Meine Bank sendet mir Kontoauszüge: ich will das nicht!

Diskutiere Meine Bank sendet mir Kontoauszüge: ich will das nicht! im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Meine Hausbank sendet mir die ganze zeit KOntoauszüge ohne Vereinbarung mit mir nach Hause. Ich bekomme alle 30 Tage Kontoauszüge und...
G

Gast

Hallo,

Meine Hausbank sendet mir die ganze zeit KOntoauszüge ohne Vereinbarung mit mir nach Hause. Ich bekomme alle 30 Tage Kontoauszüge und dafür berechnen sie auch noch was, ist das üblich so ist das überhaupt erlaubt das was die hier mit mir anstellen ?

Danke,
Timo
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hallo,

du hast eine Kundenkarte deiner Bank.

Du kannst damit selber Kontoauszüge machen.

Sobald du aber innerhalb eines Monats (bei manchen banken liegt diese Grenze bei 3 Monaten) die Abzüge nicht selber machst, schickt dir die Bank die Abzüge zu dir nach Hause.

Sie rechne dir dafür im Regelfall 2,5€ für diesen Dienst.

Du kannst aber der Bank sagen, dass du das nicht wünschst und dann bekommst du diese nicht zugeschickt.

Musst du aber selber regelmäßig deine Kontoauszüge machen.

Diese Kontoauszüge brauchst du für deine Steuersachen, wenn du selbständig bist und musst diese aufbewahren und eventuell dem Finanzamt vorlegen.

Gruss
 
Thema:

Meine Bank sendet mir Kontoauszüge: ich will das nicht!

Sucheingaben

sparkasse schickt kontoauszüge

,

sparkasse sendet kontoauszüge zu

,

wann schickt die sparkasse kontoauszüge

,
sendet bank kontoauszüge
, wie oft schickt die bank kontoauszüge, bank schickt kontoauszüge zu, wann schickt die Bank Kontoauszüge nachhause, nach wieviel tagen sendet die sparkasse den kontoauszug, sparkasse schickt kontoauszüge wie teuer, wann schickt die sparkasse kontoauszüge nach hause, sendet fie sparkasse kontoauszuüge zu, kreissparkasse schickt mir meine kontoauszüge, nach wie vielen monaten schickt die sparkasse kontoauszüge, sparkasse schickt kontoauszüge 2012, bank schickt kontoauszuege, schickt die stadtsparkasse kontoauszüge nach hause, bank sendet kontoauszüge, wann schickt sparkasse kontoauszuege zu, sparkasse schickt kontoauszüge nach hause, ab wann schickt bank kontoauszüge, wann schickt sparkasse kontoauszüge, nach wievielen tagen wird kontoauszug versendet sparkasse, ich möchte nicht meine kontoauszug nach hause, ab wann schickt sparkasse kontoauszüge zu, nach wieviel wochen sendet sparkasse auszüge

Meine Bank sendet mir Kontoauszüge: ich will das nicht! - Ähnliche Themen

  • Meine Bank verlangt nach dem Ausweise wenn ich Geld abhebe

    Meine Bank verlangt nach dem Ausweise wenn ich Geld abhebe: Hallo, neulich war ich bei meiner Hausbank und wollte Geld abheben, weil ich meine EC-Karte nicht bei mir hatte. Ich hebe fast ausschließlich...
  • Raumberechnung meiner Immobilie will die Bank haben.

    Raumberechnung meiner Immobilie will die Bank haben.: Hallo, guten Morgen Ich habe ein Mehrfamilienhaus und jetzt will ich eine Anschlussfinanzierung bei einer neuen Bank machen. Diese...
  • Die Bank verlangt alle Jahre nach meiner Finanzsituation. Darf sie das?

    Die Bank verlangt alle Jahre nach meiner Finanzsituation. Darf sie das?: Hallo, ich habe vor Jahren eine Immobilie über die Sparkasse finanziert. Aber seit drei Jahren verlangt die Bank immer am Jahresende nach...
  • Darf meine Bank mich am Kauf bestimmter Aktien beeaten?

    Darf meine Bank mich am Kauf bestimmter Aktien beeaten?: Hallo, Ich beteibe seit kurzem Aktienhandel aber so richtig kenne ich mich nich aus in der Materie. Meine Frage ist, ob die Bank, bei der...
  • Habe ich das recht meinen Bankberater zu wechseln ohne die Bank zu wechseln?

    Habe ich das recht meinen Bankberater zu wechseln ohne die Bank zu wechseln?: Hallo, ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der Sparkasse KölnBonn und bin eigentlich sehr zufrieden. Jedoch bekomme ich immer wieder neue...
  • Similar threads

    Top