Ist Deutschland Zahlmeister für Deutschland für Rest Europa?

Diskutiere Ist Deutschland Zahlmeister für Deutschland für Rest Europa? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Ist Deutschland Zahlmeister für Rest Europa? Hallo, Dem Anschein nach ist es so, das Deutschland der Zahlmeister für den Rest der EU ist...
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Ist Deutschland Zahlmeister für Rest Europa?

Hallo,

Dem Anschein nach ist es so, das Deutschland der Zahlmeister für den Rest der EU ist.

Aber wenn man die Ausgaben der EU pro Kopf rechnet, ist Deutschland gar nicht so sehr belastet.

So zahlt Luxemburg, berechnet auf pro Kopf, mehr als Deutschland in die EU Kasse.

Deutschland ist zweifellos die größte Wirtchaftsmacht in der DEU und muss auch eine große Verantwortung übernehmen.

Wenn man das größte Kind in der Familie ist, muss man auch die Verantwortung für die anderen Geschwister übernehmen.

Wenn wir glauben, das Deutschland nur zahlt, dann stimmt dies so nicht.

Wenn wir auch viel Zahlen profitiern wir indirekt viel davon.

Deutsche Unternehmen sind froh, wenn der kaufkraft der anderen Menschen steigt und sie profitieren überdurchschnittlich.

Daher soll der Eindruck nicht entstehen, dass Deutschland nur zahlt und zahlt und kein Ende in Aussicht ist.

Deutschland muss auch in die Zukunft investieren.

Zukunft heißt aber größere Märkte. Und größere Markt bedeutet mehr Menschen und größere Flächen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Fino

als ich die ersten Sätze las, habe ich auch im ersten Moment gedacht, dass Deutschland tatsächlich der Zahlmeister für den Rest von Europa sei.

Aber weiter unten hast du ganz schön erklärt, dass es sich hierbei um langfristige Überlegungen handelt.

Deutschland ist die größte Wirtschaftsmacht in der EU.

Wir exportieren im Jahr mehr für mehr als eine Billion € Waren nach Ausland.

Ein Großteil dieser Waren geht aber in den restlichen Ländern der EU.

Damit diese Länder weiter Waren aus Deutschland beziehen können, müssen sie Geld haben.

Das Geld, was Deutschland der EU-Kasse ausschüttelt ist im wesentlichen nicht zurückkehrendes Geld.

Aber ein wesentlicher Teil des Geldes sind verzinste Kredite.

Wenn man Geld hat dann sollte man es auch anlegen. Deutschland macht nichts anderes.

Der Ausbau der Autobahnen in Polen oder Bulgarien oder Griechenland ist ein indirekter Export von Dienstleistungen.

Der Bau von Fabriken in Ungarn oder Slowakei ist der Bezug von Maschinen und Zubehör aus Deutschland.

Ich glaube, unsere Regierung handelt richtig.

Sie übernimmt zwar eine große Last auf sich aber dafür wird unser Land langfristig mehrfach entschädigt.

Danke für deine sehr informativen Ausführungen.

Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hi, Fino

Den Beitrag hast du knapp vor einem eingestellt. Damals war fast keine Rede der Euro Krise, kein Zeichen der großen Wirschaftskrise in Griechenland, Spanien und Portugal.

Jetzt befinden wir uns mitten all dieser Krisen. Deutschland hat große Belastungen auf sich genommen und ist große finanzielle Belastungen eingegangen.

Du hast es mit deinem Beitrag schon auf dem Punkt getroffen. Deutschland ist, zweifelsfrei, Zahlmeister für den Rest von Europa.

Fragt sich, wie lange noch kann DeutschLand diese Belastung tragen.

Gruß
 
Thema:

Ist Deutschland Zahlmeister für Deutschland für Rest Europa?

Sucheingaben

eu beitragszahlungen 2012

,

eu beitragszahlungen 2011

,

deutschland zahlmeister

,
deutschland zahlmeister der eu
, deutschland zahlmeister der eu 2012, deutsche europa zahlmeister 2012, eu beitragszahlungen 2011 pro kopf, deutschland zahlmeister eu, beitragszahler eu pro kopf, ist deutschland der zahlmeister europas, deutschlnd zahlmeister eu einwohner, deutschland eu zahlmeister, eu höchste pro kopf beitragszahler 2012, europa zahlmeister, warum ist deutschland anders als der rest von europa, deutschland zahlmeister forum, zahlmeister der eu pro einwohner, eu beiträge 2011, deutschland von rest europa, deutschland zahlmeister eu 2011, europa ist deutschland zahlmeister, pro kopf beitrag in der eu kasse, EU-beitragszahlungen2012, eu-beitragszahlungen 2012

Ist Deutschland Zahlmeister für Deutschland für Rest Europa? - Ähnliche Themen

  • Niedrigzinsen in Deutschland? Ihre Einstellung ist gefragt!

    Niedrigzinsen in Deutschland? Ihre Einstellung ist gefragt!: Wissenschaftliche Umfrage zur Masterarbeit von Jonas Dorlöchter Sehr geehrte Forumsmitglieder, anbei finden Sie einen Fragebogen zur...
  • Ist man in Deutschland Mensch 2. Klasse ?

    Ist man in Deutschland Mensch 2. Klasse ?: Ist man In Deutschland Mensch 2. Klasse...nur weil man ein P Konto hat ??? Da bekommt man sein Geld aufs Konto und kann nichts abholen, weil...
  • Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien

    Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien: Innerhalb der Europäischen Union ist Deutschland eines der reichsten Länder. Dennoch gibt es auch hierzulande Armut. Auch die...
  • Sky Aktie ist die beste Aktie in Deutschland

    Sky Aktie ist die beste Aktie in Deutschland: Hallo, Seit der Empfehlung würden Leser von "Der Aktionär" mit gut 91% im Plus liegen und die Aktie werde von der Erwartung der Börse...
  • Marken Imitationen in Deutschland anbieten, ist das verboten?

    Marken Imitationen in Deutschland anbieten, ist das verboten?: Hallo, Ich war kürzlich in Israel und habe dort auf Wochenmärkten wunderschöne Textil-Imitationen von Lacoste, Nike, Adidas, Reebok usw...
  • Similar threads

    Top