Schulden abzahlen?

Diskutiere Schulden abzahlen? im Betriebliche Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; hallo Leute! in der Ausbildung wurde uns geklärt, dass das Finanzsystem so funktioniert, damit man sich nie von Schulden befreien kann. Die...
SvataApolena

SvataApolena

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
72
hallo Leute!

in der Ausbildung wurde uns geklärt, dass das Finanzsystem so funktioniert, damit man sich nie von Schulden befreien kann. Die haben geklärt, dass die Banken ihre Existenz darauf beruhen, eine komplexe Spekulationswelt zu gründen, in der die Schulden eine wichtige Rolle spielen, weil sie ein Paradox verkörpern, nämlich, die Banken haben das ausgeliehene Geld ohne im Besitz dessen zu sein. Stimmt das so? Das war mir etwas zu komplex. Was denkt ihr?

Danke!
 
Nicöh

Nicöh

Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
59
Ort
Heidenheim
Hallo Svata Apolena,



Ich denke das ganze ist etwas komplizierter als man sich vorstellen kann bzw. komplizierter als das dir geklärt wurde. In der Tat spielen die Schulden eine mega wichtige Rolle und Funktion innerhalb des kapitalistischen Finanzsystems, aber "die Schulden" zu sagen ist auch nicht unbedingt richtig. Es geht mehr darum was die Kredite und die verschiedene Art von Kredite, die es gibt. Die Kredite sind hauptsächlich Mechanismen, die ermöglichen, eine gewisse Summe zu Verfügung zu haben, die in der Zukunft zurückbezahlt werden muss.

Das Problem ist das die Schulden einen gewissen Teufelskreis verursachen, indem man Kredite aufnimmt, um einen alten Kredit zurückzuzahlen. Es ist schon wichtig, eine definierte Tendenz dazu zu schaffen, nicht in Minuszustand zu stehen. Du muss auch aufpassen, dass die Kredite immer mit Zinsen zusammenkommen. Dann wenn du die Schulden abzahlen möchtest, musst du immer aufpassen, wie hoch die reale Summe zu zahlen ist. Hier zum Beispiel kannst du dich weiter über das Thema weiter informieren.
Grüße!
 
M

MESIgoal

Gesperrt
Registriert seit
18.12.2019
Beiträge
1
Если много долгов - это действительно очень грустно, можно эта Проблема решить с помощью но сайт Этого https://fscore.com.de , здесь у вас есть возможность узнать, проанализировать и угадать аккаунт спортивных соревнования, а затем выиграть по ставкам
 
spatz_in_der_hand

spatz_in_der_hand

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.02.2018
Beiträge
21
Denke, hier ging es nicht um Schulden im privaten Kontext, sondern im allgemeinen, also vor allem in Anbetracht des ganzen Finanzsystems.

Und so sehr ich persönlich Schulden auch nicht mag, aber wenn man sich die aktuelle Situation mal anschaut, liegen einige Zinsen, die man für Kredite zahlen muss, teils deutlich unter der aktuellen Inflationsrate. Immerhin wird dann das Geld, im Gegensatz dazu, wenn man "normal" spart und auf sichere Geldanlagen setzt, nicht weniger wert. Eigentlich eine Perversion des Systems, finde ich, wenn risikoarmes Sparen sich für Kleinanleger eigentlich nicht mehr auszahlt.
 
S

SanfordEcogs

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.03.2020
Beiträge
1
We provide help in this regard too. We assure high quality work where the student can stress out and we can solve their case study homework help. A large portion of the understudies consider homework as the essential wellspring of push.
Hire Us for help
 
Thema:

Schulden abzahlen?

Schulden abzahlen? - Ähnliche Themen

  • Schuldenberater

    Schuldenberater: Hallo zusammen, ich frage für einen Freund. Er hatte sich etwas mit den Kryptowährungen vertippt und hatte sich einen Kredit dafür sogar extra...
  • Kommentar zur Entwicklung an den Finanzmärkten: "Das Finanzsystem gehört in die Schuldenberatung"

    Kommentar zur Entwicklung an den Finanzmärkten: "Das Finanzsystem gehört in die Schuldenberatung": Ein großes Thema bleibt in den nächsten Tagen die Entwicklung an den Finanzmärkten. Der Kurssturz in der zweiten Februarwoche scheint zunächst...
  • Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?

    Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?: Servus Leute, na die Überschrift sagt ja schon alles, wäre super wenn mir jemand eine gute Empfehlung aussprechen konnte. Wer kennt einen guten...
  • Umschulden?

    Umschulden?: Ich habe gehört das man sich mit Umschulden manchmal schnell Vorteile schaffen kann wenn es darum geht Schulden schneller los zu werden? Was meint...
  • Wie viele Schulden kann ich haben?

    Wie viele Schulden kann ich haben?: Hi, Ich bin vor ein paar Wochen in einen Unfall gekommen und musste fuer viele Sachen bezahlen die die Versicherung nicht bezahlen konnte...
  • Similar threads

    • Schuldenberater

      Schuldenberater: Hallo zusammen, ich frage für einen Freund. Er hatte sich etwas mit den Kryptowährungen vertippt und hatte sich einen Kredit dafür sogar extra...
    • Kommentar zur Entwicklung an den Finanzmärkten: "Das Finanzsystem gehört in die Schuldenberatung"

      Kommentar zur Entwicklung an den Finanzmärkten: "Das Finanzsystem gehört in die Schuldenberatung": Ein großes Thema bleibt in den nächsten Tagen die Entwicklung an den Finanzmärkten. Der Kurssturz in der zweiten Februarwoche scheint zunächst...
    • Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?

      Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?: Servus Leute, na die Überschrift sagt ja schon alles, wäre super wenn mir jemand eine gute Empfehlung aussprechen konnte. Wer kennt einen guten...
    • Umschulden?

      Umschulden?: Ich habe gehört das man sich mit Umschulden manchmal schnell Vorteile schaffen kann wenn es darum geht Schulden schneller los zu werden? Was meint...
    • Wie viele Schulden kann ich haben?

      Wie viele Schulden kann ich haben?: Hi, Ich bin vor ein paar Wochen in einen Unfall gekommen und musste fuer viele Sachen bezahlen die die Versicherung nicht bezahlen konnte...
    Top