Privatversicherung, wie geht das?

Diskutiere Privatversicherung, wie geht das? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich bin 20 Jahre alt geworden und und habe meine Ausbildung abgeschlossen und bin auch von meiner Firma als Geselle aufgenommen worden...
G

Gast

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt geworden und und habe meine Ausbildung abgeschlossen und bin auch von meiner Firma als Geselle aufgenommen worden. ich verdiene ca. 1800,00€ im Monat.

Bisher war ich in der IKK versichert aber meine Freunde haben mir empfohlen, mit privat zu versichern.

Wenn man privat versichert werde man sowohl von den Ärzten als auch von den Krankenhäusern bevorzugt behandelt.

Ich habe zwar bei meiner jetzigen Krankenkasse keine Probleme aber öfters muss ich Stundenlang im Arztzimmer auf die Behandlung warten.

Aus diesem Grunde will mich privat kranken versichern.

Aber ich weiß nicht nicht, wie es so geht.

Wer macht das?

Welche Kasse ist die beste.

Vor allem wie läuft es ab wenn ich zum Arzt muss oder im Krankenhaus liege?

Zahle ich alle Rechnungen aus meiner Tasche oder wer zahlt sie?

Welche Kasse ist günstiger.

Ich zahle jetzt ca. 240.00€ bei der IKK.

Muss ich mit Mehraufwand rechnen?

Kann ich sofort die Kasse wechseln oder muss ich eine Kündigungsfrist einhalten.

Was ist, wenn ich mit der privaten Kasse nicht zufrieden bin, kann wieder in meine alte Kasse zurück?

Bitte um Hilfe

Danke im Voraus
 
G

Gast

Nicht jeder kann in die PKV wechseln

Der Wechsel in eine private Krankenversicherung ist erst ab einem bestimmten Jahresbruttoeinkommen möglich, es sind so ca. 49.000 EUR, die man mindestens ein Jahr lang verdient haben muss (früher 3 Jahre), erst dann kann man wechseln.
 
Thema:

Privatversicherung, wie geht das?

Sucheingaben

privatversicherung wie läuft das

,

ich bin Privat versichert wie läuft das ab

,

wie läuft das mit der privatversicherung ab

,
wie lauft privatversicherung
, privatversicherung wie, privatversichert wie läuft es beim arzt, keine krankenversicherung

Privatversicherung, wie geht das? - Ähnliche Themen

  • Online-Marketing .. aber wie?

    Online-Marketing .. aber wie?: Hallo zusammen, ein guter Freund von mir hat sich letztes Jahr mit seiner Freundin ein eigenes Business aufgebaut. Durch Corona mussten Sie jedoch...
  • Stiftung gründen, wie spart man Steuern dabei?

    Stiftung gründen, wie spart man Steuern dabei?: Hallo liebe Community, ich bin heute über die Seite https://stiftung-gruenden.de/ gestolpert die einem erklärt, wie man beim Gründen einer...
  • Betriebsliche Altersvorsorge läuft als Privatversicherung nach AG wechsel weiter

    Betriebsliche Altersvorsorge läuft als Privatversicherung nach AG wechsel weiter: Hallo, ich habe grade den Arbeitgeber gewechselt. Zuvor hatte ich eine Betriebliche Altersvorsorge über die Alte Leipziger. Nach meinem...
  • Was kostet eine Privatversicherung für mich?

    Was kostet eine Privatversicherung für mich?: Hallo, ich bin 52 Jahre alt und bin noch wegen der Familie in der gesetzlichen Kasse freiwilliges Mitglied versichert. Aber jetzt ist mein...
  • Lohnt sich eine Privatversicherung ab 45 Jahren?

    Lohnt sich eine Privatversicherung ab 45 Jahren?: Hallo, ich bin 47 Jahre alt und würde gerne von der gesetzlichen in die privaten Kasse wechseln. Aber lohnt sich das noch? Ich war bisher...
  • Similar threads

    Top