Neue Fenster: Anspruch auf Sanierung in Mietwohnung?

Diskutiere Neue Fenster: Anspruch auf Sanierung in Mietwohnung? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, in unserer Wohnung ist es immer unheimlich kalt. Letzten Winter hatten wir bald 200€ Heizkosten pro Monat! Das kann doch so nicht...
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
Hallo,

in unserer Wohnung ist es immer unheimlich kalt. Letzten Winter hatten wir bald 200€
Heizkosten pro Monat! Das kann doch so nicht weiter gehen oder? Es sind uralte Mahagoni
Fenster verbaut. Zweifach verglast. Sie sehen wirklich schön aus. Von außen sind die
Fenster sogar geschnitzt. Also kann man das durchaus als besonderes Fenster bezeichnen.

Leider sind sie energetisch betrachtet einfach nicht mehr auf der Höhe. Es ist kalt, es zieht
und feucht ist es auch immer in diesem Bereich. Ich weiß aber leider auch nicht ob ich einen
Anspruch habe dass der Vermieter bei diesen Kosten die Fenster einfach austauscht.
Ich habe auch schon einen Kostenvoranschlag für die Fenster von rekord-online.de eingeholt.

Kann mir da jemand was zu sagen?

Ganz liebe Grüße
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Schon wieder

eine in eine Frage verkleidete Schleichwerbung - was verdienen Sie eigentlich dabei? Arbeiten Sie für eine Agentur - oder sind sie Freelancer? DAs klappt ja wie am schnürchen - 1Tag Schwuli-Hundehalsband, am Nächsten "bessere" Fenster...

Früher hat es in diesem Forum mal einen Moderator gegeben - der scheint gestorben zu sein...
 
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
Hat sonst vielleicht jemand eine konstruktive Meinung und kann mir auch weiterhelfen?
Danke :)
 
F

finanzi

Benutzer
Registriert seit
19.05.2013
Beiträge
38
Also wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm :D Frag doch einfach mal deinen Vermieter, was er dazu meint. Ich denke schon, dass wenn die Fenster veraltet sind, der Vermieter für die Sanierung verantwortlich ist. Eigentlich ziemlich sicher.
 
Thema:

Neue Fenster: Anspruch auf Sanierung in Mietwohnung?

Neue Fenster: Anspruch auf Sanierung in Mietwohnung? - Ähnliche Themen

  • Zinsausschüttung alle 3 Monate: 1% Bonus! NEUE BESTANDSIMMOBILIEN IN DER GRÜNEN UNIVERSITÄTSSTADT HALLE

    Zinsausschüttung alle 3 Monate: 1% Bonus! NEUE BESTANDSIMMOBILIEN IN DER GRÜNEN UNIVERSITÄTSSTADT HALLE: Sieben Bestands immobilien mit wohnwirtschaftlicher Nutzung - 57 Wohn- und 1 Büroeinheit sowie 4 PKW - Stellplätze - Guter Instandhaltungszustand...
  • Neue Fenster im Berliner Raum?

    Neue Fenster im Berliner Raum?: Wer ist denn im Berliner Raum als Spezialist für gut isolierende Fenster zu empfehlen, der nicht so teuer ist und dennoch guten Beratungsservice...
  • Neue Fenster+Instandhaltung

    Neue Fenster+Instandhaltung: 1-Familien Haus mit Einliegerwohnung. Im eigengenutzten Teil neue Fenster eingesetzt. Kann Rechnung mit 25%-Anteil der Einliegerwohnung als...
  • Fenster erneuern, ist das eine Berechtigung die Miete zu erhöhen?

    Fenster erneuern, ist das eine Berechtigung die Miete zu erhöhen?: Hallo, mein Vermieter hat vor einem Jahr die Fenster im Objekt ausgetauscht und jetzt kommt er und eine Mieterhöhung wegen Sanierung des...
  • sind neue fenster modernisierung oder instandhaltung?

    sind neue fenster modernisierung oder instandhaltung?: hallo und tach, mein vermieter will neue fenster einbauen lassen und hat auch was von mieterhöhung im zuge der modernisierung geschwafelt...
  • Similar threads

    Top