Ökostrom

Diskutiere Ökostrom im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe mich ein wenig mit dem Thema Ökostrom auseinander gesetzt. Ist dieser teurer als "normaler" Strom? ich bedanke mich schon mal im...
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Hallo, ich habe mich ein wenig mit dem Thema Ökostrom auseinander gesetzt. Ist dieser teurer als "normaler" Strom?

ich bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche noch ein schönes (hoffentlich langes) Wochenende.
 
E

Evently

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.05.2018
Beiträge
11
Das muss man doch von Anbieter zu Anbieter unterscheiden.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
739
Das hängt am meisten von dem Anbieter ab, deshalb immer gut gucken, was für Anbieter es ist.
Einen Vergleich kann man locker machen, wenn man Schwierigkeiten bei der Entscheidung. Vollkommen Empfehlenswert, weil man am Ende sehr gut zurechtkommen kann, vor allem bei Ökostrom.
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht, da ich vor kurzem zu Heizstrom gewechselt hab. Heizstrom ist 100 % Ökostrom, wo ich laut zustimmen kann, doch vieles darüber kann man auch hier erfahren, was viel besser ist.
So kann sich jeder schlaumachen.

Grüß!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.526
Nun um Kosten sparen zu können, könnt ihr nebst Ökostrom auch noch selbst für Ökostrom über eine Photovoltaik-Anlage auf eurem Dach sorgen. Prüft das vorab, ob sich die Investition lohnt. Wenn es passt so schlagt zu und kümmert euch auch um das Rechtliche. Letzteres is einfacher als gedacht, denn da gibt es als Vorlage beim Netzbetreiber z.B. diesen Musterbrief.
 
Thema:

Ökostrom

Ökostrom - Ähnliche Themen

  • Günstiger Spartarif oder Ökostrom?

    Günstiger Spartarif oder Ökostrom?: Hat nur indirekt mit Finanzen zu tun. Ich überlege gerade ob ich einen Ökostrom-Tarif nehmen soll oder einen billigeren normalen Tarif. Was meint...
  • Hilfe! Brauche unbedingt Hilfe für meine Masterarbeit!Es geht um Investments/Ökostrom

    Hilfe! Brauche unbedingt Hilfe für meine Masterarbeit!Es geht um Investments/Ökostrom: Liebe Forenmitglieder, mein Name ist Jana und ich befasse mich im Rahmen meiner Master-Arbeit mit neuen Vermarktungsformen für Ökostrom. Dazu...
  • Dir Bahn setzt zunehmend auf Ökostrom!

    Dir Bahn setzt zunehmend auf Ökostrom!: Hi, Nur wenn große untenrmen in Sachen imwrltschutz und Einsatz von regenrativen und umwrltschonenden Energien vormachen, ziehen die anderen...
  • Ökostrom könnte laut Studie bald billiger sein als Strom aus Kohle

    Ökostrom könnte laut Studie bald billiger sein als Strom aus Kohle: Ökostrom könnte schon in wenigen Jahren billiger sein als Kohlestrom. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie im Auftrag des...
  • Ökostrom: Bahnfahren wird grüner

    Ökostrom: Bahnfahren wird grüner: Die Energiewende bringt nun wohl auch die Bahn als großen Stromverbraucher in Bedrängnis. In einem Milliarden-Deal sichert sich der Konzern nun...
  • Similar threads

    Top