Hallo,
ich nutze bereits seit längere Zeit Linkedin. Führungskräfte, Entscheidungsträger und Arbeiter können sich aufgrund Linkedin problemlos miteinander vernetzen. Auf der Seite hat man die Chance, potenziellen Mitarbeiter zu finden, ohne großartig zu suchen, da sie sich schon ohnehin dort aufhalten.
Für die Firma werben kann man auf der Plattform schon, aber auf Dauer sollte man seine Strategien in Bezug auf Marketing erweitern. Wir leben in einer Welt, die sich ständig durch neue Technologien weiterentwickelt und dementsprechend sollte man sich anpassen.
Marketing heißt nicht nur Werbung! Marketing ist sehr vielfältig und facettenreich. Marketing ist vor allem dazu da, das Angebot eines Unternehmens möglichst gut zu verkaufen.
Man denkt in erster Linie auch, dass man durch Online Werbung die größte Reichweite empfängt. Aber vielmehr ist es wichtig, face to face zu Werben. Die Marke soll ein Gesicht bekommen und dadurch lebendig wirken. Und genau das schafft man eben „nicht nur“ durch Online Marketing. Produkte und Marken in den Mittelpunkt der Menschheit zu stellen ist an Messen und Events der geeignete Ort.
Ich arbeite bei einer Firma, wo ich das jährlich organisiere. Meist arbeiten wir auch mit der Agentur
PP Live zusammen, um einfach etwas Zeit zu sparen und die machen das super professionell. Ein Freund von mir hat Jahre lang nur über das Internet geworben, bis ich ihm vorgeschlagen hab, dass er auch Mal eine andere Richtung der Werbung einschlagen muss. Er war immer der Meinung, dass er sich gar nicht in der Materie Messen und Events auskennt und hat sich demnach immer zurückgezogen, was das Thema anging. Er hat sich dann mit der Agentur zusammengetan und sie haben ihn eine Zeit lang erfolgreich unterstützt. Er hat sich das anfänglich alles angesehen und heute macht er das alleine.
Falls man sich in der Materie, was Messen und Events angeht, noch nicht ganz vertraut ist, so wie es meinem Freund ging, kann man fürs erste eine Agentur dafür einstellen, die einem den richtigen Weg zum Erfolg und die vielseitigen Möglichkeiten zeigen.
Wie gesagt: Planung und zielgerichtetes Marketing bleiben jederzeit das A und O des Unternehmenserfolges. Erfolg zahlt sich eben aus.
Liebe Grüße