Praxisgebühr Ausland

Diskutiere Praxisgebühr Ausland im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, meine Frau und ich planen eine Winterurlaub in verschiedenen Europäischen Ländern zu machen. Wir haben genau 5 Wochen Urlaub...
C

Cash

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich planen eine Winterurlaub in verschiedenen Europäischen Ländern zu machen.

Wir haben genau 5 Wochen Urlaub und möchten in diesen 5 Wochen, in 3 verschiedenen Ländern unsern Urlaub verbringen.

Zuerst möchten wir für eine Woche nach ITalien, von da aus für eine Woche nach Frankreich und am Ende noch eine Woche Urlaub in Spanien.

Doch einiges möchten wir schon im Voraus planen, damit es nicht schief läuft.

Wie sieht es z.B. mit den Praxisgebühren im Ausland aus?

Wenn ich z.B. in Italien oder Frankreich krank werde, muss ich dann auch dort Praxisgebühren zahlen oder bin ich automatisch über meine eigene Versicherung aus Deutschland auch dort versichert?

Wie hoch sind überhaupt die Praxisgebühren in Italien oder in Frankreich?

Wie sieht es mit Spanien aus? Sind die Praxisgebühren in Spanien sehr hoch?

Wie kann ich mich davor versichern?

Welche Versicherung kann ich dafür nutzen?

Könnt ihr mir vielleicht mal ein Tipp geben?

Danke!
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Cash

wenn du in den Ausland reißt, muss du von deiner Krankenkasse entsprechende Auslandskrankenscheine mitnehmen.

Im Ausland wirst du entweder von Partner Krankenhäuser und -Ärzte behandelt und diese akzeptieren deinen Krankenschein oder von Nichtpartnern und denen musst aus eigener Tasche die Honorare zahlen, was du später in Deutschland gegen Vorlage der übersetzten Belege von deiner Kasse erstattet bekommst.

Eine Praxisgebühr im Ausland, wie wir hier in Deutschland kennen, gibt es nicht.

Gruß
 
Thema:

Praxisgebühr Ausland

Sucheingaben

praxisgebühr in italien

,

arztkosten italien

,

arztkosten spanien

,
arztkosten frankreich
, arztkosten in spanien, praxisgebühr im ausland, arztkosten in frankreich, praxisgebühr frankreich, praxisgebühr in frankreich , arztkosten in italien, spanien praxisgebühr, frankreich arztkosten, in frankreich beim arzt praxisgebühr rezeptgebühr, italien praxisgebühr, arztkosten im spanien, spanien arztkosten, praxisgebühr ausland, praxisgebühr im ausland deutschland, frankreich arzt praxisgebühr, vergleich arztkosten in deutschland und frankreich, arztgebühren in italien, praxisgebühr auch im ausland, arztkosten wie hoch in spanien , wie sind die patientengebühren in Frankreich, praxisgebühr frankreich wie hoch

Praxisgebühr Ausland - Ähnliche Themen

  • Praxisgebühr ab dem 01.01.2013 nicht mehr vorhanden

    Praxisgebühr ab dem 01.01.2013 nicht mehr vorhanden: Hallo, eine gute Nachricht wurde bei der Bevölkerung kaum bejubelt. Die lästige Praxisgebühr existiert ab dem 01.01.2013 nicht mehr. Dank der...
  • Koalition einigt sich auf Aus für Praxisgebühr

    Koalition einigt sich auf Aus für Praxisgebühr: Nach acht Jahren kommt nun das Aus für die Praxisgebühr. In einer rund achtstündigen Marathon-Verhandlung haben sich nun Vertreter der...
  • Praxisgebühr steuerlich absetzbar?

    Praxisgebühr steuerlich absetzbar?: Moin moin, ist denn die Praxisgebühr generell von der Steuer absetzbar? Ich bin da irgendwie nicht schlau draus geworden ob das geht oder...
  • Bei welcher krankenkasse zahlt man keine praxisgebühr

    Bei welcher krankenkasse zahlt man keine praxisgebühr: Hallo Zusammen, In Deutschland gibt es ja seid einigen Jahren schon die Regelung das man alle 3 Monate 10 Euro Praxisgebühr zahlen muss wenn...
  • Praxisgebühr im Urlaub

    Praxisgebühr im Urlaub: Muss ich die Praxisgebühr denn auch im Ausland zahlen wenn ich eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen habe? Besten Dank für eure Hilfe.
  • Similar threads

    • Praxisgebühr ab dem 01.01.2013 nicht mehr vorhanden

      Praxisgebühr ab dem 01.01.2013 nicht mehr vorhanden: Hallo, eine gute Nachricht wurde bei der Bevölkerung kaum bejubelt. Die lästige Praxisgebühr existiert ab dem 01.01.2013 nicht mehr. Dank der...
    • Koalition einigt sich auf Aus für Praxisgebühr

      Koalition einigt sich auf Aus für Praxisgebühr: Nach acht Jahren kommt nun das Aus für die Praxisgebühr. In einer rund achtstündigen Marathon-Verhandlung haben sich nun Vertreter der...
    • Praxisgebühr steuerlich absetzbar?

      Praxisgebühr steuerlich absetzbar?: Moin moin, ist denn die Praxisgebühr generell von der Steuer absetzbar? Ich bin da irgendwie nicht schlau draus geworden ob das geht oder...
    • Bei welcher krankenkasse zahlt man keine praxisgebühr

      Bei welcher krankenkasse zahlt man keine praxisgebühr: Hallo Zusammen, In Deutschland gibt es ja seid einigen Jahren schon die Regelung das man alle 3 Monate 10 Euro Praxisgebühr zahlen muss wenn...
    • Praxisgebühr im Urlaub

      Praxisgebühr im Urlaub: Muss ich die Praxisgebühr denn auch im Ausland zahlen wenn ich eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen habe? Besten Dank für eure Hilfe.
    Top