Kündigung in welcher Form zustellen?

Diskutiere Kündigung in welcher Form zustellen? im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich hätte in nächster Zeit einen Vertrag zu kündigen und muss da auch eine Frist einhalten. Nun dachte ich mir, 7 Tage vor Fristende die...
B

Bartissimo

Hallo,

ich hätte in nächster Zeit einen Vertrag zu kündigen und muss da auch eine Frist einhalten. Nun dachte ich mir, 7 Tage vor Fristende die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein zu versenden. Reicht das von der Zeit her aus und ist der Rückschein auch der sicherste Weg die Kündigung zuzustellen? Oder gibt es da auch noch Methoden die noch sicherer sind?
 
U

Unregistriert

Also

ich kündige immer mit Email und wenn die sich blöd stellen, halt per Fax...
Vorteil: Diese Dinger sind nicht nur "kostenlos"*, sondern werden auch am gleichen Tag zugestellt!

*Faxen kostet i.d.R. was, es sei denn Sie haben eine Webleitung und der andere Teilnehmer auch (was hier häufig der Fall ist, denn diese Direktanbieter sparen häufig auch, wo es geht...) oder Sie nutzen z.B. eine Tel.-Flat.
Ich habe mir vor ein paar Jahren im Ebay ein "älteres" Faxgerät von Sagem inkl. Ersatzband und Bedienungsanleitung sehr preiswert gekauft. Das Ding funzt wie der Teufel - vom DSL-Anbieter wurden mir 3 eigene Tel.Nrn. überlassen...
 
U

Unregistriert

Suchmaschine schon genutzt?

Manchmal findet man doch eine FaxNr.
Falls nicht, müssen Sie halt doch einen Brief schicken...
Was ist das denn für eine Firma?
 
C

c.hartmann68

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.12.2011
Beiträge
8
Ich würde in jedem Fall die Kündigung per Post schicken, Einschreiben...Alles andere ist mir immer zu ungewiss, habe es ehrlich gesagt aber noch nicht per Email oder Fax versucht...
 
M

Michael Ernst

Benutzer
Registriert seit
04.10.2011
Beiträge
45
Schriftlich, per Post. Um sicher zu gehen Einschreiben.
 
U

Unregistriert

Immer per Einschreiben machen, das ist wohl die beste Form.

Kannst es zwar auch durch einen Gerichtsvollzieher zustellen lassen, der bestätigt dann auch den Inhalt, kostet aber auch eine Stange Geld.
 
B

Bartissimo

Also ganz so wichtig ist die Kündigung dann noch nicht *hehe* Aber das Gerichtsvollzieher Kündigungen zustellen hab ich bisher auch noch nie gehört. Was kostet das denn so in etwa?
 
Thema:

Kündigung in welcher Form zustellen?

Sucheingaben

erv versicherung kündigung einschreiben

,

sicherster weg eine kündigung zuzustellen

,

arbeitnehmerkündigung per post zustellen welche art

,
in welcher form ist eine wohnungskündigung zuzustellen
, erv per fax kündigen, erv kündigen per email, was ist die sicherste form eine kündigung zuzustellen, erv kündigung per fax, erv kündigen, auf welchem wege ist eine kündigung zuzustellen, erv kündigung mit einschreiben, eigenkündigung per post zustellen, zu welcher zeit sind kündigungen zuzustellen

Kündigung in welcher Form zustellen? - Ähnliche Themen

  • Kündigung Arbeit - Krankenversicherung

    Kündigung Arbeit - Krankenversicherung: Hallo Leute, habe mal eine Frage bzgl. der Krankenverischerung bei Eigenkündigung. Bin ich dann noch versichert? Ich weiss, dass ich dann 3...
  • Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!

    Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!: Kunden sollten ihre rechtlichen Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen und Klagen gegen die Bausparkassen in Betracht ziehen. Dies ist...
  • Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!

    Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!: Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden konnten, entschied 2017 nun der BGH! Juristisch scheint es keine Lösung im Streit über...
  • Kündigung plötzlich

    Kündigung plötzlich: Liebe Leser.. Ich habe eine Kündigung bekommen.. Das Unternehmen strukturiert gerade um und die "frischen" müssen gehen. Die Kündigung kam aber...
  • Kündigung wegen Mobbing

    Kündigung wegen Mobbing: hi, ich halts nicht mehr aus!! zwei meiner kollegen machen seit wochen bissige bemerkungen. in meiner abteilung ist die stimmung ohnehin schon...
  • Similar threads

    Top