G
Gast
Hallo,
mein Vater ist mittlerweile 75 Jahre alt und ist seit mehr als 10 Jahren Rentner.
Damals, als er Rentner wurde, hat er keine Steuerkarte bekommen und ausgehend davon hat er auch keine Steuererklärung abgegeben.
Nun aber verlangt das Finanzamt, dass mein Vater, obwohl er Rentner ist und seit zehn Jahren keine Steuererklärung abgegeben hatte, seine Steuererklärung abgibt.
Das Finanzamt droht sogar damit, rückwirkend eine Überprüfung der Einnahmen meines Vaters vorzunehmen.
Ist das so richtig?
Mein Vater macht sich ernsthafte Sorgen. Nicht das er etwas zu verstecken hat.
Aber er ist sehr korrekt und meint, dass er bestimmt etwas falsch gemacht habe.
Müssen Rentner einer Steuererklärung abgeben?
Wenn ja, warum hat das Finanzamt in den letzten 10 Jahren meinen Vater dazu gefordert?
Bitte um zahlreiche Stellungnahmen.
Gruß und Danke im Voraus
mein Vater ist mittlerweile 75 Jahre alt und ist seit mehr als 10 Jahren Rentner.
Damals, als er Rentner wurde, hat er keine Steuerkarte bekommen und ausgehend davon hat er auch keine Steuererklärung abgegeben.
Nun aber verlangt das Finanzamt, dass mein Vater, obwohl er Rentner ist und seit zehn Jahren keine Steuererklärung abgegeben hatte, seine Steuererklärung abgibt.
Das Finanzamt droht sogar damit, rückwirkend eine Überprüfung der Einnahmen meines Vaters vorzunehmen.
Ist das so richtig?
Mein Vater macht sich ernsthafte Sorgen. Nicht das er etwas zu verstecken hat.
Aber er ist sehr korrekt und meint, dass er bestimmt etwas falsch gemacht habe.
Müssen Rentner einer Steuererklärung abgeben?
Wenn ja, warum hat das Finanzamt in den letzten 10 Jahren meinen Vater dazu gefordert?
Bitte um zahlreiche Stellungnahmen.
Gruß und Danke im Voraus