A
Alex
Hallo Zusammen,
ich habe mal ein paar Fragen was die Steuern bei der Gbr betrifft.
Ich schieße mal direkt mit meinen Fragen los :
Wann und wie muss eine Gbr Steuern abführen?
Genauso wie bei den anderen Unternehmen müssen die Gbr ja auch ihre Steuern zahlen. Muss man als Gbr die Steuern abführen oder müssen die Gesellschafter den erwirtschafteten Gewinn auf ihrer privaten Steuererklärung als "Sonstige Einkünfte" eintragen?
Gibt es hier einen steuerfreibetrag für die Gesellschafter der gbr ?
Wenn die Einkünfte unter dem Freibetrag liegen, ist es auch nicht notwendig, sie in der Steuererklärung zu erwähnen, richtig? Damit Finanzamt dies ja auch überprüfen kann.
Was muss man alles in BEzug auf die Steuern dokumentieren ?
Was muss man an das Finanzamt einreichen ?
Sind jetzt viel Fragen auf einmal aber wäre nett wenn ihr mir diese kurz beantwortet.
Dankeschlön!
ich habe mal ein paar Fragen was die Steuern bei der Gbr betrifft.
Ich schieße mal direkt mit meinen Fragen los :
Wann und wie muss eine Gbr Steuern abführen?
Genauso wie bei den anderen Unternehmen müssen die Gbr ja auch ihre Steuern zahlen. Muss man als Gbr die Steuern abführen oder müssen die Gesellschafter den erwirtschafteten Gewinn auf ihrer privaten Steuererklärung als "Sonstige Einkünfte" eintragen?
Gibt es hier einen steuerfreibetrag für die Gesellschafter der gbr ?
Wenn die Einkünfte unter dem Freibetrag liegen, ist es auch nicht notwendig, sie in der Steuererklärung zu erwähnen, richtig? Damit Finanzamt dies ja auch überprüfen kann.
Was muss man alles in BEzug auf die Steuern dokumentieren ?
Was muss man an das Finanzamt einreichen ?
Sind jetzt viel Fragen auf einmal aber wäre nett wenn ihr mir diese kurz beantwortet.
Dankeschlön!