Kfz Versicherung nach Totalschaden

Diskutiere Kfz Versicherung nach Totalschaden im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage über die Kfz Versicherung bzw. des Vertrages. Wenn ich jetzt mit meinem Wagen ein Totalschaden...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage über die Kfz Versicherung bzw. des Vertrages.

Wenn ich jetzt mit meinem Wagen ein Totalschaden verursache und diesen Wagen erst 3 Monate später abmelde, muss ich dann trotzdem die 3 Kosten für die Kfz Versicherung also die Beiträge weiterhin zahlen?

Oder wird ein Kfz nach einer Totalschaden automatisch von der Versicherung abgemeldet?

Es ist ja sonst blödsinn weil ich kann diesen Wagen garnicht fahren und es steht einfach irgendwo in Abwrackstelle.

Muss ich für so ein Wagen dann noch Versicherungsgebühren zahlen?

Sowas muss doch automatisch eingestellt werden oder nicht?

Kann man dagegen was unternehmen wenn die Versicherung die Beiträge haben möchte?

Man war ja eigtl. garnicht in der Lage diesen Wagen zu nutzen und das wusste die Versicherung ja auch weil Schaden dort gemeldet wurde.

Hat hier jemand etwas Ahnung davon und kann mir sagen wie das geklärt wird?

Danke!
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo Zinser,

warum lässt du dein Auto noch 3 Monate angemeldet stehen, wo du doch weißt, dass dein Auto nicht mehr fahrbereit ist. Woher soll denn die Versicherung wissen, ob dein Fahrzeug fahrbereit ist oder nicht.

Es ist deine Aufgabe darüber zu entscheiden, ob du weiterhin Prämien zahlen willst oder nicht. Dass kannst du dadurch entscheiden, in dem du dein Fahrzeug anmeldest oder abmeldest.

Das ist ein Fakt wonach auch die Berechnung der Prämien errechnen lassen.

Du hättest das Fahrzeug sofort nach dem Unfall abmelden sollen und falls du das Fahrzeug wieder instandsetzen lassen hättest, hättest du dann das Fahrzeug wieder anmelden können.

Gruß
 
Thema:

Kfz Versicherung nach Totalschaden

Sucheingaben

versicherung nach totalschaden

,

totalschaden wieder anmelden

,

autoversicherung nach totalschaden

,
auto nach totalschaden wieder anmelden
, auto nach totalschaden abmelden, nach totalschaden versicherung, muss man die versicherung weiterzahlen nach totalschaden, versicherung kündigen nach totalschaden, nach totalschaden, totalschaden leistung versicherung, totalschaden kfz versicherungen, kft nach totalschaden angemeldet lassen, kfz-versicherung nach totalschaden, versicherung bei totalschaden neues fahrzeug, fahrzeug abmelden bei totalschaden, Welche KFZ-Versicherung nach Totalschaden, was zahlen pkw versicherungen bei totalschaden, was ist mit der autoversicherung nach dem totalschaden, kann man auto nach totalschaden anmelden, auto nach totalschaden wieder versichern, abmeldung kfz nach totalschaden, autoversicherung nach totalschaden wechseln, anmeldung neues kfz nach totalschaden, totalschaden pkw versicherung, leistung der versicherung nach totalschaden

Kfz Versicherung nach Totalschaden - Ähnliche Themen

  • Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen

    Kfz-Versicherung für Auto mit Saisonkennzeichen: Ich habe nur eine kurze Frage: Muss ich bei einer KFZ-Versicherung für ein Auto mit Saisonkennzeichen etwas bestimmtes beachten das wichtig wäre?
  • KFZ Versicherungen

    KFZ Versicherungen: Die Ergo-Versicherung fällt durch unseriöse Vertriebsstrukturen auf. Ein eklatantes Beispiel ist die "Generalagentur Stefan Ewald" aus Bad...
  • Nachtrag der alten Kfz Versicherung bei versäumter Anmeldung durch die Neue?

    Nachtrag der alten Kfz Versicherung bei versäumter Anmeldung durch die Neue?: Guten Tag/Abend/Nacht zusammen, folgenden Fall kann ich mit meinen bescheidenen Versicherungskenntnissen nicht entwirren, wurmt mich aber doch...
  • Um Wie viel Stufen steigt meine KFZ-Versicherung nach einem Unfall?

    Um Wie viel Stufen steigt meine KFZ-Versicherung nach einem Unfall?: Hallo, ich habe seit 5 Jahren Führerschein und seit 4 Jahren fahre ich ein eigenes Auto und liege derzeit bei 100%. Ich bin von 240% innerhalb...
  • Nachträglich Anpassung der Haftpflichtprämien der KFZ-Versicherung

    Nachträglich Anpassung der Haftpflichtprämien der KFZ-Versicherung: Hallo, Ich weiß nicht, ob dieses Thema bereits in diesem Forum behandelt wurde oder nicht. Aber dennoch will ich meine Frage an die Runde...
  • Similar threads

    Top