Kreditratenzahlung absichern. Ist das möglich?

Diskutiere Kreditratenzahlung absichern. Ist das möglich? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe vor mir ein Haus zu kaufen. Das Geld werde ich zum größten teil von der Bank als Darlehen erhalten. Ich verdiene...
G

Gast

Hallo,

ich habe vor mir ein Haus zu kaufen.

Das Geld werde ich zum größten teil von der Bank als Darlehen erhalten.

Ich verdiene derzeit gutes Geld aber was ist, wenn ich plötzlich arbeitslos werde und die fälligen Raten nicht mehr zahlen kann.

Oder es ist durchaus möglich, dass ich Krank werde und für längere Zeit keine Einnahmen in der heutigen Höhe beziehe.

Dann werde ich nicht in der Lage sein meine Raten an die Bank zu zahlen.

Kann ich jetzt, bei der Anfrag zu der Finanzierung eine Absicherung einbauen, die im Falle der oben genannten Möglichkeiten meine Raten weiter übernimmt.

Also zum besseren Verständnis will ich die Sache wie folgt schildern:

Falls ich arbeitslos bin oder krank werde und meinen Beruf für längere Zeit nicht in Anspruch nehmen kann dann sinken meine Einnahmen oder sie fallen gänzlich weg.

In einem solchen Fall kann ich meine Bankraten für das Darlehen nicht zahlen.

Und dann kommt die Bank und nimmt mir mein Haus weg. Um das zu verhindern, möchte ich mich dagegen absichern.

Ist eine solche Versicherung überhaupt möglich? Wenn ja, was würde mich das kosten?

Ich bitte um eure Hilfe.

Dankeschön
 
Thema:

Kreditratenzahlung absichern. Ist das möglich?

Sucheingaben

kreditratenzahlung

,

raten für haus absichern

,

muss ich bankraten weiter zahlen wenn ich arbeitslos bin

,
versicherung für ratenzahlung haus
, nimmt mir mein arbeitslosenamt mein haus weg, kreditraten absichern, kann ich die Raten für mein Haus versichern, wie kann ich mich von ratenzahlung absichern, kann raten fürs haus nicht zahlen was nun

Kreditratenzahlung absichern. Ist das möglich? - Ähnliche Themen

  • Infrarot-Paneele absichern

    Infrarot-Paneele absichern: Hallo, wir haben im Zuge der Renovierung unserer Eigentumswohnung die gesamte Heizung (Gas-Einzelöfen) gegen Infrarotheizung ausgetauscht. Bisher...
  • Mit Überwachungskamera das Haus absichern?

    Mit Überwachungskamera das Haus absichern?: Wir wohnen in einem recht kleinen Ort (700 Einwohner), welcher vorrangig aus Einfamilienhäusern jeglichen Alters und Komforts geprägt ist. In der...
  • Wie kann eine junge Familie sich finanziell für die Zukunft absichern?

    Wie kann eine junge Familie sich finanziell für die Zukunft absichern?: Hi, als junger Familienvater frage ich mich wie ich anstellen soll um meine Familie für die Zukunft finanziell am besten abzusichern? Was sind...
  • Verdienstausfall muss ich mich gut absichern?

    Verdienstausfall muss ich mich gut absichern?: Hallo, Und zwar was passiert wenn mein einen Kredit aufnimmt und dann seinen Job verliert oder es passiert ein Unfall ich will mich gerne...
  • Similar threads

    • Infrarot-Paneele absichern

      Infrarot-Paneele absichern: Hallo, wir haben im Zuge der Renovierung unserer Eigentumswohnung die gesamte Heizung (Gas-Einzelöfen) gegen Infrarotheizung ausgetauscht. Bisher...
    • Mit Überwachungskamera das Haus absichern?

      Mit Überwachungskamera das Haus absichern?: Wir wohnen in einem recht kleinen Ort (700 Einwohner), welcher vorrangig aus Einfamilienhäusern jeglichen Alters und Komforts geprägt ist. In der...
    • Wie kann eine junge Familie sich finanziell für die Zukunft absichern?

      Wie kann eine junge Familie sich finanziell für die Zukunft absichern?: Hi, als junger Familienvater frage ich mich wie ich anstellen soll um meine Familie für die Zukunft finanziell am besten abzusichern? Was sind...
    • Verdienstausfall muss ich mich gut absichern?

      Verdienstausfall muss ich mich gut absichern?: Hallo, Und zwar was passiert wenn mein einen Kredit aufnimmt und dann seinen Job verliert oder es passiert ein Unfall ich will mich gerne...
    Top