Mit 24 Jahren das erste Eigenheim planen

Diskutiere Mit 24 Jahren das erste Eigenheim planen im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich bin jetzt 24 Jahre alt und plane meine erste Eigenheim zu kaufen. Habe jetzt meine Ausbildung abgeschlossen und verdiene...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt 24 Jahre alt und plane meine erste Eigenheim zu kaufen.
Habe jetzt meine Ausbildung abgeschlossen und verdiene im Monat meine 1400 Euro Netto.

Jetzt wollte ich euch mal fragen wie man den ersten Schritt zur eigenen Heim setzen sollte.

Es werden überall Bausparverträge und Finanzierungen angeboten doch welche dieser Finanzierungsmöglichkeiten lohnt sich am besten für einen 24 jährigen der noch frisch sein Geld verdient?

Soll ich mir für die nächsten 6 Jahre eine Bausparvertrag abschließen und mit 30 erst ein Haus kaufen oder lohnt es sich mehr direkt ein Haus zu kaufen und die Zinsen zu bezahlen?

Was spricht eurer Meinung nach gegen die Bausparverträge?

Ich hatte eigentlich geplant das ich erst 2 Bausparverträge mit unterschiedlichen Zinssatz sowie unterschiedliche Tilgungsraten zu eröffnen und diese die kommen 6 Jahre zu bezahlen doch um eine gute Entscheidung zu treffen brauche ich eure Empfehlungen dazu.

Wie sollte ich jetzt vorgehen?

Könnt ihr mir ein paar Tipps dazu geben?

Vielen Dank und liebe Grüße

Bobo
 
M

MeDo

Soll ich mir für die nächsten 6 Jahre eine Bausparvertrag abschließen und mit 30 erst ein Haus kaufen oder lohnt es sich mehr direkt ein Haus zu kaufen und die Zinsen zu bezahlen?
Bobo
Hallo Bobo,

ein Bausparvertrag ist meiner Meinung nach für dein Alter ein guter Anfang für das erste Eigenheim...

Es ist ja schön das du mit so einem jungen alter ein eigenheim kaufen möchtest aber so wild drauf zugehen ist nicht so gut.

Lasse erstmal dein Bausparvertrag laufen und schaue dich nach einer guten Wohnung bzw. Haus um.
Wenn du das richtige gefunden hast, dann stelle erstmal deine Aufwendungen zu den Einkommen drauf... Schau was übrig bleibt und gehe mit dieser zur deiner Hausbank... Die werden dich natürlich weiter beraten und dir auch einige Tipps geben wie du vorgehen solltest.
Ausserdem brauchst du noch etwas an Eigenkapital. Es kommt dann natürlich drauf an was für ein Haus du kaufen möchtest.

MeDo
 
Thema:

Mit 24 Jahren das erste Eigenheim planen

Sucheingaben

eigenheim planen

,

das erste eigenheim

,

mit 24 eigenheim

,
plane ihr eigenheim
, mit 1400 euro welche baufinanzierung abschließen, das erste eigenheim kaufen, mein eigenheim planen

Mit 24 Jahren das erste Eigenheim planen - Ähnliche Themen

  • REICHER ALS DIE GEISSENS: Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilienmillionär

    REICHER ALS DIE GEISSENS: Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilienmillionär: Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Exemplar vom Beststeller.... https://is.gd/OsSJeH
  • Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilienmillionär

    Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilienmillionär: Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilienmillionär tiny.cc/wq8lmz
  • Mit 37 Jahren vom Ersparten leben - wie bringt man das dem FA bei?

    Mit 37 Jahren vom Ersparten leben - wie bringt man das dem FA bei?: Hallo, ich bin Marc, 37 Jahre und habe mittlerweile meinen zweiten Burnout hinter mir – den letzten aus Konsequenz der ganzen Hektik sogar mit...
  • Kann ich mit 15 Jahren Rentenbeiträge einzahlen?

    Kann ich mit 15 Jahren Rentenbeiträge einzahlen?: Hallo, Ich bin noch vierzehn Jahre alt und werde nächstes Jahr eine Ausbildung annehmen. Bin ich dann auch automatisch Rentenversichert? Oder...
  • Altersvorsorge mit 53 Jahren! Was ist das beste?

    Altersvorsorge mit 53 Jahren! Was ist das beste?: Hallo, ich war bis zu meinem 26. Lebensjahr Angestellter und habe auch gesetzliche Rentenanwartschaften erzielt. Jedoch, habe ich kürzlich...
  • Similar threads

    Top