Senioren

Diskutiere Senioren im Private Unfallversicherung Forum im Bereich Unfallversicherung; Guten Abend, ich versuche gerade, mich online über geeignete Unfallversicherungen für meine Großmutter zu informieren und hoffe, man kann mir...
U

Unregistriert

Guten Abend,

ich versuche gerade, mich online über geeignete Unfallversicherungen für meine Großmutter zu informieren und hoffe, man kann mir hier weiterhelfen.
Vergangene Woche hat sie ihre beste Freundin im Krankenhaus besucht, weil sich diese beim Putzen verletzt hat. Jetzt macht sie sich natürlich Gedanken darüber, was nicht alles passieren kann und wer dann ihren Mann versorgen soll usw.
Deshalb habe ich mich mal an den Rechner gesetzt und nach ein paar Versicherungsprodukten recherchiert. Dabei bin ich auch auf ein paar interessante Angebote gekommen (vor allem interessieren mich zusätzliche Hilfeleistungen), verliere aber so langsam den Überblick...
Könnt ihr mir vielleicht helfen, worauf ich achten muss oder was besonders gute Produkte sind?
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Ja was du meist ist so eine Art Unfallhilfe. Das ist bei Senioren ganz praktisch die alleinstehend sind und im Falle eines Unfalls dann recht hilflos sind was die alltäglichen Dinge angeht. Soetwas regelt dieses Produkt. Es wird die Betreuung übernommen in so Sachen wie Mahlzeitendienst, Erledigungen, Wäschewaschen oder Fahrten zum Arzt. Bei der Unfallversicherung soltet ihr auf einen seniorengerechten Tarif achten wie z.B die Mitbersicherung des Oberschenkelhalsbruches welcher bei Stürzen oft vorkommt aber bei einigen Versicherern ausgeschlossen ist. Invaliditätssummen etc solltenso gestaltetsein das im Schlimmsten Fall Umbaumaßnahmen vorhenommen werden können. Da deine Oma ja sicher schon in Rente ist wâre eine Unfallrente nicht nötig. Der Rest halt individuell und was der Geldbeutel hergibt. Seniorentarife sind wegen des erhöhten Risikos halt auch meist etwas kostenintensiver. Hoffe das hilft ein wenig. Ansonsten gern mal auf meiner Webseite vorbeischaun oder bei Fragen auch gerne PN.

mit freundlichen Grüßen FairSicherer
 
U

Unregistriert

Gibt es da einen Anbieter, der besonders empfehlenswert ist?
Ich bin mir auch nie so sicher, ob ich da direkt zu einem Vermittler gehen soll oder ob der Weg über einen unabhängigen Makler vielleicht der bessere ist...
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Tja da ich selber letzteren angehöre würde ich natürlich die Kollegen empfehlen. Vielleicht sind sie ja auch in meiner Nähe ;0). Wir Makler haben natürliche eine größere Bandbreite um die richtige Lösung herauszuarbeiten. Beim Vermittler einer Gesellschaft müssen sie letztendlich dieses eine Produkt nehmen oder Vermittler mehrerer Gesellschaften kontaktieren um Angebote zu holen. Gute Anbieter gibts einige. Wenn sie möchten kann ich ihnen auch unverbindlich Angebote zukommen lassen. Dann infos bitte per Mail.
 
U

Unregistriert

Danke für das Angebot!
Ich kann nur leider keine Mail-Adresse in Ihrem Profil lesen. Muss ich mich dafür erst registrieren??
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Möglicherweise müssen sie das. Alternativ ginge auch PN (private Nachricht) allerdings weis ich nicht ob die als Unregistrierter möglich ist. Ansonsten ist aber auch die url zu meiner Homepage auf der eine Mailaddy ersichtlich ist oder skype hinterlegt. mit freundlichen Grüßen FairSicherer
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Senioren

Sucheingaben

unfallversicherung senioren ist invaliditätssumme nötig

,

unfallversicherung für rentner notwendig

,

seniorentarif forum

Senioren - Ähnliche Themen

  • Neubau von zwei seniorengerechten Wohnvillen mit optionalem Pflegeservice: Zinsen pro Jahr 5,25 %

    Neubau von zwei seniorengerechten Wohnvillen mit optionalem Pflegeservice: Zinsen pro Jahr 5,25 %: Projektstand: Die Baugenehmigung liegt vor, der Baubeginn ist im Juli 2019 erfolgt. https://is.gd/QPEEJZ
  • NEUBAU EINER SENIORENWOHNANLAGE IN DER FRÄNKISCHEN TOSKANA: Zinsen pro Jahr 5,25 %

    NEUBAU EINER SENIORENWOHNANLAGE IN DER FRÄNKISCHEN TOSKANA: Zinsen pro Jahr 5,25 %: Im fränkischen Ort entsteht eine Seniorenwohnanlage mit 33 seniorengerechten Einheiten. Den ambulanten Service übernimmt die Diakonie...
  • Senioren Kredit

    Senioren Kredit: Hey, Mein Opa muss eine teure Rechnung für das Haus begleichen, hat aber leider nicht das nötige Geld dafür. Auch wenn er eine gute Rente bekommt...
  • Rendite von 7% p.a. Pflegeimmobilie für Senioren-Menschen mit Demenz und integrierter Tagespflege

    Rendite von 7% p.a. Pflegeimmobilie für Senioren-Menschen mit Demenz und integrierter Tagespflege: Projektentwicklung/Bestandsimmobilie: Neubau einer Pflegeimmobilie für Senioren sowie Menschen mit Demenz und integrierter Tagespflege. Feste...
  • Seniorenimmobilie: Feste Verzinsung: 5,0 %

    Seniorenimmobilie: Feste Verzinsung: 5,0 %: Umbau und Sanierung eines ehemaligen Best-Western-Hotels in eine moderne Wohnanlage für Senioren inklusive zahlreicher Serviceeinrichtungen...
  • Similar threads

    Top