Polizei Unfallbericht. Ich stehe an Platz 1. Was heisst das für mich?

Diskutiere Polizei Unfallbericht. Ich stehe an Platz 1. Was heisst das für mich? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Ich habe heute mein ersterps Verkehrsunfall gehabt. Obwohl ich nicht Schuld war hat die Polizei mich an Platz 1 um Unfall bericht...
G

Gast

Hallo,

Ich habe heute mein ersterps Verkehrsunfall gehabt. Obwohl ich nicht Schuld war hat die Polizei mich an Platz 1 um Unfall bericht eingetragen. Was heisst das? Ist man automatisch schuldig wenn die Polizei einen an Platz 1 schreibz?

Was kann ich dagegen machen? Kann ich überhaupt etwas dagegen machen? Wäre es sinnvoll einen Rechtsnwalt zu beauftragen oder ist alles vorbei?

Bitte um eure Meinung und bedanke mich im Voraus für die Hilfe.
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

die Polizei hat Standardformulare auf dem sie den Unfall und die Entstehung einträgt.

Wenn du auf dem Formular auf dem Platz eingetragen bist dann bist du der, den Unfall augenscheinlich verursacht hat.

Demnach hast du schlechte Karten.

Du kannst zwar widersprechen und auch einen Anwalt beauftragen aber du bist auf jeden Fall der Hauptschuldner.

Es kann sein, dass ein Gericht die Gegenseite an dem Unfallhergang mit beschuldigt aber zu einem geringeren Anteil.

Das kostet aber viel Geld und Nerven.


Gruß
 
M

MAxTMUm

Das ist Blödsinn.
Das sagt garnichts über die Schuldfrage aus. Wäre ja noch besser, wenn die Polizei dies direkt festlegen könnte.
Es ist aber richtig, dass es als erstes Indiz dafür wahrgenommen werden kann.
Aber die Schuldfrage ist damit noch längst nicht geklärt. Aber besser einen Rechtsanwalt aufsuchen.
 
Thema:

Polizei Unfallbericht. Ich stehe an Platz 1. Was heisst das für mich?

Sucheingaben

unfallbericht polizei

,

unfallprotokoll polizei

,

unfallbogen polizei

,
unfallbericht polizei wo steht der schuldige
, polizei unfallbericht position 1, polizei unfallbericht wer ist schuld, unfallbericht der polizei , polizei unfallprotokoll, unfallbericht polizei wer ist schuld, unfallmitteilung wer hat schuld, polizeiliches unfallprotokoll, unfallbericht wer ist schuld, polizei unfallbericht, polizei unfallbericht erste stelle, polizeibericht wer hat schuld, unfallbericht von der polizei, unfallbericht 1 stelle, polizei unfallbogen, unfallbericht erste stelle, polizei unfallbericht position 2, unfallprotokoll wer ist schuld, bericht verkehrsunfall, Unfallprotokoll der Polizei, unfallberichte der polizei, unfallbogen wer ist schuld

Polizei Unfallbericht. Ich stehe an Platz 1. Was heisst das für mich? - Ähnliche Themen

  • Geld verdienen mit der Polizei - Renditeausschüttungen alle 3 Monate

    Geld verdienen mit der Polizei - Renditeausschüttungen alle 3 Monate: - In 2018 fertig gestellte und im Dezember eröffnete Polizeiwache in Hattingen (ca. 20 km süd-östlich von Essen). - Voll vermietet an das...
  • Millionen-Betrug mit Kreditkarten von US-Polizei aufgedeckt

    Millionen-Betrug mit Kreditkarten von US-Polizei aufgedeckt: In den USA wurde nun ein riesiger Kreditkartenbetrug aufgedeckt. Für ihren extravaganten Lebensstil wurden so von 18 Kreditkartenbetrügern...
  • Kann ich per Email eine Anzeige bei der Polizei aufgeben?

    Kann ich per Email eine Anzeige bei der Polizei aufgeben?: Hallo, Ich möchte eine Anzeige bei der Polizei machen habe aber wirklich kaum Zeit zu der nächtsen Poliziestation zu fahren. Ich würde sie...
  • Was steht im polizeilichen Führungszeugnis über mich?

    Was steht im polizeilichen Führungszeugnis über mich?: Hallo, mein neuer Chef möchte noch ein Führungszeugnis von mir sehen. Was steht da denn alles über mich drin? Mir ist nicht sehr wohl dabei...
  • Obwohl die Polizei mir Recht gegeben hat, hat mein Versicherung die Gegenseite ausb.

    Obwohl die Polizei mir Recht gegeben hat, hat mein Versicherung die Gegenseite ausb.: Hi, ich habe vor einigen Monaten einen Autounfall gehabt. Der Gegner hat das Hindernis auf seiner Seite nicht beachtet und trotz der...
  • Similar threads

    Top