Konto ohne Kontoführungsgebühren

Diskutiere Konto ohne Kontoführungsgebühren im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, Ich habe ein Konto bei der Sparkasse und zahle alle 6 Monate über 30 Euro an Kontoführungsgebühren für Überweisungen...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Konto bei der Sparkasse und zahle alle 6 Monate über 30 Euro an Kontoführungsgebühren für Überweisungen, Daueraufträge usw.

Neben dieser Konto habe ich auch eine Sparbuch wo ich einiges schon gespart hab.
Ich bin jetzt schon über 8 Jahre Kunde der Sparkasse und möchte diese Kontogebühren nicht mehr zahlen.

Gibt es ein Service oder einen Weg um diese Gebühren nicht mehr zu zahlen?

Ein Freund von mir nutzt ein Online Bank, die sehr wenige Filialen in Deutschalnd haben aber komplett ohne Kontogebühren usw. laufen, man bekommt auch eine EC Karte mit der man aus allen EC Automaten ohne Gebühren Geld abbuchen kann usw.

Wie findet ihr solche Kreditinstitute und was könnt ihr mir da empfehlen?
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Alle Banken leben von Ihren Kunden. Sie verleihen Geld und bekommen dafür Zinsen.

Manche Banken versprechen kostenfreie Girokonten.

Was meiner Meinung nach unlauterer Wettbewerb ist.

Denn die Kosten die man dadurch spart muss man an anderer Stelle blechen. Aber es ist gut dass es mehr Konkurrenz auf dem markt ist. dadurch ist man gestärkt gegenüber der eigenen Bank aufzutreten und um Mäßigung bei den gebühren zu bitten.

Man sollte von Zeit zu Zeit seine Wichtigkeit gegenüber der eigenen Bank zur Geltung bringen, wenn man, wie du, bereits ein wenig Geld auf der Kannte hat. Da sind die Banken schon einsichtiger.
 
Thema:

Konto ohne Kontoführungsgebühren

Sucheingaben

trackback ec-automaten kosten

Konto ohne Kontoführungsgebühren - Ähnliche Themen

  • Kreditkarte ohne Girokonto?

    Kreditkarte ohne Girokonto?: Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. Kreditkarten. Die Konditionen verschiedener Anbieter habe ich verglichen und festgestellt, dass bei einer...
  • Kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?

    Kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?: Wo kann man ein komplett kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang? Gibt es so etwas überhaupt, wenn ja wo? Danke für eure Antworten!!!
  • Girokonto ohne Schufa

    Girokonto ohne Schufa: Mal eine Frage aus Interesse: Was macht man eigentlich wenn man eine schlechte Schufa hat und die Bank wechseln möchte? Gibt es da Einschränkungen...
  • Ausland ein Giro/bankkonto ohne das Post-Ident verfahren?

    Ausland ein Giro/bankkonto ohne das Post-Ident verfahren?: hey leute, und zwar suche ich Bankkonten (IBAN/BIC), die man online eröffnet ohne Post-ident verfahren bzw. zur nächsten Bank rennt.. also was...
  • Kann man in Deutschland ein Giro Konto besitzen ohne hier zu Wohnen?

    Kann man in Deutschland ein Giro Konto besitzen ohne hier zu Wohnen?: Hallo, Ein Freund von mir hat ein Visum und ist nur zu besuch in Deutschland der möchte gerne ein Konto hier eröffnen ist das eigentlich...
  • Similar threads

    • Kreditkarte ohne Girokonto?

      Kreditkarte ohne Girokonto?: Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. Kreditkarten. Die Konditionen verschiedener Anbieter habe ich verglichen und festgestellt, dass bei einer...
    • Kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?

      Kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?: Wo kann man ein komplett kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang? Gibt es so etwas überhaupt, wenn ja wo? Danke für eure Antworten!!!
    • Girokonto ohne Schufa

      Girokonto ohne Schufa: Mal eine Frage aus Interesse: Was macht man eigentlich wenn man eine schlechte Schufa hat und die Bank wechseln möchte? Gibt es da Einschränkungen...
    • Ausland ein Giro/bankkonto ohne das Post-Ident verfahren?

      Ausland ein Giro/bankkonto ohne das Post-Ident verfahren?: hey leute, und zwar suche ich Bankkonten (IBAN/BIC), die man online eröffnet ohne Post-ident verfahren bzw. zur nächsten Bank rennt.. also was...
    • Kann man in Deutschland ein Giro Konto besitzen ohne hier zu Wohnen?

      Kann man in Deutschland ein Giro Konto besitzen ohne hier zu Wohnen?: Hallo, Ein Freund von mir hat ein Visum und ist nur zu besuch in Deutschland der möchte gerne ein Konto hier eröffnen ist das eigentlich...
    Top