Kreditkarte

Diskutiere Kreditkarte im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, habt Ihr eine Kreditkarte? Ich bisher noch nicht. Ein Freund von mir empfahl es mir, da man damit im Ausland immer gut und sicher...
J

jensarndt

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
09.08.2012
Beiträge
73
Hallo,

habt Ihr eine Kreditkarte? Ich bisher noch nicht. Ein Freund von mir empfahl es mir, da man damit im Ausland immer gut und sicher bezahlen kann, wie z.B. das Hotel im Urlaub. Daher meine Frage: sollte ich mir eine Kreditkarte zulegen? Welche habt Ihr?

Na klar, ich habe auch schon festgestellt, wenn man etwas Größeres kaufen möchte, dass eine Kreditkarte nicht schlecht wäre.

Mein Vater interessiert sich für eine Relaxliege wie diese hier. Wenn er sich im Internet etwas kauft, dann oftmals mit Kreditkarte. Macht Ihr das auch so?

Kenne mich leider mit Kreditkarten noch nicht so aus, daher bräuchte ich von Euch mal den ein oder anderen Rat. Ich danke Euch schon mal im voraus für Eure Hilfe!
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Jens,

ich hab schon solch einen Thread aufgemacht weil mich das thema auch interessiert hat.

http://www.finanz-notes.de/die-kontofuehrung-der-zahlungsverkehr/3406-welche-kreditkarte-ist-die-beste.html

Generell kannst du sagen gibt es drei große Anbieter:

VISA
Mastercard
American Express

Mittlerweile bekommst du VISA und Mastercard schon oft kostenlos zu weiteren günstigen Konditionen "hinterhergeschmissen".

Ich würde dir ein Kombiprodukt empfehlen.

Hast du schon ein Tagesgeldkonto?
Wenn nicht kannst du bei vielen Anbietern ganz einfach ein kostenloses TG-Konto eröffnen, bekommst meistens noch ein "Startguthaben" und momentan zusätzlich noch eine Kreditkarte oben drauf.

Klappt meines Wissens grad bei der Postbank und bei der DKB - beide geben dir eine kostenlose Kreditkarte

Ich bin grad auch kurz davor mir solch ein Angebot zu holen.