Kohle und Kohleminen

Diskutiere Kohle und Kohleminen im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, Kohle ist und bleibt noch lange einer der wichtigsten Energiequellen. Es wurde zwar durch Öl und Sonnenenergie abgeschwächt...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

Kohle ist und bleibt noch lange einer der wichtigsten Energiequellen. Es wurde zwar durch Öl und Sonnenenergie abgeschwächt doch mit der knapper werdenen Ölreserven nimmt die Wichtigkeit der Kohle wieder zu.

Damit verbinde ich natürlich auch meine Geldanlagen.

Jetz möchte ich aber mehr über Unternehmen erfahren die mit Kohle handeln.

Wo stehen auf der Welt die größten Kohleminen?

Welche Firmen stehen hinter diesen Minen?

Sind diese Firmen auf der Börse vertreten?

Sollte man in Zukunft von Ölaktien auf Kohleaktien umsteigen?

In Deutschland gibt es glaube ich eher wenige Kohleminen als sonst auf den anderen Ländern.
Gibt es trotzdem eine gute Möglichkeit hier was anzulegen?

Was sagt euch "Kohle" für die Zukunft? Wie seht ihr die Entwicklung?

Genug gefragt fürs erste. :D

Würde mic sehr freuen wenn einer diese beantworten kann.

Danke!
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo, lieber Zinser

das Kohle, Erdöl,Erdgas auf der ganzen Welt auf der Börse gehandelt werden ist nichts neues. Aber du musst diese Werte von Fall zu Fall beobachten und in Zeiten der Energiekrisen dürften diese Werte von großer Bedeutung sein.

Ein Bekannter von mir hat in den letzen beiden Jahren ein Vermögen mit Ölaktien gemacht.

Ich kann es dir nur raten dich mit diesen Werten zu beschäftigen

Gruß
 
Thema:

Kohle und Kohleminen

Sucheingaben

kohleminen wo

,

zinser kohlen

,

kohle an der börse gehandelt

,
wie wird kohle an der börse gehandelt
, wird kohle an der börse gehandelt, wo wird kohle gehandelt

Kohle und Kohleminen - Ähnliche Themen

  • Durch steigenden Kohleanteil: Stromexport in Deutschland so hoch wie nie

    Durch steigenden Kohleanteil: Stromexport in Deutschland so hoch wie nie: In Deutschland wird wohl immer weniger Strom verbraucht. Zum zweiten Mal in Folge konnte in 2012 der Verbrauch gesenkt werden. Zeitgleich ging...
  • Ökostrom könnte laut Studie bald billiger sein als Strom aus Kohle

    Ökostrom könnte laut Studie bald billiger sein als Strom aus Kohle: Ökostrom könnte schon in wenigen Jahren billiger sein als Kohlestrom. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie im Auftrag des...
  • gibt es kohlefonds?

    gibt es kohlefonds?: hallo zusammen, wollte euch mal fragen ob ihr wisst ob es kohlefonds gibt, also steinkohle, braunkohle, so etwas. in zukunft, wenn die...
  • Teure Kohle spart dem Staat Millionen

    Teure Kohle spart dem Staat Millionen: Momentan lässt der hohe Kohlepreis die Staatsausgaben deutlich sinken.Für die Branche müssen der Bund und das Land Nordrhein-Westfalen eine...
  • Kohleausstieg - für Steuerzahler könnte das teurer werden

    Kohleausstieg - für Steuerzahler könnte das teurer werden: Die letzten Kohlebergwerke sollen erst 2018 still gelegt werden, so plant es die Regierung - jedoch will die EU-Kommission ihre Beihilfe bereits...
  • Similar threads

    Top