Lohnsteuerkarte verloren

Diskutiere Lohnsteuerkarte verloren im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Leute, ich habe grad ein PRoblem die ich dringends lösen muss. Habe vor knapp 3 Wochen mich bei 2 verschiedenen Zeitfirmen...
B

Bobo

Hallo Leute,

ich habe grad ein PRoblem die ich dringends lösen muss.

Habe vor knapp 3 Wochen mich bei 2 verschiedenen Zeitfirmen angemeldet. Meine Lohnsteuerkarte habe ich bei den ersten abgegben da die mir zugesagt hatten und das ich in den nächsten Tagen einen Job haben würde usw.

Doch über eine Woche habe ich kein Arbeit oder sonst noch was von denen bekommen. Gestern kam Anruf von der 2. Firma und die hätten einen Job für mich wo ich direkt also gestern schon einsteigen sollte.

Diese Chance habe ich dann nicht verpasst und bei dem ersten schon direkt angefangen.

Da ich dort noch keine Lohnsteuerkarte abgegeben hab, möchten die meine Lohnsteuerkarte haben. Deshalb habe ich die 1. Firma angerufen und bat die mir meine Lohnsteuerkarte zurückzu senden. Daraufhin kam die Antwort das die bereits vor 3 Tagen meine Karte zurückgeschickt haben usw.

Doch bei mir ist nichts angekommen...

Was mache ich jetzt ?

Wo kriege ich eine neue KArte ?

Ich muss die morgen abgeben sonst werden die meine Klasse mit 6 eintragen... Da wird ja mehr als alles andere abgezogen.

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben ?

Danke!
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo

Eigentlic solltest für das Jahr 2011 keine Lohnsteuerkarte erhalten haben. Da die alte Steuerkarte in der gewöhnlichen Art nicht mehr gibt.

Du musst deine Steuer-Identifikationnummer bekommen haben. Es genügt, wenn du deinem Arbeitgeber die Ident-Nummer gibst.

Falls du aber noch auf deiner Steuerkarte angewiesen bist, brauchts du dir keine Sorgen machen.

Du gehst einfach zu deinem Rathaus und kannst dir eine Ersatzsteuerkarte ausstellen lassen.

Gruss
 
Thema:

Lohnsteuerkarte verloren

Sucheingaben

lohnsteuerkarte verloren

,

steuerkarte verloren

,

alte lohnsteuerkarte verloren

,
lohnsteuerersatzbescheinigung verloren
, lohnteuerkarte verloren, letzte lohnsteuerkarte verloren, lohnsteuer karte verloren, alte steuerkarte verloren, lohnsteuer arte verloren, Lohnsteuerkarte Verloren Was Tun, neue elektronische lohnsteuerkarte verloren

Lohnsteuerkarte verloren - Ähnliche Themen

  • Zweitjob wie machen ohne Papierlohnsteuerkarte?

    Zweitjob wie machen ohne Papierlohnsteuerkarte?: Hey @ll undzwar will ich demnächst einen Zweitjob machen der auf Lohnsteuerkarte laufen soll. Aber es gibt ja keine Lohnsteuerkarten in...
  • wer sollte kind auf lohnsteuerkarte nehmen?

    wer sollte kind auf lohnsteuerkarte nehmen?: hallo, wer der beiden elternteile sollte denn das kind auf die steuerkarte nehmen, der mit dem höheren oder der mit dem niedrigeren bruttolohn...
  • Wozu sind Freibeträge auf der Lohnsteuerkarte gut ?

    Wozu sind Freibeträge auf der Lohnsteuerkarte gut ?: Hallo, auf der Lohnsteuerkarte kann man ja Freibeträge aller Art eintragen (lassen ?). Aber wozu ist das eigentlcih gut, kann mir da mal jemand...
  • Auf welche Lohnsteuerkarte Kinderfreibetrag setzen?

    Auf welche Lohnsteuerkarte Kinderfreibetrag setzen?: Hallo ihr alle. Und zwar folgende Frage, auf welche Lohnsteuerkarte sollte man sinnvollerweise den Kinderfreibetrag setzen, auf die des Mannes...
  • Lohnsteuerkarte verloren - und nu?

    Lohnsteuerkarte verloren - und nu?: Hallo Forum. Hab meine Lohnsteuerkarte verloren. Werde ab Dez. wieder eine Arbeit haben aber die Karte ist weg. Wie komme ich an ne neue Karte dran?
  • Similar threads

    • Zweitjob wie machen ohne Papierlohnsteuerkarte?

      Zweitjob wie machen ohne Papierlohnsteuerkarte?: Hey @ll undzwar will ich demnächst einen Zweitjob machen der auf Lohnsteuerkarte laufen soll. Aber es gibt ja keine Lohnsteuerkarten in...
    • wer sollte kind auf lohnsteuerkarte nehmen?

      wer sollte kind auf lohnsteuerkarte nehmen?: hallo, wer der beiden elternteile sollte denn das kind auf die steuerkarte nehmen, der mit dem höheren oder der mit dem niedrigeren bruttolohn...
    • Wozu sind Freibeträge auf der Lohnsteuerkarte gut ?

      Wozu sind Freibeträge auf der Lohnsteuerkarte gut ?: Hallo, auf der Lohnsteuerkarte kann man ja Freibeträge aller Art eintragen (lassen ?). Aber wozu ist das eigentlcih gut, kann mir da mal jemand...
    • Auf welche Lohnsteuerkarte Kinderfreibetrag setzen?

      Auf welche Lohnsteuerkarte Kinderfreibetrag setzen?: Hallo ihr alle. Und zwar folgende Frage, auf welche Lohnsteuerkarte sollte man sinnvollerweise den Kinderfreibetrag setzen, auf die des Mannes...
    • Lohnsteuerkarte verloren - und nu?

      Lohnsteuerkarte verloren - und nu?: Hallo Forum. Hab meine Lohnsteuerkarte verloren. Werde ab Dez. wieder eine Arbeit haben aber die Karte ist weg. Wie komme ich an ne neue Karte dran?
    Top