Online Banking mit Browser oder Software

Diskutiere Online Banking mit Browser oder Software im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, seid einigen Jahren gibt es ja bereits Online Banking um Banking Geschäfte direkt online über das Internet zu klären. Man...
M

Melly

Hallo Zusammen,

seid einigen Jahren gibt es ja bereits Online Banking um Banking Geschäfte direkt online über das Internet zu klären.

Man braucht also für Überweisungen etc. nicht mehr bis zur Bank zu laufen sondern kann es ganz schnell online regeln.

Zuerst gab es nur die Browserfunktion, über die man sich in das Online Banking Konto einloggen könnte.

Heute haben die meisten Banken aber ihre eigene Software für die Banking Service entwickelt.

Doch welche dieser beiden Methoden ist sicherer?

Ich kann z.B. meine Online Banking direkt über ein Software der Bank oder auch über die Internetseite nutzen.

Was sollte man da aber eher bevorzugen aus sicherheitsgründen?

Ist es ratsam immer mit dem Browser einzuloggen oder sollte man immer die Software benutzen?

Wie sicher sind diese beiden Methoden eigentlich ?

Dankeschön!
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo, Melly

für den Menschlichen Verstand gibt es keine Grenzen. Egal aus welcher Sicht man es betrachtet.

Wenn jemand vor hat eine außergewöhnliche Entdeckung zu machen, wird er früher oder später erfolgreich werden und die angestrebte Entdeckung machen.

Das ist gut und dient dem Wohle der Menschheit.

Aber es gibt natürlich auch die Kehrseite der Medaille.

Wenn jemand vor hat etwas böses zu unternehmen, wird er, trotz aller Sicherheitsmaßnahmen, früher oder später erfolg haben und sein Vorhaben umsetzen.

Das ist schlecht und zum Nachteil der Menschheit. So viel zu der Philosophie.

Die Realität ist nicht viel anders.

Wenn du meinst, dass du über die Browserfunktion sicher Onlinebanking betreiben kannst, wirst du eines Tages einen kleinen Fehler machen und dann hast du das Schlamassel.

Auch das Gleiche kann dir über eine APP-Funktion der Bank widerfahren.

Es hängt auch zu einem Gewissen Teil auch von dir ab, wie sicher du dich im Internet fühlst und auf welchem Terrain du dich bewegst.

Aber beider Arten sind genauso sicher und genauso unsicher.

Deshalb gibt es auch die beiden Varianten.

Weil die eine Variante nicht ganz sicher ist, gibt es Alternativ dazu die andere Variante.


Gruß
 
Thema:

Online Banking mit Browser oder Software

Sucheingaben

banking über browser

,

online banking browser und software

,

online banking browser oder software

,
onlinebanking welcher browser
, onlinebanking mit browser oder software, wasist sicherer banking software oder browser, forum onlinebanking eigene software, http:www.finanz-notes.dedie-kontofuehrung-der-zahlungsverkehr963-online-banking-mit-browser-oder-software.html, was ist sicherer onlinebanking mit browser oder mit programm, internet banking browser und software, online-banking mit software sicherer als browser

Online Banking mit Browser oder Software - Ähnliche Themen

  • Neues Online-Banking ohne Limit?

    Neues Online-Banking ohne Limit?: Hi, also ich habe vor vielen Jahren noch Online-Banking gehabt. da war ich noch nicht volljährig und hatte mir deshalb auch Limits gesetzt bei...
  • Hat jemand Erfahrung mit Handy aufladen per Online-Banking?

    Hat jemand Erfahrung mit Handy aufladen per Online-Banking?: Hallo, Hab mal probiert mein Handy aufzuladen vom Automaten aus das ging super schnell ich habe jetzt auch noch das Online Banking beantragt...
  • Probleme mit TARGO Bank Online Banking

    Probleme mit TARGO Bank Online Banking: Hallo Leute, ich habe vor knapp 6 Monaten meine Konto gewechselt und bin bei TARGO Bank gelandet. Meine alte Konto habe ich aber noch nicht...
  • Gibts noch Online-Banking mit Software?

    Gibts noch Online-Banking mit Software?: Hab jetz schon einige Online-Banking Portal gesehen aber alle funktionieren ohne Software. Welche Bank bietet denn heute noch Banking mit Software...
  • Überweisungslimit bei online banking?

    Überweisungslimit bei online banking?: Haben Banken beim online banking eigentlich ein Überweisungslimit? Ich wollte vorhin meiner Frau einen grösseren Betrag überweisen aber das ging...
  • Similar threads

    • Neues Online-Banking ohne Limit?

      Neues Online-Banking ohne Limit?: Hi, also ich habe vor vielen Jahren noch Online-Banking gehabt. da war ich noch nicht volljährig und hatte mir deshalb auch Limits gesetzt bei...
    • Hat jemand Erfahrung mit Handy aufladen per Online-Banking?

      Hat jemand Erfahrung mit Handy aufladen per Online-Banking?: Hallo, Hab mal probiert mein Handy aufzuladen vom Automaten aus das ging super schnell ich habe jetzt auch noch das Online Banking beantragt...
    • Probleme mit TARGO Bank Online Banking

      Probleme mit TARGO Bank Online Banking: Hallo Leute, ich habe vor knapp 6 Monaten meine Konto gewechselt und bin bei TARGO Bank gelandet. Meine alte Konto habe ich aber noch nicht...
    • Gibts noch Online-Banking mit Software?

      Gibts noch Online-Banking mit Software?: Hab jetz schon einige Online-Banking Portal gesehen aber alle funktionieren ohne Software. Welche Bank bietet denn heute noch Banking mit Software...
    • Überweisungslimit bei online banking?

      Überweisungslimit bei online banking?: Haben Banken beim online banking eigentlich ein Überweisungslimit? Ich wollte vorhin meiner Frau einen grösseren Betrag überweisen aber das ging...
    Top