KRankenversicherung für unverheiratete Paare

Diskutiere KRankenversicherung für unverheiratete Paare im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, Erstmal bedanke ich mich bei den Forenadministratoren für dieses Forum der hier den BEsuchern die Möglichkeit gibt, Lösungen auf...
S

Sunny

Hallo Leute,

Erstmal bedanke ich mich bei den Forenadministratoren für dieses Forum der hier den BEsuchern die Möglichkeit gibt, Lösungen auf die wichtigen Probleme zu finden.

Nun habe ich auch ein Problem und warte auf eure hilfe.

Also,

ich lebe seid über 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen und sind halt wie ein Ehepaar. Wir haben halt nicht geheiratet aber möchten noch weiter zusammenbleiben. Heiraten kommt erst in 2-3 Jahren in Frage.

Jetzt möchte ich mal wissen ob wir Haben wir trotzdem die Möglichkeit haben, eine Familienversicherung bei der Krankenkasse in Anspruch zu nehmen? Oder müssen wir dafür auf jeden Fall verheiratet sein? Wie sieht es aus, wenn wir Kinder bekommen sollten und nicht verheiratet sind?

Wer trägt dann die Versicherung?

Könnt ihr mir ein paar weitere Infos zu diesem Thema bitte geben?

Würde mich sehr freuen.

Danke.
 
M

MeDo

Hallo Sunny,

die Familienversicherung können glaube ich nur verheiratete Ehepaare eintreten.

Warum?

Stell dir mal vor das du keinen Partner hast aber trotzdem weniger Versicherung zahlen möchtest. Dann findest du dir einen Partner und ihr geht zusammen zur KV und sagt das ihr ein Paar sein und in die Familienversicherung beitreten möchtet.
Das kann die Versicherung nicht überprüfen und deshalb muss man es auch beweisen das ihr verheiratet seid.

Wenn ihr beide arbeitet dann müsst ihr auch den einheitlichen Beitragssatz zahlen. Wenn einer Arbeitslos ist dann ist man ja auch automatisch über die Arge krankenversichert.

Die Kinder können dann über die Mutter oder dem Vater kostenlos versichert werden. Das natürlich nur bis zum 18. Lebensjahr und solange du nicht freiwilig gesetzlich versichert bist.

Danke!
 
Thema:

KRankenversicherung für unverheiratete Paare

Sucheingaben

familienversicherung für unverheiratete

,

Krankenversicherung unverheiratete Paare

,

familienversicherung paare

,
unverheiratete paare krankenversichert
, familienversichert unverheiratet, familienversicherung bei unverheirateten paaren, krankenversicherung bei unverheirateten paaren, krankenversicherung paar, familienversicherung bei unverheiratetem paar, krankenversichert unverheiratet, krankenversicherung nicht verheiratete paare, KV unverheiratete Partner, Krankenkasse Geht Familienversicherung auch bei unverheirateten Paaren, familienversichert für unverheiratete paare, welche krankenkasse nehmen unverheiratete in die familienversicherung, unverheiratet den partner mit in die Krankenkassen auf nehmen, kinder automatisch krankenversichert unverheiratet, welche Krankenkasse versichert nicht verheiratet paare, kinder unverheirateter paare familienversichern, familienversicherung auch für unverheiratete, kv bei unverheirateten, unverheiratet krankenversicherung, familienversicherung unverheiratete, deutsche familienversicherung finger weg, kv kind unverheiratet

KRankenversicherung für unverheiratete Paare - Ähnliche Themen

  • Krankenversicherung für Kinder/Babys

    Krankenversicherung für Kinder/Babys: Hallo und schönen Montag! Am Wochenende war ich auf einem Familientreffen und erhielt die schöne Nachricht, dass jemand meiner Verwandschaft sein...
  • Krankenversicherung für Tiere: Steigt Prämie nach Gewicht oder Alter?

    Krankenversicherung für Tiere: Steigt Prämie nach Gewicht oder Alter?: Hallo allerseits! Ich bin gerade dabei mir eine Tier-Krankenversicherung für unsere neuen Hunde zuzulegen. Es handelt sich dabei um 2...
  • Krankenversicherung fürStudenten

    Krankenversicherung fürStudenten: Weiß jemand wie das funktioniert, wenn meine Tochter nicht mehr studier muss sie sich ja selbst krankenversichern oder kann sie weiterhin bei uns...
  • Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?

    Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?: Die private Krankenversicherung hat im Gegensatz zur Gesetzlichen einige Vorteile. Zum einen haben die Versicherten für ihr komplettes einen...
  • Krankenversicherung für Beamtenanwärter??

    Krankenversicherung für Beamtenanwärter??: Hallo Zusammen, heute beginnt mein Ref und noch bin ich bei meinem Vater mitversichert. Jedoch möchte ich diese Situation jetzt schnellst...
  • Similar threads

    • Krankenversicherung für Kinder/Babys

      Krankenversicherung für Kinder/Babys: Hallo und schönen Montag! Am Wochenende war ich auf einem Familientreffen und erhielt die schöne Nachricht, dass jemand meiner Verwandschaft sein...
    • Krankenversicherung für Tiere: Steigt Prämie nach Gewicht oder Alter?

      Krankenversicherung für Tiere: Steigt Prämie nach Gewicht oder Alter?: Hallo allerseits! Ich bin gerade dabei mir eine Tier-Krankenversicherung für unsere neuen Hunde zuzulegen. Es handelt sich dabei um 2...
    • Krankenversicherung fürStudenten

      Krankenversicherung fürStudenten: Weiß jemand wie das funktioniert, wenn meine Tochter nicht mehr studier muss sie sich ja selbst krankenversichern oder kann sie weiterhin bei uns...
    • Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?

      Für wen lohnt sich die private Krankenversicherung?: Die private Krankenversicherung hat im Gegensatz zur Gesetzlichen einige Vorteile. Zum einen haben die Versicherten für ihr komplettes einen...
    • Krankenversicherung für Beamtenanwärter??

      Krankenversicherung für Beamtenanwärter??: Hallo Zusammen, heute beginnt mein Ref und noch bin ich bei meinem Vater mitversichert. Jedoch möchte ich diese Situation jetzt schnellst...
    Top