Nebeneinkommen als Arbeitnehmer - Welche Krankenversicherung?

Diskutiere Nebeneinkommen als Arbeitnehmer - Welche Krankenversicherung? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, die Wirtschaftslage in der EU ist leider nicht so prikelnd und wird sich wohl in Zukunft auch nicht soviel verbessern. Da...
M

Money

Hallo Zusammen,

die Wirtschaftslage in der EU ist leider nicht so prikelnd und wird sich wohl in Zukunft auch nicht soviel verbessern.

Da ich mich nicht mehr auf meine einzige Arbeitsstelle verlassen möcte, die ich jederzeit auch verlieren kann weil die Firma kurz vor dem Bankrott steht, habe ich angefangen nebenher noch über Internet geld zu verdienen.

Ich habe bereits auch eine Gewerbe dafür angemeldet und gebe meine Steuer ID für die Steuerzahlungen hier ein.

Doch was geschieht jetzt mit der Krankenversicherung, wenn ich viel über diese Nebenbeschäftigung verdiene ?

Habe ich dann die Möglichkeit in die private Krankenversicherung einzusteigen ?

Dann muss ich ja alle wohl selber zahlen da mein AG ja nur die gesetzliche KV übernimmt.

Wieviel darf man als Arbeitnehmer, mit einer selbständigen Nebeneinkunft verdienen, um nicht in der Krankenversicherung zu steigen?

Danke!

Money
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Money

alle Jobs unter 400,00€ fallen als Minijob an und müssen nicht einen Anteil für die Krankenkasse bezahlen.

Sie zahlen lediglich eine Pauschale in die Genossenschaft ein.

Leute, die eine solche Beschäftigung eingehen oder ihre Einnahmen aus ihrer gewerblichen Betätigung diese Grenze nicht überschreiten, sind auch nicht kranken versichert, wenn sei keine andere Krankenversicherung haben.

Dass solltes du aber auch deinem jetzigen Arbeitgeber melden.

Später wenn du keinen Job hast und auf die Unterstützung durch die ARGE angewiesen bist, solltest du auch der Behörde diese Nebentätigkeit melden.

Gruß
 
Thema:

Nebeneinkommen als Arbeitnehmer - Welche Krankenversicherung?

Sucheingaben

steuerfreie nebeneinkünfte 2012

,

nebeneinkommen krankenkasse

,

nebeneinkünfte krankenversicherung

,
nebeneinkünfte krankenversicherungspflicht
, nebeneinkommen krankenversicherungspflichtig, für nebeneinkünfte krankenkasse bezahlen, nebeneinkünfte steuerfrei 2012, krankenversicherungspflicht nebeneinkommen, krankenversicherung nebeneinkommen, nebeneinkommen steuerfrei 2012, nebeneinkünfte und krankenversicherung, muss ich als angestellter krankenkassenbeiträge auf nebeneinkünfte zahlen, arbeitnehmer Nebeneinkünfte, krankenversicherung nebeneinnahmen, nebeneinkommen kv-pflichtig, nebeneinküfte arbeitnehmer krankenkasse, kv-pflicht bei arbeitnehmern mit nebeneinkünften, krankenversicherung nebeneinkünfte, nebeneinkünfte bei krankenkasse anmelden, steuer nebeneinkommen, nebeneinkommen der krankenkasse melden, nebeneinkommen dem arbeitgeber melden krankenkasse, nebeneinkommen krankenversicherung, nebeneinkünfte und kv, krankenversicherung für nebeneinkünfte

Nebeneinkommen als Arbeitnehmer - Welche Krankenversicherung? - Ähnliche Themen

  • Als Makler mehr Kunden gewinnen?

    Als Makler mehr Kunden gewinnen?: Hallo alle zusammen, ein guter Bekannter von mir, ist schon seit langer Zeit Makler und wir schauen jetzt zusammen, dass er einfach mehr Kunden...
  • Stellenangebote als Führungskraft in der IT

    Stellenangebote als Führungskraft in der IT: Ich bin gerade dabei, mich beruflich zu verändern. Hierfür suche ich deutschlandweit eine neue Herausforderung als Führungskraft in der IT. Ein...
  • Escape Game als Firmenevent?

    Escape Game als Firmenevent?: Da wir in unserem Unternehmen Kollegen an vielen unterschiedlichen Standorten haben, führen wir regelmäßig Online-Events durch. So soll das...
  • Büroeinrichtung als Startup?

    Büroeinrichtung als Startup?: Hallo alle, wenn man jetzt ein neues Start Up gründet, wie viel sollte man da eigentlich für die Büromöbel ausgeben?
  • Verdienen Sie ab sofort ein schönes Nebeneinkommen

    Verdienen Sie ab sofort ein schönes Nebeneinkommen: Ich freue mich Ihnen heute eine Seite zu präsentieren ,die es Ihnen ermöglicht an der Börse ein schönes Nebeneinkommen zu generieren. Sie müssen...
  • Similar threads

    • Als Makler mehr Kunden gewinnen?

      Als Makler mehr Kunden gewinnen?: Hallo alle zusammen, ein guter Bekannter von mir, ist schon seit langer Zeit Makler und wir schauen jetzt zusammen, dass er einfach mehr Kunden...
    • Stellenangebote als Führungskraft in der IT

      Stellenangebote als Führungskraft in der IT: Ich bin gerade dabei, mich beruflich zu verändern. Hierfür suche ich deutschlandweit eine neue Herausforderung als Führungskraft in der IT. Ein...
    • Escape Game als Firmenevent?

      Escape Game als Firmenevent?: Da wir in unserem Unternehmen Kollegen an vielen unterschiedlichen Standorten haben, führen wir regelmäßig Online-Events durch. So soll das...
    • Büroeinrichtung als Startup?

      Büroeinrichtung als Startup?: Hallo alle, wenn man jetzt ein neues Start Up gründet, wie viel sollte man da eigentlich für die Büromöbel ausgeben?
    • Verdienen Sie ab sofort ein schönes Nebeneinkommen

      Verdienen Sie ab sofort ein schönes Nebeneinkommen: Ich freue mich Ihnen heute eine Seite zu präsentieren ,die es Ihnen ermöglicht an der Börse ein schönes Nebeneinkommen zu generieren. Sie müssen...
    Top