Kritische Bankkunden - Wie wichtig ist euch die CSR einer Bank?

Diskutiere Kritische Bankkunden - Wie wichtig ist euch die CSR einer Bank? im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Hallo, ich beschäftige mich im Moment besonders mit dem Thema kritische Bankkunden und CSR (Corporate Social Responsibility) der großen Banken...
I

itd11

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
02.04.2013
Beiträge
2
Hallo,

ich beschäftige mich im Moment besonders mit dem Thema kritische Bankkunden und CSR (Corporate Social Responsibility) der großen Banken und möchte euch hier fragen, wie wichtig das soziale Verhalten einer Bank für eure Bankentscheidung ist. Gerade in Zeiten der Finanzkrise, an der Banken als Hauptakteure beteiligt sein sollen und auch im Hinblick auf Skandale wie jene der Deutschen Bank (Rohstoffhandel: Deutsche Bank rechtfertigt Nahrungsmittel-Spekulationen | Wirtschaft | ZEIT ONLINE) ist es wie ich finde besonders wichtig für Banken als auch Kunden sich mit dem Thema soziale Verantwortung auseinander zu setzen. Daher ganz konkret: Wie wichtig ist euch CSR? Wie schätzt ihr die Verantwortung der Banken in Hinblick auf eine Weltwirtschaftsordnung u.ä. ein? Ich freue mich auf eure Antworten!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Kritische Bankkunden - Wie wichtig ist euch die CSR einer Bank?

Sucheingaben

was Bankkunden wichtig ist

,

kritische bankkunden

,

was bedeutet csr für bankkunden

,
kritische Bankkunde

Kritische Bankkunden - Wie wichtig ist euch die CSR einer Bank? - Ähnliche Themen

  • VORSICHT Postbankkunden! neuer Betrugstrick

    VORSICHT Postbankkunden! neuer Betrugstrick: Warnung Postbank: "Betreuungstrickbetrug"! VORSICHT BETRUG BEI DER POSTBANK! Ich bin selbst schon Opfer dieser neuen und merkwürdigen...
  • Interessante Aktion der Kritischen Aktionäre

    Interessante Aktion der Kritischen Aktionäre: Interessante Aktion der Kritischen Aktionäre über die ich gerade gestolpert bin. Ich zitiere mal: "Die „Kritischen Aktionäre“ bemängeln, dass...
  • Was wählen als kritische Deutsche?

    Was wählen als kritische Deutsche?: Hallo, am 22.Sept. ist ja diese WAHL zum Bundesaffenhaus. Dazu 2 Bemerkungen vorweg: a) etwa die Hälfte von Ihnen lehnt eine Wahlbeteiligung...
  • Umfrage zum Thema "Verhalten und Bindung von Bankkunden"

    Umfrage zum Thema "Verhalten und Bindung von Bankkunden": Hallo zusammen, ich führe im Zuge meiner Bachelorarbeit eine Umfrage zum Thema "Verhalten und Bindung von Bankkunden" durch. Diese Umfrage...
  • Bankkundengeheimnis der Schweizer Banken!

    Bankkundengeheimnis der Schweizer Banken!: Hallo, Auch in der Schweiz gibt es eine Bankkundengeheimnis. Aber bei Zahlung von mehreren Millionen € kann man sie freischalten...
  • Similar threads

    • VORSICHT Postbankkunden! neuer Betrugstrick

      VORSICHT Postbankkunden! neuer Betrugstrick: Warnung Postbank: "Betreuungstrickbetrug"! VORSICHT BETRUG BEI DER POSTBANK! Ich bin selbst schon Opfer dieser neuen und merkwürdigen...
    • Interessante Aktion der Kritischen Aktionäre

      Interessante Aktion der Kritischen Aktionäre: Interessante Aktion der Kritischen Aktionäre über die ich gerade gestolpert bin. Ich zitiere mal: "Die „Kritischen Aktionäre“ bemängeln, dass...
    • Was wählen als kritische Deutsche?

      Was wählen als kritische Deutsche?: Hallo, am 22.Sept. ist ja diese WAHL zum Bundesaffenhaus. Dazu 2 Bemerkungen vorweg: a) etwa die Hälfte von Ihnen lehnt eine Wahlbeteiligung...
    • Umfrage zum Thema "Verhalten und Bindung von Bankkunden"

      Umfrage zum Thema "Verhalten und Bindung von Bankkunden": Hallo zusammen, ich führe im Zuge meiner Bachelorarbeit eine Umfrage zum Thema "Verhalten und Bindung von Bankkunden" durch. Diese Umfrage...
    • Bankkundengeheimnis der Schweizer Banken!

      Bankkundengeheimnis der Schweizer Banken!: Hallo, Auch in der Schweiz gibt es eine Bankkundengeheimnis. Aber bei Zahlung von mehreren Millionen € kann man sie freischalten...
    Top