Soll ich mein Konto bei der Commerzbank wechseln?

Diskutiere Soll ich mein Konto bei der Commerzbank wechseln? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Die negativen Gerüchte über Commerzbank machen mir ernsthafte Sorgen. Der Wert der Commerzbankaktie fällt ständig und ist ast am Boden...
G

Gast

Hallo,

Die negativen Gerüchte über Commerzbank machen mir ernsthafte Sorgen. Der Wert der Commerzbankaktie fällt ständig und ist ast am Boden.

Was passiert bei der Commerzbank? Was läuft da schief? Warum bekommt man die Kurve nicht in Griff?

Ich habe mein Geld bei der Commerzbank vor 3 Jahren angelegt und mache mir große Sorgen. Soll ich nun mein Geld von der Vommerzbank auf eine andere Bank verlegen und mein Konto bei der Commerzbnk schließen?

Was sagt Ihr dazu?
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

So schlimm idt es wirklich mit der Commerzbsnk nicht.

Die Commerzbank gehört zum größten Teil dem deutschen Staat und sie wäre auch die letzte Bank Deutschlands, die pleite gehen könnte. Schließlich steht der deutsche Staat dahinter.

Durch dn Aufkauf der Dresdner Bank km es zwar zu erheblichen Schwierigkeiten und die Commerzbank leidet noch heute darunter aber diese Schwierigkeiten dürften auch bald vorbei sein.

Das kann ich dir versichern.

Die Commerzbank ist in der Tat eine sehr gute Bank. Bleib bei der Commerzbank. Das wirst du nich bereuen.

Gruß
 
M

Moinso

Benutzer
Registriert seit
15.11.2011
Beiträge
42
Sehe ich ähnlich. Einlagen sind bis 100.000€ je Kunden abgesichert.
Die Commerzbank gilt als systemrelevant und wird im Notfall vom Staat gerettet. Der Staat ist sowieso größter Aktionär und würde Geld verlieren, wenn die COBA pleite ginge.
Die Lage ist auch nicht so dramatisch wie viele denken. Das Kundengeschäft läuft gut. Die Gefahr sind die gekauften Staatsanleihen der Südländer, mit denen die COBA viel Verlust gemacht hat (oder noch Verlust machen wird, wenn die weiter abgeschrieben werden müssen).
Im Notfall würde jedoch der Staat eingreifen. Dein Geld bleibt sicher angelegt!
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

die Commerzbank ist die zweitgrößte deutsche Bank. Sie ist überall vertreten und bietet guten Service an.

Außerdem die Schwierigkeiten bei der Commerzbank haben mit der Qualität der Bank nichts zutun.

Lediglich, hat die Bank durch den Kauf der Dresdner Bank in den letzten Jahren sehr viel Kapital benötigt, denn sie an die Aktionäre ausgeschüttet hat.

Daher ist die Aktie von der Commerzbank bei den großen Anlegern, die ja auf die Dividenden ausgerichtet sind, kein große Vorliebe.

Aus diesem Grund liegt die Aktie im Keller.

Aber irgend wann wird die Aktie wieder die 20,00€ Grenze antasten und dies all zu bald.


Gruß
Sabrina
 
M

moinso1

Die 20€ Marke? Kurzfristig? Niemals, wie soll das denn gehen. Ja, die Aktie stand mal bei 20€, aber der wert wurde ziemlich verwässert. Die Aktien Anzahl hat sich durch die Kapitalerhöhungvervielfacht. Von der schuldenkriseund so weiter nicht zu reden....
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

Man soll niemals nie sagen. Ich halte auch die Peognose von Sabrina ein wenig gewagt aber die Commerzbank wird kommen. Langfristige Anlage bei der Commerzbank ist mit Sicherheit zu empfehlen.

Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hi, moinso1

Guten Morgen

Du hast wohl schlimmer Erfahrungen mit der Commerzbank gemacht und daher bist du sehr vorsichtig, was Commerzbank angeht.
Ist vollkommen verständlich.

