Sport als Altersvorsorge?

Diskutiere Sport als Altersvorsorge? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Ich denke, die beste Altersvorsorge wird es wohl immer noch sein, ein gesundes Leben mit gutem Essen und Bewegung zu führen. Es gibt ja...
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Ich denke, die beste Altersvorsorge wird es wohl immer noch sein, ein gesundes Leben mit gutem Essen und Bewegung zu führen.
Es gibt ja mittlerweile auch schon Studien, die zeigen, dass man in höherem Alter auch fitter im Kopf ist, wenn man sich regelmäßig bewegt.

So alt bin ich zwar noch nicht, aber ich würde zumindest gerne mit der Bewegung anfangen.
Fällt euch da irgendwas ein, außer sinnlos Gewichte zu heben?
 
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Hey, also natürlich gibt es Trainings, die es nicht nur auf Bodybuilding abgesehen haben.
Ich schätze mal so was wie Radfahren oder Laufen wirst du mit deiner Frage auch nicht gemeint haben.

Was dir das schon viel eher zusagen könnte, wäre, wenn du es mal mit sogenanntem Functional Training probieren würdest.
Dabei wird versucht, Muskelketten zu trainieren, die im Alltag oft miteinander gebraucht werden. Das hilft dir dann zum Beispiel beim Einkäufe Tragen.

Wenn du mehr dazu wissen willst, dann sieh mal hier vorbei: https://aerobis.com/de/functional-training/
 
alexmay

alexmay

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.11.2018
Beiträge
16
Für mich persönlich ist Yoga die beste Altersvorsorge :D Es kann körperlich sehr anstrengenden und stärkend wirken und in Kombination mit der geistigen Komponente ist es hinsichtlich der Gesundheit einfach unschlagbar.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.516
Na ja, die Gesundheit möglichst lange hochhalten ist natürlich auch eine Form der Altersvorsorge und sollte eigentlich auch jeder machen.

Ansonsten gibt es unterschiedliche Möglichkeiten in diesem Bereich.

Gerade Geschäftsführer sollten daran denken. Denn die Altersvorsorge für Gesellschafter Geschäftsführer ist nicht zu unterschätzen.
 
Thema:

Sport als Altersvorsorge?

Sport als Altersvorsorge? - Ähnliche Themen

  • Teamsport All-in-One-Plattform gesucht

    Teamsport All-in-One-Plattform gesucht: Welche All-in-One-Plattform könnt ihr für den modernen Teamsport empfehlen? Ich suche nach einer Lösung, die alle Aspekte des Teammanagements...
  • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

    Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
  • Wie Möbel effizient transportieren?

    Wie Möbel effizient transportieren?: Hey liebe Community! Ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich ziehe bald in eine neue Wohnung im fünften Stock, und ja, es gibt keinen Aufzug...
  • Wie Transport von Lebensmitteln mit E-Scooter möglich?

    Wie Transport von Lebensmitteln mit E-Scooter möglich?: Der Transport von Lebensmitteln mit E-Scootern ist durchaus möglich und wird in einigen Städten bereits praktiziert. Hier sind einige Punkte zu...
  • Sportwetten als Investitionsobjekt

    Sportwetten als Investitionsobjekt: Hallo, ich bin relativ neu hier, habe mir aber bereits zahlreiche Beiträge als Gast zu verschiedenen Geldanlageobjekten durchgelesen und nun...
  • Similar threads

    • Teamsport All-in-One-Plattform gesucht

      Teamsport All-in-One-Plattform gesucht: Welche All-in-One-Plattform könnt ihr für den modernen Teamsport empfehlen? Ich suche nach einer Lösung, die alle Aspekte des Teammanagements...
    • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

      Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
    • Wie Möbel effizient transportieren?

      Wie Möbel effizient transportieren?: Hey liebe Community! Ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich ziehe bald in eine neue Wohnung im fünften Stock, und ja, es gibt keinen Aufzug...
    • Wie Transport von Lebensmitteln mit E-Scooter möglich?

      Wie Transport von Lebensmitteln mit E-Scooter möglich?: Der Transport von Lebensmitteln mit E-Scootern ist durchaus möglich und wird in einigen Städten bereits praktiziert. Hier sind einige Punkte zu...
    • Sportwetten als Investitionsobjekt

      Sportwetten als Investitionsobjekt: Hallo, ich bin relativ neu hier, habe mir aber bereits zahlreiche Beiträge als Gast zu verschiedenen Geldanlageobjekten durchgelesen und nun...
    Top