Pfändung ohne Mahnung

Diskutiere Pfändung ohne Mahnung im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Leute, ich habe gestern ein Brief von der Bank bekommen, das meine Konto aufgrund der Stromkosten die nicht bezahlt wurden gepfändet...
B

Bobo

Hallo Leute,

ich habe gestern ein Brief von der Bank bekommen, das meine Konto aufgrund der Stromkosten die nicht bezahlt wurden gepfändet wurde.

Die Stromkosten sollen aber aus dem JAhre 2009 noch gewesen sein. 2009 bin ich aber umgezogen und wohne jetzt in einer anderen Stadt.

Ich habe aber derzeit kein Geld auf dem Konto, also eventuell noch 100-150 Euro aber mehr nicht und es sollen 690 Euro an diese Stromanbieter bezahlt werden.

Meine Frage:

Darf die Bank ohne mein Wissen und ohne eine Mahnbescheid mein Konto einfach pfändigen?

Die ganzen Mahnungen wurden von dem Stormanbieter wohl an die alte Adresse versendet und haben den Empfänger nicht erreicht.

Was kann ich jetzt tun um mein Konto wiederfrei zu schalten?

Wenn ich diese 690 Euro bar einzahle, wird mein Konto dann direkt freigeschaltet?

Habe ich das Recht die Bank zu klagen da die ohne eine Mahnung mein Konto gepfändet haben?

Brauche mal ein paar Tipps.

Danke.
 
R

Regen44

Benutzer
Registriert seit
03.07.2011
Beiträge
36
Hi..

ich würde ein Gespräch mit der Bank such und evtl. eine Ratenzahlung vereinbaren.
Wenn du die Ratenzahlung vereinbart hast, wird dein Konto bestimmt freigeschaltet.
Wenn dass nicht klappt,
kannst du dir ja bei einem Rechtsanwalt rat holen ob du die Bank anklagen kannst.
 
Thema:

Pfändung ohne Mahnung

Sucheingaben

pfändung ohne mahnung

,

lohnpfändung ohne mahnung

,

kontopfändung ohne mahnung

,
wie bemerkt man eine kontopfändung
, pfändung ohne Mahnverfahren, wie merkt man eine kontopfändung, wie merk ich eine kontopfändung, lohnpfändung aber keine mahnung erhalten, kontopfändung mahnung, kontopfändung 0hne mahnung, ohne mahnung konto pfänden, ohne mahnung konto, wann lohnpfändung ohne mein wissen, lohnpf, pfändung ohnw mahnung, ohne mahnung konto gepfändet, gemeinde pfändung ohne mahnung, mahnung konto, girokonto pfändung ohne mahnung, keine pfändung ohne mahnung, kontopfändung ohne mahnungen, pfändung ohne mahnung bei stadt, mietpfändung ohne mahnung, kann ein rechtsanwalt ohne mahnung konto gepfändet werden, pfändigung in bank

Pfändung ohne Mahnung - Ähnliche Themen

  • Konten-Pfändung

    Konten-Pfändung: Der nachfolgende Text ist ein Schreiben von mir an die Oberfinanzdirektion einer deutschen Großstadt. Ich habe vor meinem Wegzug aus Deutschland...
  • Pfändungsfreigrenze

    Pfändungsfreigrenze: Hallo, ich habe einen Vollzeitjob, mein Mann verdient nicht ganz 400€ Netto. Nun steht bei mir eine Lohnpfändung an. Hat die Unterhaltspflicht...
  • Pfändungsfreigrenze

    Pfändungsfreigrenze: Danke für die zahlreichen Antworten :mad:
  • wie kann pfändungsfreigrenze erhöht werden?

    wie kann pfändungsfreigrenze erhöht werden?: hallo, bräuchte bitte hilfe. wie kann die pfändungsfreigrenze erhöht werden? bis jetzt bin ich genau bei der grenze aber mir bleibt irgendwie...
  • Pfändungsfreigrenze bei Ehepaar ohne Kinder

    Pfändungsfreigrenze bei Ehepaar ohne Kinder: Schönen guten Abend, könnt ihr mir sagen wie genau die Pfändungsfreigrenze bei einem Ehepaar ohne Kinder, beide berufstätig, angesetzt wird...
  • Similar threads

    • Konten-Pfändung

      Konten-Pfändung: Der nachfolgende Text ist ein Schreiben von mir an die Oberfinanzdirektion einer deutschen Großstadt. Ich habe vor meinem Wegzug aus Deutschland...
    • Pfändungsfreigrenze

      Pfändungsfreigrenze: Hallo, ich habe einen Vollzeitjob, mein Mann verdient nicht ganz 400€ Netto. Nun steht bei mir eine Lohnpfändung an. Hat die Unterhaltspflicht...
    • Pfändungsfreigrenze

      Pfändungsfreigrenze: Danke für die zahlreichen Antworten :mad:
    • wie kann pfändungsfreigrenze erhöht werden?

      wie kann pfändungsfreigrenze erhöht werden?: hallo, bräuchte bitte hilfe. wie kann die pfändungsfreigrenze erhöht werden? bis jetzt bin ich genau bei der grenze aber mir bleibt irgendwie...
    • Pfändungsfreigrenze bei Ehepaar ohne Kinder

      Pfändungsfreigrenze bei Ehepaar ohne Kinder: Schönen guten Abend, könnt ihr mir sagen wie genau die Pfändungsfreigrenze bei einem Ehepaar ohne Kinder, beide berufstätig, angesetzt wird...
    Top