Die gleiche Erfahrunge habe ich mit der Telekom Aktie gemacht und aus diesem Grund bin ch auch immer vorsichtig, was die Telekom Aktie angeht.

Aber bei der Commerzbank kann ich mir schon vorstellen, dass diese Aktie mal wieder an die 20,00€ grenze kommen wird.

Schließlich handelt die Comerzbank mit Geld.

Wo Geld ist, ist auch dort Entwicklung zu erwarten.

Gruß
Hamasor
 
G

Gast

An service der Commerzbank ist nicht zu bemängeln

Hallo,

Ich bin seit Jahren bei der Commerzbank und mit dem Sevice ganz zufrieden. Es wird immer besser. Daher werde ich die Commerzbank nie verlassen. Im Gegenteil, ich empfehle die Commerzbanknan Verwandte und Bekannte.

Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hi,

auf jeden Fall wird die Commerzbank nie pleite gehen (solange dieser Staat besteht) - alleine schon weil die BRD auch Aktien hält
20€ in kurzer Sicht halte ich für nicht all zu warscheinlich - allerdings halte ich die CB-Aktie eine gute langfristige Anlage ...
 
Thema:

Soll ich mein Konto bei der Commerzbank wechseln?

Sucheingaben

commerzbank oder sparkasse

,

commerzbank ja oder nein

,

sparkasse oder commerzbank

,
sparkasse oder commerzbank konto
, von commerzbank zur sparkasse wechseln, konto bei commerzbank oder sparkasse, commerzbank geld wechseln, wie sicher ist mein geld bei der commerzbank, zur commerzbank wechseln, girokonto bei sparkasse oder commerzbank, was ist besser sparkasse oder commerzbank, commerzbank wechseln, von sparkasse zur commerzbank wechseln, von sparkasse zu commerzbank wechseln, commerzbank wechsel, konto bei sparkasse oder commerzbank, sparkasse vs commerzbank, was ist besser commerzbank oder sparkasse, sparkasse oder commerzbank girokonto, girokonto sparkasse oder commerzbank, wechsel commerzbank zur sparkasse, wechsel von sparkasse zur commerzbank, commerzbank kontonummer ändern, commerzbank girokonto oder sparkasse, commerzbank pleite konto wechseln

Soll ich mein Konto bei der Commerzbank wechseln? - Ähnliche Themen

  • Worauf soll ich beim Hochstuhl für meinen Sohn achten?

    Worauf soll ich beim Hochstuhl für meinen Sohn achten?: Servus! Mein Sohn kann jetzt mittlerweile schon von selbst aufrecht sitzen. Auch wenn das nicht ganz das Gleiche ist wie die ersten Schritte oder...
  • Wie soll ich all die Anlagen in meinem Neubau errichten?

    Wie soll ich all die Anlagen in meinem Neubau errichten?: Also ich weiß nicht, wie viele sich hier mit solchen Themen auskennen, aber dachte mir, ich probiere es einfach mal. Konkret ist es nämlich so...
  • Zeitdruck - Wie soll ich meine Prioritäten setzen

    Zeitdruck - Wie soll ich meine Prioritäten setzen: Hallo zusammen :-) Ich könnte einen Rat brauchen. Wir sind dabei, uns ein Haus zu kaufen, das noch renoviert werden muss. Wir sind uns mit den...
  • wo sollte ich mein Geld anlegen, falls ich welches hätte?

    wo sollte ich mein Geld anlegen, falls ich welches hätte?: Hallo, ich mache mir Gedanken darüber, was man mit Geld, welches man plötzlich irgendwoher bekäme, mach soll. Sollte man auf die Bank bringen...
  • Soll ich mein Auto auf meinen Vater versichern lassen?

    Soll ich mein Auto auf meinen Vater versichern lassen?: Hallo, ich habe seit 2 jahren Führerschein und möchte mir einen Golf5 holen. Ich habe bei der Versicherung nachgefragt und die...
  • Similar threads

    Top