Muss die Bank Kleingeld annehmen?

Diskutiere Muss die Bank Kleingeld annehmen? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, ich habe in den letzten 7-8 Jahren die 1, 2 und 5 Cent Stücke immer gesammelt. Habe das mal gestern etwas aussortiert und...
A

Alex

Hallo Zusammen,

ich habe in den letzten 7-8 Jahren die 1, 2 und 5 Cent Stücke immer gesammelt.

Habe das mal gestern etwas aussortiert und bin derzeit schon bei 250 Euro angekommen.

Ich wollte das heute bei meiner Bank vorbei bringen und das Geld auf mein Konto gutschreiben lassen doch ein Freund von mir meinte das die Bank soviel Kleingeld nicht annehmen wird.

Kann das sein also ich möchte mich da jetzt nicht blamieren mit den Cent Stücken.

Muss die Bank diese Kleingeld mit Centstücken nicht annehmen? Weil wenn ich das nicht bei der Bank vorbei bringen kann, wo soll ich es den sonst tun?

Oder soll ich jeden Tag immer hin und immer 10 Euro dort abliefern?

Was soll ich den sonst mit den Cent Stücken machen, wenn die Bank das nicht annimmt?

Wenn ich die vorbei bringe, muss ich das Geld dann selber bei der Bank einrollen oder machen die das dort?

Kann mir bitte jemand kurz ein Tipp geben wie ich das machen kann?

Dankeschön!
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo, Alex

du kannst ja von deiner Bank Münzrollpapier holen und die Münzen entsprechend der Aufschriftung in Papier einrollen und dann kannst du alles der Bank abgeben.

Diese müssen es annehmen.

In Loserform kann die Bank die Annahmen Verweigern, da dies für die Bank extra Arbeit bedeutet.

Gruß
 
Thema:

Muss die Bank Kleingeld annehmen?

Sucheingaben

wieviel kleingeld muss die bank annehmen

,

muss bank kleingeld annehmen

,

muss man münzgeld annehmen

,
muss die bank kleingeld annehmen
, muss eine bank kleingeld annehmen, kleingeldrollen banken, wieviele münzen muss eine bank annehmen, wieviel münzgeld muss die bank annehmen, müssen banken kleingeld annehmen, wieviel kleingeld muss eine bank annehmen, wieviel kleingeld muss bank annehmen, sparkassen und münzrollpapier, muss sparkasse kleingeld annehmen, wieviel münzen mussen banken annehmen, muss bank münzgeld annehmen, muss das kleingeld bei der bank abgegeben werden wo auch mein konto ist, mit cent stücke zur bank, muss die bank cent münzen annehmen, wieviel münzen muss man annehmen bei der sparkasse, wieviel cent muss die bank annehmen, muss sparkasse münzen annehmen, muss bank kleingeld, münzrollpapier forum, wieviel kleingeld muss man annehmen, wievielkleingeld muss einen bank annehmen

Muss die Bank Kleingeld annehmen? - Ähnliche Themen

  • Giardien, was muss beachtet werden?

    Giardien, was muss beachtet werden?: Mein Hund wurde gestern positiv auf Giardien getestet. Ich habe Panacur bekommen, welches ich zweimal 5 Tage lang geben soll, dazwischen soll dann...
  • Die Banken müssen gebremst werden!

    Die Banken müssen gebremst werden!: Hallo, die Macht der Banken ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Der Staat verschwendet die Steuergelder um die Maroden Banken zu retten...
  • Muss man ein Kredit noch Zahlen falls die Bank pleite geht?

    Muss man ein Kredit noch Zahlen falls die Bank pleite geht?: Hallo, Wie ihr schon im titel entnehmen könnt ist meine frage eigentlich ziemlich simple muss ich meinen Kredit z.b bei der Bank in der zeit wo...
  • Wieviel Provision kassiert die Bank bei der Kreditvergabe und muss ich das zahlen?

    Wieviel Provision kassiert die Bank bei der Kreditvergabe und muss ich das zahlen?: Ich möchte ein Eigenheim finanzieren und möchte den günstigsten Zinssatz erzielen. Aber selbst dann wird der Zinssatz erheblich teuer weil die...
  • Muss die Schufa bezahlte Kredite und Verträge aus der Datenbank löschen?

    Muss die Schufa bezahlte Kredite und Verträge aus der Datenbank löschen?: Wenn ich meinen Kredit abbezahlt habe muss die Schufa dann diesen Kredit auch aus ihrer Datenbank löschen oder wie lang hat der Verein dafür dann...
  • Similar threads

    Top