Lotto gewinn steuerfrei?

Diskutiere Lotto gewinn steuerfrei? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, ich spiele jeden Mitwoch und Samstag Lotto und versuche halt mein Glück um die Millionen oder auch etwas weniger zu gewinnen...
S

Suzu

Hallo Zusammen,

ich spiele jeden Mitwoch und Samstag Lotto und versuche halt mein Glück um die Millionen oder auch etwas weniger zu gewinnen. ;)

Noch habe ich nichts großartiges gewonnen bis auf die 250 Euro vor 5 Monaten.

Was ich aber jetzt wissen möchte sind die zu steuernden Gewinne.

Also wenn ich jetzt den Jackpot gewinne und 10 Millionen bekomme. Ist das Geld in erster Linie dann steuerfrei oder muss ich direkt nachdem Gewinn was an den Vater Staat abdrücken?

Wenn ich soviel Geld gewinne lasse ich das ja nicht zuhause sondern lege es an eine Bank und lebe halt von den Zinsen.

Muss man dann trotzdem keine Steuern mehr zahlen?

Oder wie wird das im Gesetz geregelt?

Kennt sich jemand damit aus?

Dankesckön
 
L

libelle

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.08.2011
Beiträge
7
Thema:

Lotto gewinn steuerfrei?

Sucheingaben

lottogewinn steuerfrei

,

steuern lottogewinn

,

Gewinnspielsteuer

,
lottogewinn steuern
, lottogewinn steuer, lotto steuerfrei, lotto steuern, steuer lottogewinn, steuern auf lottogewinn, steuern bei lottogewinn, steuer auf lottogewinn, Gewinn steuerfrei, lotto gewinn steuern, steuer für lottogewinn, lottogewinne steuerfrei, steuer bei lottogewinn, steuerfreiheit lottogewinn, steuern für lottogewinn, steuern vom Lottogewinn, gewinnspielsteuer Lotto, www.finanz-notes.de 671-lotto-gewinn-steuerfrei, lotto gewinnspielsteuer, steuern auf lottogewinne, wenn ich soviel geld gewinne, lottogewinn steuerpflichtig 2011

Lotto gewinn steuerfrei? - Ähnliche Themen

  • Ich habe geträumt, dass ich im Lotto gewonnen habe

    Ich habe geträumt, dass ich im Lotto gewonnen habe: Hey. Schau mal, was mir gestern passiert ist. Ich habe geträumt, dass ich im Lotto gewonnen habe. Ich wollte mir ein Lotterielos kaufen, aber...
  • Wirt ein Lottogewinn ab einer gewissen Höhe automatisch dem Finanzamt mitgeteilt?

    Wirt ein Lottogewinn ab einer gewissen Höhe automatisch dem Finanzamt mitgeteilt?: Hi, Im Internet habe ich mehrmals gelesen, dass ein Lottogewinn ab einer gewissen Höhe dem Finanzamt automatisch mitgeteilt wird, obwohl es...
  • Kann man beim Lotto wirklich was gewinnen?

    Kann man beim Lotto wirklich was gewinnen?: Hallo, mein Vater spielt nun seit einem jahr Lotto. Der große Gewinn ist bsiher ausgeblieben, aber er möchte dennoch weiter spielen. ich verstehe...
  • Lottogewinn bei Hartz IV

    Lottogewinn bei Hartz IV: Moin, muss ich eigentlich einen Lottogewinn als Hartz IV Empfänger angeben oder bleibt mir das überlassen ob ich so etwas mitteile? Wie könnte...
  • Lottogewinn versteuern?

    Lottogewinn versteuern?: Wie muss ein Lottogewinn eigentlich versteuer werden?
  • Similar threads

    Top