LBS kündigt mit den Bauspar- Vertrag

Diskutiere LBS kündigt mit den Bauspar- Vertrag im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Tag zusammen Vor einigen Tagen bekam ich einen Brief von LBS. Darin wird mir folgendes ans Herz gelegt: Die "Möglichkeit der...
M

movler

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
53
Tag zusammen

Vor einigen Tagen bekam ich einen Brief von LBS.
Darin wird mir folgendes ans Herz gelegt:
Die "Möglichkeit der Zuteilungsannahme..."

Ein Blatt als Anlage wurde mit beigelegt ich zitiere: "Annahme der Zuteilung".

Details zu meinem Bausparvertrag:
LBS Vario 3, abgeschlossen im Dezember 1999 über die Bausparsumme von 30.000 DM in Euro sind es heute ca. 15.000 Euro. Bis heute habe ich aber schon 16.142 Euro eingezahlt.

Außerdem wird noch folgendes im Brief erwähnt:
"Senden Sie bitte die beigefügte Erklärung bis 30. Juli 2011 ausgefüllt an uns zurück. Ihr Bausparguthaben wird dann zum gewünschten Termin auf Ihr Girokonto überwiesen. Liegt uns Ende Juli keine entsprechende Erklärung vor, werden wir Ihren Bausparvertrag ordentlich kündigen."

Meine Frau und ich möchten das natürlich nicht, im Moment benötigen wir auch kein Geld. Vielleicht in ein paar Jahren, damit wir uns davon eine Wohnung kaufen können.

Ist es möglich den Bausparvetrag zu verlängern? Vielleicht mit der Angabe das wir die Bausparsumme auf 25.000 Euro anheben möchten?

Die Verzinsung ist nämlich total Klasse ca. 4% beträgt diese.

Ist es denn so einfach, dass die Bausparkasse den Vertrag so einfach kündigen kann?

Für weitere Informationen diesbezüglich wäre ich euch sehr dankbar.
 
M

MeDo

Hallo movler,

beantworte doch einfach mal diesen Schreiben das du den Vertrag noch nicht kündigen möchtest und die Bausparsumme auf 25.000 bringen möchtest.
Das sollte dein Anbieter eigentlich mit Freude annehmen.

Du solltest aber bedenken das evtl. einige Kosten hier auf dich zukommen.

Wäre es den nicht leichter das du diesen Vertrag kündigst und das Guthaben anders investierst?
Danach kannst du ja noch immer ein Vertrag über 10.000 Euro klären...

Gebe mal bitte ein Feedback wie du dich entschieden hast und wie das über LBS geregelt wurde.

Danke!
 
Thema:

LBS kündigt mit den Bauspar- Vertrag

Sucheingaben

lbs vario 3

,

lbs vario 993

,

lbs kündigt vertrag

,
lbs vario 99 3
, vario 993, vario 3 lbs, bausparvertrag vario 3, bausparkasse kündigt vertrag, lbs kündigt, lbs bausparvertrag vario 3, vario 99 variante 3, lbs bausparvertrag kündigen, lbs vario 3 neu, lbs vario3, lbs tarif vario 993, lbs vario 3 kündigen, lbs vario 2, lbs vario 99, bausparkasse kündigt bausparvertrag, lbs kündigt bausparvertrag, lbs kündigen, lbs agb vario 3, lbs kündigt verträge, vario 99 3, vario 99 3 lbs

LBS kündigt mit den Bauspar- Vertrag - Ähnliche Themen

  • Elbstadt Schiller Center - Hamburg: Zinsausschüttung alle 3 Monate

    Elbstadt Schiller Center - Hamburg: Zinsausschüttung alle 3 Monate: - Neuwertiges Gebäude von 2011 - Moderne Architektur und Innenhof für Wohnungen - Verkehrswert 330.000 € über...
  • Selbstständigkeit in der Schneiderei Part 2

    Selbstständigkeit in der Schneiderei Part 2: So und glich nochmal ein Beitrag, da ich nochmal eine Frage habe und das eigentlich zum gleichen Vorhaben, nur lieber extra in einem Beitrag da...
  • Selbstständigkeit in der Schneiderei

    Selbstständigkeit in der Schneiderei: Hallo und einen schönen guten Tag liebe Community, also nicht ganz passend zum Forum aber dennoch angebracht. Die Mutter meines Freundes ist...
  • immer 3 monate sperre wenn man selbst kündigt?

    immer 3 monate sperre wenn man selbst kündigt?: hallo bekommt man denn immer eine 3 monatige sperre wenn man selbst kündigt oder ist das nur das maximale was man bekommen kann? ich werde von...
  • Selbst gekündigt kein Arbeitslosengeld ?

    Selbst gekündigt kein Arbeitslosengeld ?: Hallo, ich habe meinen Job wegen Mobbing selbst gekündigt da ich den Druck täglich zur Arbeit zu gehen nicht mehr ausgehalten hab. Bekomme ich...
  • Similar threads

    Top