S
Sunny
Hallo Zusammen,
ich habe in letzter Zeit sehr viele Redaktionen über Geldanlage in Währungen usw. gelesen und in einigen ging es um die Erstklassige Staatsanleihen aus dem Ausland in fremder Währung.
Mit diesen Staatsanleihen soll die Sicherheit in dem Depot erhöht werden.
Daher habe ich mal eine kleine Suche im Netz gemacht und bin auf die Kanadische Staatsanleihen zugestoßen:
Kanada: 10jährige Anleihe bringt in Kanada-Dollar 3,4 Prozent
Wie glaubhaft sind diese Anleihen und stimmt diese 3,4 % überhaupt?
Ich habe aber dazu noch auf einer anderen Seite gelesen, dass die Zahlungsfähigkeit in Kanada nicht gesichert sei und im Falle eines Falles soll bei Zahlungsschwierigkeiten auch der kanadische Dollar massiv unter Druck geraten und fallen.
Das sind so die größten Risiken dabei.
Wie sieht es den derzeit aus?
Kann oder sollte man diese Risiko überhaupt angehen?
Was sagt ihr zu den Staatsanleihen aus Kanada?
Lohnt es sich?
Danke!
ich habe in letzter Zeit sehr viele Redaktionen über Geldanlage in Währungen usw. gelesen und in einigen ging es um die Erstklassige Staatsanleihen aus dem Ausland in fremder Währung.
Mit diesen Staatsanleihen soll die Sicherheit in dem Depot erhöht werden.
Daher habe ich mal eine kleine Suche im Netz gemacht und bin auf die Kanadische Staatsanleihen zugestoßen:
Kanada: 10jährige Anleihe bringt in Kanada-Dollar 3,4 Prozent
Wie glaubhaft sind diese Anleihen und stimmt diese 3,4 % überhaupt?
Ich habe aber dazu noch auf einer anderen Seite gelesen, dass die Zahlungsfähigkeit in Kanada nicht gesichert sei und im Falle eines Falles soll bei Zahlungsschwierigkeiten auch der kanadische Dollar massiv unter Druck geraten und fallen.
Das sind so die größten Risiken dabei.
Wie sieht es den derzeit aus?
Kann oder sollte man diese Risiko überhaupt angehen?
Was sagt ihr zu den Staatsanleihen aus Kanada?
Lohnt es sich?
Danke!