Nachträglich Anpassung der Haftpflichtprämien der KFZ-Versicherung

Diskutiere Nachträglich Anpassung der Haftpflichtprämien der KFZ-Versicherung im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Ich weiß nicht, ob dieses Thema bereits in diesem Forum behandelt wurde oder nicht. Aber dennoch will ich meine Frage an die Runde...
G

Gast

Hallo,

Ich weiß nicht, ob dieses Thema bereits in diesem Forum behandelt wurde oder nicht. Aber dennoch will ich meine Frage an die Runde stellen und hoffe auf informative Angaben von Euch:

ich habe im Sommer letzten Jahres (2010) mir ein Auto angeschafft und habe es auch absichern lassen. Damals fragte mich der Makler, wie viel Kilometer ich im Jahr etwa fahren würde.

Da ich es nicht genau wusste, habe ich etwa 10.000 Km pro Jahr angegeben. Jetzt im Sommer 2011 wollte meine Versicherung den Kilometerstand meines Autos erfahren. Das habe ich auch durchgegeben.

Dann habe ich eine nachträgliche Rechnung bekommen, ich soll 210,00€ mehr bezahlen, weil die von mir pro Jahr angegebenen Kilometer um 5000 Km überschritten seien. Ist das so in Ordnung? Da Versicherung ein Recht dazu? Was kann ich dagegen machen?
Ich habe zwar die nachträgliche Rechnung bereits beglichen aber bin der Meinung, dass es sich hier nicht mit Rechten Dingen zugeht.

Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

das ist mittlerweile Gang und gäbe.

Die Versicherungen haben auf der einen Seite die Beiträge kräftig angehoben und auf der anderen Seite sind sie so kleinlich geworden, dass sie sogar ihre Kunden nachträglich anschreiben und um die Kilometerzahl ihre Autos bitten um die Beiträge nachträglich anzuheben.

Die Behörden unternehmen nichts dagegen.

Gruß
 
Thema:

Nachträglich Anpassung der Haftpflichtprämien der KFZ-Versicherung

Sucheingaben

nachträgliche kfz versicherungserhöhung

,

nachträgliche erhöhung der kfzversicherung

,

kfz versicherung nachträglich erhöht

,
muss ich meiner versicherung den kilometerstand durchgeben
, autoversicherungsbeitrag nachträglich erhöht, kfz versicherung erhöht beitrag nachträglich wegen kilometerleistung, nachträgliche anpassung kafz versicherung, im nachhinein autoversicherung erhöht, jahreskilometer fahrleistung nachträglich erhöhen kfz versicherung, kfz versicherung nachträgliche beitragsänderung, berechnung versicherungsbeitrag kilometeranpassung, kilometer überschritten 5000, muss man kilometerverbrauch bei versicherung nachträglich angeben, kfz versicherung kilometer nachträglich, nachträglich kfz-versicherungsbeiträge erhöhen, kfz versicherung jahreskilometer überschritten nachträglich erhöhte prämie, autohaftpflicht hat nachträglich beitrag erhöht, kfw versicherung km nachträglich, kraftfahrzeugversicherung nachträglich erhöht, anpassung km versichrung rückwirkend, kfz versicherung nachträglich versichern, darf die autoversicherung den beitrag nachträglich erhöhen, kfz haftpflicht nachträgliche anpassung, kann kfz versicherung nachträglich beiträge erhöhen wegen kilometerleistung, versicherungsbeitrag nachträglich erhöht

Nachträglich Anpassung der Haftpflichtprämien der KFZ-Versicherung - Ähnliche Themen

  • Außenprüfung, nachträgliche Anerkennung von außergewöhnlichen Belastungen

    Außenprüfung, nachträgliche Anerkennung von außergewöhnlichen Belastungen: Ich habe einmal gehört, dass bei einer Außenprüfung vergessene Krankenversicherungsbeiträge für ein Kind noch berücksichtigt wurden. - Kann man...
  • Nachträgliche AFA-Abschreibung. Ist das möglich?

    Nachträgliche AFA-Abschreibung. Ist das möglich?: Hi, ich habe ein MFH mit 4 Wohnungen. Wovon ich 2 selber benutze und zwei vermietet habe. Bisher habe ich die Steuererklärung selber...
  • Mietkaution nachträglich erhöhen?

    Mietkaution nachträglich erhöhen?: Darf ein Vermieter denn auch nachträglich die Mietkaution erhöhen? Wir haben 3 Kaltmieten als Kaution hinterlegt und nun meinte er ihm wären 4...
  • Nachträglicher Bürge für Darlehen?

    Nachträglicher Bürge für Darlehen?: Vor ein paar Jahren hab ich von der Bank ein Darlehen für eine Investition aufgenommen. Nun verlangt die Bank aber aus dem Nichts einen Bürgen...
  • Nachträglich Anpassung der V-Prämie abhängig zu den gefahrenen Kilometer

    Nachträglich Anpassung der V-Prämie abhängig zu den gefahrenen Kilometer: Ich habe bei der Allianz mehrere Autos versichert. Beim Abschluss des Vertrages habe ich angegeben welchen Jahreskilometer ich mit den jeweiligen...
  • Similar threads

    Top