Punktgenau
Neuer Benutzer
Themenstarter
- Registriert seit
- 20.12.2015
- Beiträge
- 15
Hallo zusammen,
seitdem ich mich vor zwei Jahren mit meinem Tierfutterladen selbstständig gemacht habe, ist das Experimentieren von Kundengewinnungsmaßnahmen mein alltägliches Geschäft. Die Konkurrenz ist groß und da muss man immer auf der Hut sein, sonst geht man unter. Die meisten Selbstständige wissen was ich meine....Es gab schon einiges was ich ausprobiert habe. Am wirksamsten sind immer irgendwelche Rabattaktionen. Wenn es was billiger gibt, dann ist der Laden voll. Einfach so Flyer und Prospekte verteilen, mache ich schon lange nicht mehr. Die Kunden blieben aus. Bevor ich meine nächste Aktion starte, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, was ihr davon haltet. Und zwar wollte ich eine Kundenkarte einführen, die meinen Stammkunden regelmäßig neue Rabatte beschert und neue Kunden anlockt. Auch wollte ich spezielle limitierte Produkte anbieten, die nur die Kunden mit dieser Karte kaufen können. Meint ihr, dass meine Idee in Ordnung ist oder eher die Kunden vergrault, die nicht so eine Karte haben wollen. Die Tierfutterläden in der näheren Umgebung haben solche Karten noch nicht eingeführt, daher bin ich so unsicher…Ihr kennt ja diese Karten vom Einzelhandel…Nerven die euch oder sind die euch eher sympathisch? Seid bitte ehrlich…
Viele Grüße und danke euch schon mal
seitdem ich mich vor zwei Jahren mit meinem Tierfutterladen selbstständig gemacht habe, ist das Experimentieren von Kundengewinnungsmaßnahmen mein alltägliches Geschäft. Die Konkurrenz ist groß und da muss man immer auf der Hut sein, sonst geht man unter. Die meisten Selbstständige wissen was ich meine....Es gab schon einiges was ich ausprobiert habe. Am wirksamsten sind immer irgendwelche Rabattaktionen. Wenn es was billiger gibt, dann ist der Laden voll. Einfach so Flyer und Prospekte verteilen, mache ich schon lange nicht mehr. Die Kunden blieben aus. Bevor ich meine nächste Aktion starte, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, was ihr davon haltet. Und zwar wollte ich eine Kundenkarte einführen, die meinen Stammkunden regelmäßig neue Rabatte beschert und neue Kunden anlockt. Auch wollte ich spezielle limitierte Produkte anbieten, die nur die Kunden mit dieser Karte kaufen können. Meint ihr, dass meine Idee in Ordnung ist oder eher die Kunden vergrault, die nicht so eine Karte haben wollen. Die Tierfutterläden in der näheren Umgebung haben solche Karten noch nicht eingeführt, daher bin ich so unsicher…Ihr kennt ja diese Karten vom Einzelhandel…Nerven die euch oder sind die euch eher sympathisch? Seid bitte ehrlich…
Viele Grüße und danke euch schon mal