt wie jede haftpflicht, wenn durch deine baustelle dritte geschädigt werden.

der beitrag ist von der bausumme bzw eigenleistung abhängig.

Thema:

Ich werde bald Bauherr... Versicherung?

Sucheingaben

bauherrnversicherung

,

bauherrversicherung

,

wie teuer ist eine bauherrenhaftpflichtversicherung

,
bauherrhaftversicherung
, wie werde ich bauherr, wie teuer bauherrenhaftpflicht, bauherr versicherung, bauherrenhaftpflichtversicherung wie teuer, ich werde bauherr, wie teuer bauherrenhafplicht, bauherrenhaftpflicht bei bauträgervertrag, wann eine bauherrversicherung, welche versicherungen benötige ich wenn ich mit bauträger baue, bin ich als bauherr versichert, bauherrn versicherung, wann bin ichein bauherr, forum bauträger bauhaftplicht, wann soll ma bauherrversicherung kaufen, was ist in einer bauherrnversicherung versichert, bauherrenhaftpflichtversicherung bauträgervertrag, wie teuer ist bauherrenhaftpflichtversicherung Forum, welche versicherungen benötige ich als bauträger, bauherrenhaftpflicht Bauträgervertrag, bauherrenhaftpflicht forum, brauche ich eine bauherrnversicherung wenn ich mit einem bauträger baue

Ich werde bald Bauherr... Versicherung? - Ähnliche Themen

• Reich werden durch Sportwetten

Reich werden durch Sportwetten: Seid gegrüßt alle miteinander wie wahrscheinlich die meisten hier, so träume auch ich vom großen Geld, da ich eine bekennende schwäche für...
  • Kann Witwenrente gestrichen werden?

Kann Witwenrente gestrichen werden?: Meine Frage ist: Mein Vater /geb. 28.05.1931) verstarb am 19.04.2013. Da erhielt meine Mutter (geb. 02.08.1930) Witwenrente. Aufgrund - meiner...
  • Welche Personen können nicht versichert werden ?

Welche Personen können nicht versichert werden ?: Ein freundliches Hallo in die Runde im Auftrag eines Bekannten wurde ich um eine Erklärung zu folgendem Sachverhalt gebeten. Er sowie seine...
  • Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet

Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet: Eigentlich sollte der Flughafen Tegel schließen, sobald der neue Hauptstadtflughafen BER eröffnet wird. Doch nach jüngsten Informationen soll...
  • können reparaturen aus der kleinreparaturklausel steuerlich abgesetzt werden?

können reparaturen aus der kleinreparaturklausel steuerlich abgesetzt werden?: tagchen, hatte dieses jahr schon ein paar kleinreparaturen in der wohnung die ich selbst tragen musste. kann ich denn diesen betrag bei der...