Kundenbindung

Diskutiere Kundenbindung im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Bei uns im Unternehmen wird das Thema Kundenbindung extrem vernachlässigt. Hier steht (wie bei vielen anderen Unternehmen auch) der Neukunde im...
J

Jo90

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.03.2014
Beiträge
43
Bei uns im Unternehmen wird das Thema Kundenbindung extrem vernachlässigt. Hier steht (wie bei vielen anderen Unternehmen auch) der Neukunde im Vordergrund. Diesen Zustand würde ich gerne zur Sprache bringen. Dafür wäre es klasse, wenn ich ein paar Quellen hätte, die darstellen wir wichtig das Thema Kundenbindung ist.

Wer kann da helfen?
 
B

Bensch14

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.06.2014
Beiträge
20
Das ist nicht nur in eurem Unternehmen so, dass scheint in bei vielen der Fall zu sein. Für mich sind die Mobilfunkanbieter immer das beste Beispiel. Neukunden bekommen bei Vertragsabschluß das Smartphone fast umsonst, Bestandskunden werden bei einer Vertragsverlängerung hingegen meist mit einer fetten Zuzahlung (für´s gleiche Gerät) belastet...

Nun aber zu deiner eigentlichen Frage... Auf https://www.bolzhauser.de/customer-service/kundenbindung/ gibt es einen sehr interessanten Artikel zum Thema Kundenbindung. Möglicherweise bringt der dich ja ein wenig weiter.

Viel Erfolg.
 
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
103
Ort
Pfalz
Nicht nur Mobilfunktanbieter. Der Trend zeigt sich mittlerweile bei allen Verträgen irgendwie. Sei es Stromanbieter, Gasanbieter und und und. Verstehe es auch nicht ganz.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
172
Bei vielen ist das Thema Kundenbindung nicht so wichtig aber ich muss sagen, dass man sich wirklich mal umschauen sollte nach Methoden wie man seinen Kunden etwas zurück geben kann.

Ich suche momentan auch nach einer Methode, wie ich Neukunden erreichen kann. Damit muss man sich auch befassen wenn man auf lange Sicht Erfolg haben will.
Beispielsweise habe ich mich auch schlau gemacht und bin dabei auf Autosuggest.net gestoßen. Bei denen habe ich eine sehr gute Art Marketing erklärt bekommen und auch die Preise von denen sind vollkommen in Ordnung.

Natürlich geht jeder anders mit dem Thema um aber meiner Meinung nach ist es super wichtig den Kunden auch etwas Wertschätzung zu geben.
 
Thema:

Kundenbindung

Top