Solarförderung und staatl. Unterstützung für erneuerbare Energie

Diskutiere Solarförderung und staatl. Unterstützung für erneuerbare Energie im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hey ihr! Ein halbes Jahr ist es bereits her, dass ich ein Haus geerbt habe. Seitdem verbringe ich nahezu täglich Zeit damit, es zu sanieren und...
G

Gruselpeter

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
19.04.2012
Beiträge
2
Hey ihr!

Ein halbes Jahr ist es bereits her, dass ich ein Haus geerbt habe. Seitdem verbringe ich nahezu täglich Zeit damit, es zu sanieren und wieder bewohnbar zu machen. Ich würde gern wissen, was vom Fiskus langfristig gesehen am meisten gefördert wird. Ich habe einen Betrag von etwa 20.000 Euro, den ich „anlegen“ möchte. Aus dieser Quelle von 2010 habe ich erfahren, dass der Staat erneuerbare Energien, wie zum Beispiel Solarenergie finanziell unterstützt. Konkrete Zahlen liegen mir allerdings nicht vor. In den letzten Jahren soll aber die Förderung zurückgegangen sein. Jetzt steh ich vor der Frage, was auf lange Zeit gesehen vom Staat am meisten gefördert wird, wie ich also mein Geld am sinnvollsten investieren kann.

Bis bald.
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Hallo, die Solarförderung ist deutlich nach unten gegangen. Aber du kannst dir überlegen das bisschen Förderung noch mitzunehmen aber einen Teil des Solarstroms selber zu nutzen. Bei den steigenden Enegiepreisen ist das langfristig gesehen bestimmt nicht uninteressant. Auf der Webseite der kfw fundet man aber auch einen Überblick was und wieviel noch förderfähig ist. mit freundlichen Grüßen Fairsicherer
 
Thema:

Solarförderung und staatl. Unterstützung für erneuerbare Energie

Sucheingaben

geldanlage vom staat regenerative energie

,

staatl. solarförderung

Solarförderung und staatl. Unterstützung für erneuerbare Energie - Ähnliche Themen

  • Robert Nabenhauer: Ein Pionier in Digitalisierung und Unternehmensentwicklung

    Robert Nabenhauer: Ein Pionier in Digitalisierung und Unternehmensentwicklung: Robert Nabenhauer, ein renommierter deutscher Unternehmer und Berater, hat sich über die letzten zwei Jahrzehnte einen Namen als Förderer von...
  • Linsor Schildkrötenerde: Das ideale Substrat für gesunde Schildkröten

    Linsor Schildkrötenerde: Das ideale Substrat für gesunde Schildkröten: Das Linsor Schildkrötensubstrat ist ein speziell entwickeltes Substrat, das für die Bedürfnisse von Landschildkröten optimiert wurde. In einem...
  • Optimale Lösungen für Messeböden: Ein Blick auf die Vielfalt und Funktionalität

    Optimale Lösungen für Messeböden: Ein Blick auf die Vielfalt und Funktionalität: Bei der Planung eines Messestands ist der Bodenbelag oft ein entscheidender Faktor für den Gesamteindruck und die Wirkung des Standes. Ein...
  • Grundunterweisung Arbeitsschutz: Effizientes E-Learning für eine sichere Arbeitsumgebung

    Grundunterweisung Arbeitsschutz: Effizientes E-Learning für eine sichere Arbeitsumgebung: Eine umfassende Grundunterweisung im Arbeitsschutz ist für jedes Unternehmen unerlässlich, um die Sicherheit am Arbeitsplatz zu gewährleisten und...
  • Kaufberatung für Massivholzdielen aus Esche: Eleganz und Haltbarkeit für Ihr Zuhause

    Kaufberatung für Massivholzdielen aus Esche: Eleganz und Haltbarkeit für Ihr Zuhause: Massivholzdielen aus Esche sind eine hervorragende Wahl für Hausbesitzer, die Wert auf Ästhetik, Langlebigkeit und einen Hauch von Natürlichkeit...
  • Similar threads

    Top