Kann eine Versicherung die Kündigung verweigern?

Diskutiere Kann eine Versicherung die Kündigung verweigern? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, es gibt mal wieder ein paar Versicherungstypen die Auto-Versicherungen mit einer günstigeren Tarif anbieten. Diesmal hat ein...
M

Money

Hallo Leute,

es gibt mal wieder ein paar Versicherungstypen die Auto-Versicherungen mit einer günstigeren Tarif anbieten.
Diesmal hat ein Angebot meine Interesse geweckt und da würde ich gerne wechseln.

Ich bin erst vor knapp 8 Monaten zu der VErsicherung gewechselt und jetzt möchte ich auf eine andere...

Kann das Probleme machen oder hat man hier eine lange Kündigungsfrist?

Wenn ich nun eine Versicherung gefunden habe, die günstiger ist und zu der ich gerne
wechseln würde, kann ich dann wirklich so ohne Weiteres meine alte Versicherung kündigen,
ohne dass das zu Problemen führt?

Muss ich bis Ende 2011 hier bleiben oder kann ich jederzeit zu der neuen Versicherung wechseln?

Oder muss eine Versicherung 2 Jahre bestehen bevor ich da raus kann?

Würde mich freuen wenn sich einer hier kurz melden könnte.

Danke.
 
M

MeDo

Hallo Money,

wie sind den die Kündigunsfristen bei deiner Versicherung?

Wenn du kein Grund für die Kündigung hast dann musst du dein Vertrag "ordentlich" kündigen.
Für eine außerordentliche Kündigung muss ein Grund vorlegen. Aber auch da gibt es Fristen bis zu 4 Wochen.

Gründe für eine außerordentliche Kündigung können sein:

- Beitragserhöhung durch Versicherer
- Fahrzeugwechsel
- Fahrzeug Verkauf

In diesen Fällen kann eine außerordentliche Kündigung erfolgen. Ansonsten kann man immer zum Ende des Jahres also zum 31.12 die Versicherung kündigen. Man muss dies aber 1 Monat vorher der Versicherung mitteilen also spätestens am 30.11.

MeDo
 
Thema:

Kann eine Versicherung die Kündigung verweigern?

Sucheingaben

versicherung verweigert kuendigung

,

Kann eine Versicherung die Kündigung der Hausratversicherung verweigern

,

autoversicherung kündigung verweigert

,
kann eine versicherung eine kündigung verweigern
, versicherung verweigert außerordentliche kündigung, außerordentliche kündigung rechtsschutzversicherung verweigerung, versicherer verweigert kündigung, versicherer verweigert kündigung zum 31.12., versicherung verweigerung von kuendigung, kann ich meine haftpflichtversicherung ohne weiteres kündigen, kann die versicherung eine kündigung verweigern, außerordentliche kündigung versicherung verweigerung koskoerhöhung

Kann eine Versicherung die Kündigung verweigern? - Ähnliche Themen

  • Wann kann ich meine Wohngebäude Versicherung kündigen?

    Wann kann ich meine Wohngebäude Versicherung kündigen?: Hallo, mir ist bekannt, dass 2w Zeitpunkte zusammen treffen müssen, nämlich die Kentniss über eine Vorversicherung UND die Eintragung ins...
  • Kann man eine Kinder-Unfallversicherung abschließen?

    Kann man eine Kinder-Unfallversicherung abschließen?: Ab wann kann ich eine Kinderunfallversicherung abschließen und ab wann macht es sinn? Ist diese zu empfehlen? MFG
  • Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

    Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  • Kann ich eine Risikolebensversicherung in eine Kapitalversicherung umwandeln?

    Kann ich eine Risikolebensversicherung in eine Kapitalversicherung umwandeln?: Hallo, ich habe vor drei Jahren eine Risiko-Lebensversicherung über eine Summe von 300.000€ abgeschlossen. Aber jetzt habe ich festgestellt...
  • Kann ich auch meinen Versicherungsvertrag in mitten des Jahres kündigen?

    Kann ich auch meinen Versicherungsvertrag in mitten des Jahres kündigen?: Hallo, ich habe hier eine Frage an die Runde? Es wird immer kurz vor dem Jahresschluss Werbung gemacht, dass man seinen...
  • Similar threads

    Top