C
Cash
Hallo Zusammen,
meine Frau und ich planen eine Winterurlaub in verschiedenen Europäischen Ländern zu machen.
Wir haben genau 5 Wochen Urlaub und möchten in diesen 5 Wochen, in 3 verschiedenen Ländern unsern Urlaub verbringen.
Zuerst möchten wir für eine Woche nach ITalien, von da aus für eine Woche nach Frankreich und am Ende noch eine Woche Urlaub in Spanien.
Doch einiges möchten wir schon im Voraus planen, damit es nicht schief läuft.
Wie sieht es z.B. mit den Praxisgebühren im Ausland aus?
Wenn ich z.B. in Italien oder Frankreich krank werde, muss ich dann auch dort Praxisgebühren zahlen oder bin ich automatisch über meine eigene Versicherung aus Deutschland auch dort versichert?
Wie hoch sind überhaupt die Praxisgebühren in Italien oder in Frankreich?
Wie sieht es mit Spanien aus? Sind die Praxisgebühren in Spanien sehr hoch?
Wie kann ich mich davor versichern?
Welche Versicherung kann ich dafür nutzen?
Könnt ihr mir vielleicht mal ein Tipp geben?
Danke!
meine Frau und ich planen eine Winterurlaub in verschiedenen Europäischen Ländern zu machen.
Wir haben genau 5 Wochen Urlaub und möchten in diesen 5 Wochen, in 3 verschiedenen Ländern unsern Urlaub verbringen.
Zuerst möchten wir für eine Woche nach ITalien, von da aus für eine Woche nach Frankreich und am Ende noch eine Woche Urlaub in Spanien.
Doch einiges möchten wir schon im Voraus planen, damit es nicht schief läuft.
Wie sieht es z.B. mit den Praxisgebühren im Ausland aus?
Wenn ich z.B. in Italien oder Frankreich krank werde, muss ich dann auch dort Praxisgebühren zahlen oder bin ich automatisch über meine eigene Versicherung aus Deutschland auch dort versichert?
Wie hoch sind überhaupt die Praxisgebühren in Italien oder in Frankreich?
Wie sieht es mit Spanien aus? Sind die Praxisgebühren in Spanien sehr hoch?
Wie kann ich mich davor versichern?
Welche Versicherung kann ich dafür nutzen?
Könnt ihr mir vielleicht mal ein Tipp geben?
Danke!