Nachträglich Anpassung der V-Prämie abhängig zu den gefahrenen Kilometer

Diskutiere Nachträglich Anpassung der V-Prämie abhängig zu den gefahrenen Kilometer im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Ich habe bei der Allianz mehrere Autos versichert. Beim Abschluss des Vertrages habe ich angegeben welchen Jahreskilometer ich mit den jeweiligen...
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Ich habe bei der Allianz mehrere Autos versichert. Beim Abschluss des Vertrages habe ich angegeben welchen Jahreskilometer ich mit den jeweiligen Fahrzeugen wahren werde, was ja etwa hinkommt.

Aber am Ende des jahres bekomme ich noch einen Bogen in dem ich angeben soll welchen Kilometerstand die Autos jeweils haben.

Muss ich diesen Fragebogen ausfüllen, wenn ja ist das so rechtens?

Ich meine, dass dies nichts anderes ist als nachträgliche Prämien zu kassieren?

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Das ist ein neuer Trick um die Prämien zu erhöhen. Es geht aber an den Gesetzgeber vorbei.

Man sollte es der Verbraucherstelle derartige Vorkommnisse melden.

Zur Not kann man sich auch mit einem Anwalt währen.

Gruß
 
Thema:

Nachträglich Anpassung der V-Prämie abhängig zu den gefahrenen Kilometer

Sucheingaben

kfz versicherung nachträglich ändern

,

autoversicherung kilometerleistung ändern

,

autoversicherung kilometerleistung

,
versicherung nachträglich kilometerstand angeben
, autoversicherung jahreskilometer, nachträglich kfz versicherung ändern, Kilometer Anpassung, jahreskilomerleistung+prämien, gefahrene jahreskilometer, anpassung jahreskilometerleistung, versicherung nachträglich kilometer ändern, autoversicherung km prämie, kilometerleistung kfz versicherung nachträglich, nachträglich kilometer, nachträglich kilometer ändern kfz versicherung , autoversicherung nachträglich, nachträglich autoversicherung, autoversicherung gefahrene km, Versicherung km nachträglich, autoversicherung prämie nachträglich geändert, prämie abhängig von kilometer, kampfsport nachträglich bei versicherungen angeben, kfz versicherung kilometer ändern, jahreskilometer allianz versicherung, nachträgliche anpassung kafz versicherung

Nachträglich Anpassung der V-Prämie abhängig zu den gefahrenen Kilometer - Ähnliche Themen

  • Außenprüfung, nachträgliche Anerkennung von außergewöhnlichen Belastungen

    Außenprüfung, nachträgliche Anerkennung von außergewöhnlichen Belastungen: Ich habe einmal gehört, dass bei einer Außenprüfung vergessene Krankenversicherungsbeiträge für ein Kind noch berücksichtigt wurden. - Kann man...
  • Nachträgliche AFA-Abschreibung. Ist das möglich?

    Nachträgliche AFA-Abschreibung. Ist das möglich?: Hi, ich habe ein MFH mit 4 Wohnungen. Wovon ich 2 selber benutze und zwei vermietet habe. Bisher habe ich die Steuererklärung selber...
  • Nachträglich Anpassung der Haftpflichtprämien der KFZ-Versicherung

    Nachträglich Anpassung der Haftpflichtprämien der KFZ-Versicherung: Hallo, Ich weiß nicht, ob dieses Thema bereits in diesem Forum behandelt wurde oder nicht. Aber dennoch will ich meine Frage an die Runde...
  • Mietkaution nachträglich erhöhen?

    Mietkaution nachträglich erhöhen?: Darf ein Vermieter denn auch nachträglich die Mietkaution erhöhen? Wir haben 3 Kaltmieten als Kaution hinterlegt und nun meinte er ihm wären 4...
  • Nachträglicher Bürge für Darlehen?

    Nachträglicher Bürge für Darlehen?: Vor ein paar Jahren hab ich von der Bank ein Darlehen für eine Investition aufgenommen. Nun verlangt die Bank aber aus dem Nichts einen Bürgen...
  • Similar threads

    Top