Mein Kredit wurde abgelehnt

Diskutiere Mein Kredit wurde abgelehnt im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; hi, Ich habe vor kurzem bei meiner Hausbank ein Kredit beantragt über 12.000 Euro jedoch haben die es abgelehnt. Dar ich leider einen...
G

Gast

hi,

Ich habe vor kurzem bei meiner Hausbank ein Kredit beantragt über 12.000 Euro jedoch haben die es abgelehnt.

Dar ich leider einen SCHUFA Eintrag hatte über 300 euro aber der ist schon bezahlt.

Was könnte ich denn dagegen machen ist es noch machbar ein Kredit irgendwo zu bekommen ?

danke phillip
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo Phillip,

dein Kredit ist deshalb abgelehnt worden, weil du seinerzeit deine 300,00€ verspätet gezahlt hast.

Ist kein Verbrechen aber du hast nun mal einen Eintrag.

Das ist das Problem mit den Banken hier.

Das du seinerzeit deine 300,00€, aus welchem Grunde auch, nicht rechtzeitig bezahlt hast, ist für die Bank ein Indiz dafür, dass du die Sache mit deinen Schulden nicht so ernst genommen hast.

Ein Indiz ist ein Zeichen.

Ein Zeichen alleine reicht nicht aus um über das Verhalten eines Menschen zu urteilen.

Aber die Banken nehmen das gerne zum Anlass um einen Kredit abzulehnen.

Ich an deiner Stelle würde einen Schreiben an die Bank fassen, in dem du darlegst, warum du seinerzeit die 300,00€ nicht rechtzeitig bezahlen konntest.

Du kann das Schreiben an dem Vorstand der Bank richten.

Da muss man einsehen, dass deine damalige Verspätung nicht vorsätzlich gewesen war, sondern aus einer Notlage herrührte.

Wenn das nicht ausreicht, dann kannst du ja bei einer anderen Bank versuchen.

Viel Erfolg


Gruß
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Der negative Eintrag in deiner Schufa verhindert eine Kreditgewährung bei einer seriösen Bank. Auf dem Markt werden auch "schufafreie" bzw. "Kredite ohne Schufa" angeboten - alle mir bekannten Anbieter sind nicht seriös, sondern nur auf Abzocke raus. Deshalb davon eine klare Abratung.
 
Thema:

Mein Kredit wurde abgelehnt

Sucheingaben

kredit absage musterbrief

,

https://www.finanz-notes.de/threads/mein-kredit-wurde-abgelehnt.1399/

,

formulierung absage kredit

,
kreditablehnung formulieren
, https://www.finanz-notes.de/threads/mein-kredit-wurde-abgelehnt.1399/#js-post-2918, warum wurde euer immobilienkredit abgelehnt, ablehnung kreditanfrage formulierung, kreditablehnung musterschreiben, muster ablehnung kredit, kreditablehnung Formulierung, kreditanfrage formulierung, kredit ohne schufa wurde abgelehnt , kredit abgelehnt an vorstand schreiben, kredit abgelehnt, kreditablehnung muster schreiben, kredit absagen anschreiben, absage kreditangebot, kreditanfrage formulieren, kredit absage formulieren, kreditablehnung muster, mustertext darlehen absage, formulierungen muster kredit ablehnung, anschreiben ablehnung kredit, kreditantrag abgelehnt vorlage schreiben an, was meine hausbank schreiben wegen kredit

Mein Kredit wurde abgelehnt - Ähnliche Themen

  • HILFE – Ich arbeite an meiner Finanziellen Freiheit doch bekomme keinen Kredit meh.

    HILFE – Ich arbeite an meiner Finanziellen Freiheit doch bekomme keinen Kredit meh.: Hallo an alle Lieben, ich bin 30, Lehrerin (Beamtin), wohne in Miete, alleine und habe in den letzten Jahren viele Schulden durch unüberlegtes...
  • Wird mein Kredit genehmigt?

    Wird mein Kredit genehmigt?: Hii, ich brauche mal Tipps zu einem Kredit. Ich hatte zugegebenermaßen wenig Übersicht über meine Finanzen. Die Nebenkosten für meinen Laden...
  • Kreditkarte sperren! Wie kann ich am schnellsten meine Kreditkarte sperren?

    Kreditkarte sperren! Wie kann ich am schnellsten meine Kreditkarte sperren?: Ich möchte gerne die Karte sperren lassen, habe aber sämtliche Unterlagen nicht am Mann... kann mir jemand sagen wo ich mich melden kann? Ich bin...
  • Haftet meine Ehefrau wenn ich einen Kredit abschliesse ?

    Haftet meine Ehefrau wenn ich einen Kredit abschliesse ?: Ich würde gerne für einen gebrauchten Wagen einen Kredit über 5000€ aufnehmen. Ich bin 32, verheiratet ohne Kinder. Wenn ich jetzt den Kredit...
  • Kann ich die Kreditkarte meiner Mutter benutzen?

    Kann ich die Kreditkarte meiner Mutter benutzen?: Hallo :) Ich hab vor kurzem einen Wochenendtrip gebucht. Und auf der Seite des Hotels sollte ich dann meine Kreditkartennummer angeben. Leider...
  • Similar threads

    Top